Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Haustiere Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.10.2007, 12:46   #1 (permalink)

Benutzerbild von Mutts

Böse Hundekot wohin man greift ....

Also, ich muß hier mal meinem Ärger Luft machen!
Nun ist es mir in den vergangenen Wochen 2 Mal passiert - einmal will ich die Zeitung für einen Bekannten in der Nachbarschaft reinholen, die auf der Fußmatte vor der Haustüre liegt - und greife in Hundesch.... . Das nächste Mal trete ich fast in einen Haufen, der vor meiner Haustüre liegt.
Man muß dazu sagen, daß beide Haustüren erheblich von der Straße (mehrere Meter) zurückversetzt liegen und die Distanz zur Straße hin deutlich als Privatgrundstück zu erkennen ist.
Was soll das? Ich sch ... den Leuten doch auch nicht vor die Haustüre . Ich habe ja Verständnis dafür, daß auch Hunde mal machen müssen, aber was haben die Tiere vor anderer Leute Haustüren zu suchen und dort zu sch .... . Ich bekomme so einen Hals, wenn ich an solch dreiste Hundebesitzer auch nur denke!
Wenn ich einen erwische dem werfe ich die "Stinker" meiner Kleinen vor die Türe

Alt 08.10.2007, 15:22   #2 (permalink)

Benutzerbild von Xena

Standard AW: Hundekot wohin man greift ....

Vielleicht solltest du mal lauern und den Hundebesitzer dann mal zur Rede stellen!!!

Oder es ist ein Streuner ???
Xena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:59   #3 (permalink)
Urvogel

Hallo mutts

also ich denk mir auch mal das das ein Streuner ist.Manche Hunde machen das.

Aber direkt bei euch vor der Haustür?nicht mal direkt an der Strasse?

Oder habt ihr mit jemandem aus der Nachbarschaft Stress?Find ich ja komisch.

LG

Uri
Alt 08.10.2007, 16:26   #4 (permalink)

Benutzerbild von Xena

Ähm da fällt mir ein, wir hatten das auch mal direkt vor der Videothek nur hinter den Autos und das war KEIN HUND !!!
Xena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:07   #5 (permalink)

Benutzerbild von feuchte wiese

ha das ist ja ein ,,,,scheiß Thema,,,,,,, aber ich kann Euch sagen es gibt Leute die lassen Ihre Hunde rumlaufen ohne drauf zu achten ob die Köter einen nerven(anknurren usw) oder aber irgendwo hinscheissen(wie bei uns direkt im aufgang!!!!!) meine Nachbarn gehören zu diesen PACK 2 Köter keiner kümmert sich drum kleffen den ganzen Tag kein Scherz den ganzen knurren ständig leute an WIEDERLICH sag ich euch den einen hab ich schon weg geschossen als er mir auf den Sack ging...........ich selber hab selber einen Hund (bin sogar Züchter und könnte mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen ABER Leute die sich Hunde anschaffen und nicht drum kümmern find ich echt zum kotzen......dann drf man sich sowas nicht anschaffen wenn man sich nicht drum kümmert

www.rassegefluegel-zucht.de

LG Nico
feuchte wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:28   #6 (permalink)
ekieh

SOVIEL ZUM THEMA T I E R L I E B E.................... FEUCHTE WIESE, ODER?????
Alt 08.10.2007, 19:07   #7 (permalink)

Benutzerbild von Sonnenblume77

Sonnenblume77 eine Nachricht über ICQ schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über MSN schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über Skype™ schicken

ja das kann ich nur bestätigen. Wir wohnen in einem 250 Seelen Dorf und die Hundebesitzer hier meinen, dass sie ihre Hunde ned anleinen müssen, weil wir ja auf dem Land wohnen. Das geht so weit, dass meine 20 Monate alte Tochter mittlerweile richtig Panik vor Hunden hat, da unser Nachbarshund jedesmal laut kläffend auf sie zugerannt kommt und nicht zurückgepfiffen wird. Wütend macht mich sowas!

Wie oft ich schon mit dem Kinderwagen durch Hundesch... gefahren bin kann ich gar nicht mehr zählen, der Witz dabei ist, dass 10 m weiter das große Feld anfängt mit wunderschönen Feldwegen zum spazieren gehen. Beutel zum mitnehmen kennen die Leute hier anscheinend nicht.

