|
|
01.10.2007, 13:34
|
#1 (permalink)
|
| Pampas-Gras
Ich verstehe das nicht, seit 2 Jahren haben wir in unserem Garten an 3 Stellen Pampas-Gras stehen, es wächst sehr gut, aber diese schönen Quasten, die man überall sieht, sind noch nicht gekommen.
Liegt es vielleicht daran, dass unser Hund immer an die Gräser pinkelt?
Wer kann helfen?
Dixie  |
| |
01.10.2007, 14:45
|
#2 (permalink)
|
| AW: Pampas-Gras Hallo Dixie...
Ich habe mal gelesen, dass es bis zu 10 Jahren dauern kann, bis die Puschel kommen. Bei unseren hat es auch etwas länger gedauert - nach 4 Jahren waren endlich welche dran.
__________________ Liebe Grüße,  Kati |
| |
01.10.2007, 18:32
|
#3 (permalink)
|
| AW: Pampas-Gras Hallo Dixie!
Ahnung habe ich von Pampasgras überhaupt keine, kann aber sagen, dass wir vor ca. 2 Wochen ein ziemlich junges Pflänzchen in unseren kahlen Vorgarten gepflanzt haben, in der Hoffnung, dass es nicht zu schnell stirbt. 
Heute habe ich den ersten Ansatz eines Wedels (oder Puschels) entdeckt. Ist zwar erst knapp 2 cm groß, aber man kann erkennen, was es werden soll. Dass es so schnell gehen kann, hätte ich nie gedacht.
Ich würde an deiner Stelle die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Wie schon gesagt: Normalerweise dauert es länger.
Liebe Grüße von Delfina,
die dir ganz doll die Daumen drückt, dass bald die Wedel kommen  |
| |
01.10.2007, 21:12
|
#4 (permalink)
|
| AW: Pampas-Gras Zitat:
Zitat von Dixie
Ich verstehe das nicht, seit 2 Jahren haben wir in unserem Garten an 3 Stellen Pampas-Gras stehen, es wächst sehr gut, aber diese schönen Quasten, die man überall sieht, sind noch nicht gekommen.
Liegt es vielleicht daran, dass unser Hund immer an die Gräser pinkelt?
Wer kann helfen?
Dixie  |
Hallo Dixi,
es ist sehr unterschiedlich wann die Wedel kommen, bei meinen hat's auch 2 Jahre gedauert.. Gedulde Dich!!!
Mo, die dann auch schon mal ungeduldig wird ..
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
02.10.2007, 21:45
|
#5 (permalink)
|
| AW: Pampas-Gras Zitat:
Zitat von Dixie
.... es wächst sehr gut, aber diese schönen Quasten, die man überall sieht, sind noch nicht gekommen.
Liegt es vielleicht daran, dass unser Hund immer an die Gräser pinkelt? Glaub ich nicht, meine Katze pinkelt da auch hin, also nicht an deins sondern an meins.... | High Dixi,
habe vor 2 Jahren auch 2 Gräser eingesetzt. Letztes Jahr hat es erstmal seeeehr lange gedauert, bis überhaupt ein Wachstum erkennbar war. Dieses Jahr sind sie schon sehr groß geworden, allerdings hat auch nur ein Gras einen Wedel (stolz ich bin). Beim anderen Gras, goar nix zu sehen.....  . Sind halt wohl so, also Geduld, Geduld....
LG
Gabi |
| |
04.10.2007, 12:26
|
#6 (permalink)
|
| AW: Pampas-Gras Hallo,
jetzt bin ich zufrieden, an einem meiner Pampas-Gräser kommen die Wedeln (gleich 4)  ,
hat zwar ziemlich lange gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt!
Dixie |
| |