Im Winter ist es noch schlimmer. Wenn alles schön verschneit ist und die Gehwege geräumt sind, dann halte ich die Kinder dazu an, sich nicht in den Schnee fallen zu lassen da der Schnee an den Gehwegen nicht mehr weiß sondern gelb ist, das ist richtig eklig!

Ich wollte immer gern einen Hund haben, besonders jetzt wo wir ein 1300 qm großes Grundstück haben, aber die lieben Mitbürger unserer Gemeinde haben mir diesen Gedanken echt madig gemacht!

Gruß Sonnenblume
Sonnenblume77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:15   #8 (permalink)

Benutzerbild von feuchte wiese

Ich wollte immer gern einen Hund haben, besonders jetzt wo wir ein 1300 qm großes Grundstück haben, aber die lieben Mitbürger unserer Gemeinde haben mir diesen Gedanken echt madig gemacht!

Warum???? dann zeig den anderen das es auch anders geht

www.rassegefluegel-zucht.de

LG Nico
feuchte wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:46   #9 (permalink)

Ein früherer Nachbar + Cafe-Besitzer ließ seine 3 ausgewachsenen und sehr aggressiven Boxer-Hunde frei/alleine auf unserer Wohn- und Spielstraße "Gassi gehen". Ein anderer Nachbar, selbst Hundebesitzer + -Liebhaber mußte oft einschreiten, wenn die 3 Hunde im Rudel mal wieder "Jagd" auf ältere Menschen oder Kinder machten.

Unsere Kinder, damals 3 und 4 Jahre alt, wurden von den Hunden (gottlob nur!) verbellt, trauten sich aber trotz Wohn- und Spielstraße nicht mehr von der Haustür weg. Als die Hunde dann auch noch Besitz von dem Bereich vor unserer Haustür ergriffen (abseits der Straße) und in den Gartenbereich gesch... haben, habe ich den Hundebesitzer angerufen und gefragt, ob er es eigentlich in Ordnung fände, daß seine Hunde vor meine Haustür scheißen. Er meinte aber nur, daß es halt Tiere seien und er keinen Einfluß auf ihr Verhalten habe!!

Ich habe ihm dann angeboten, daß ja meine beiden kleinen Kinder demnächst ja mal bei ihm vor die Haustür sch... könnten, da es ja Kinder wären und ich keinen Einfluß auf ihr Verhalten hätte!!! Das fand er irgendwie gar nicht gut und das Problem war gelöst!

Vielleicht könnt ihr ja mal 'ne kleine sarkastische Hinweis-Tafel aufstellen oder die Hundehalter mal gezielt ansprechen. So ein "Täfelchen " könnte ja doch den einen oder anderen Hundebesitzer etwas sensibilisieren. Vielleicht fühlen sich manche auch ertappt oder fühlen sich "peinlichst" persönlich angesprochen.

Haut ruhig mal "in die Vollen" - schließlich muß man sich ja auch nicht alles stillschweigend gefallen lassen.

Gruß
Moni - die das Problem gut nachvollziehen kann!
Moni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:50   #10 (permalink)

Sonnenblume77 eine Nachricht über ICQ schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über MSN schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von feuchte wiese Beitrag anzeigen
Warum???? dann zeig den anderen das es auch anders geht
Ich habe zwei Kleinkinder, d.h. der Hund muß so oder so warten.

Wir haben natürlich unseren Nachbarn schon oft zu verstehen gegeben, das beste was sie mir geantwortet haben, war dass ich ja selbst Schuld bin, dat mein Sohn Angst hätte vor dem Hund, da ich ihn ja hoch nehme, wenn der Hund angerannt kommt und damit dem Kind signalisiere, dass da Gefahr im Anflug ist.

Also ich bin da eher der Meinung, dass ich meinem Kind signalisiere, dass ich da bin und ihn beschütze, denn der Hund war damals genauso groß wie mein Kind.

Ja ja Hundebesitzer haben schon ne komische Einstellung, auch wenn sie selbst Kleinkinder haben.

Gruß Sonnenblume, die nicht OT ist!
Alt 08.10.2007, 21:41   #11 (permalink)

Benutzerbild von Teddy76

Also ich kann Euren Ärger echt gut verstehen. Wir wohnen in einem Wohngebiet mit angrenzendem Wald. Nahezu jeder Hund hier aus der Ecke wird an unserer Haustür vorbei in den Wald Gassi geführt. Leider verlieren aber fast alle Hunde ihr Geschäft schon vor unserer Tür. Der ganze Gehweg voller Tretmienen!!!
Unsere Stadtsatzung schreibt vor, dass die Leute die Haufen aufzuheben haben, dafür gibt es hier sogar Tütenspender. Aber glaubt Ihr, auch nur einer hält sich dran?
Im Winter wird der Weg in den Wald nicht geräumt, das heißt es führt nur ein Fußweg da durch. Wenn dann der Schnee getaut ist, fließt die Sch... förmlich über die gesamte Straße. Ich hab auch ein kleines Kind und unser Kinderwagen stank regelmäßig furchtbar nach Hundekacke.
Auf dem Privatgrundstück meines Vaters hat auch mal einer regelmäßig sein Geschäft verrichtet. Da lassen die Leute die Viecher doch tatsächlich frei laufen und schicken sie auf die Grundstücke zum Sch...!
Das Problem sind also einzig und allein die uneinsichtigen Besitzer, denen mal ein ordentliches Bußgeld aufgedrückt gehört.
Und die Idee, die Kinderkacke als Rache vor deren Tür abzulegen, finde ich echt genial!!!

Milena
Alt 08.10.2007, 22:04   #12 (permalink)

kann mir mal jemand erklären wie ich dat Kinderkaki aus der Windel vor die Haustüre meines Nachbarn bringen soll?

Sonnenblume, die dat ned per Hand machen will!
Alt 08.10.2007, 23:57   #13 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

@mutts
Ich würd auch bald denken es könnt jemand anders sein als ein Hund der es dir dort hin legt.
Ich glaub dir wird nichts anderes übrigbleiben als dich auf die Lauer zulegen oder es zu überwachen(Kamera).

@Sonnenblume77
Na da würd mir schon einiges ein fallen was ich hier aber nicht sagen möcht.Aber man sollte nicht gleiche's mit gleichen vergelten.
aber wenn doch dann schaffe es doch nicht selbst hin las es doch von deinen Kind an Ort und Stelle machen!So bei einen Gespräch mit ihnen, so neben bei als wenn es normal ist!

Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist.
Koi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 01:57   #14 (permalink)

Benutzerbild von pferdewirtschaft

Hallo Sonnenblume.
die Idee mit dem eigenen Hund ist doch nicht verkehrt.
Damit schließt Du doch; laut kläffend, auf Deine kleine Tochter zustürmende Nachbarshunde aus, (wenn Dein Irisher Wolfshound neben Deiner kleinen Tochter steht!)
Und so ein majestetischer schöner Howawardrüde, im 1300qm großen Garten, hält Dir einiges liederliches Pack von Haus, Hof und Tochter weg.

Manchmal muss man die Umwelt mit den eigenen Waffen schlagen. Und bei dem großen Garten, würde ich die Kinder sowieso nicht auf dem Gehweg spielen lassen.

Ich persönlich finde es wichtig, dass Kinder mit einem Tier(vorzugsweise Hund) aufwachsen. Gerade jetzt, als relativ junge Kinder und gerade wegen der Vorgeschichte......
Deine Nachbarin sieht das wohl ein bisschen oberflächlich, aber grundsätzlich hat sie schon recht, solche ängstlichen Kinder sind Hausgemacht...
Gerade jetzt mit den beiden Kleinen, bist Du doch sowieso gebunden, also macht der Welpe den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn die beiden Kiddis dann so groß sind, dass sie nur noch zum Duschen und Essen nach Hause kommen, ist der Hund am Ende seines Lebens und nach seiner Beerdigung kannst Du dann endlich Kinder- und Hundelos, machen, was Dir Spaß macht, zB. in einen Wolkenkratzerappartement ziehen, o.ä.

Ich spreche hier als 6 fache Mutter (drei eigene Kinder (mit meinem Mann), drei auf der Seite meines Mannes aus erster Ehe) und 4 fache (Stief)Oma nur aus ERFAHRUNG.

Habe gerade ausgerechnet, dass ich 60 bin und mein Mann 71 ist, wenn das letzte unserer Nesthäkchen aus dem Haus ist.

Und dann kommen alle Pferde, Katzen, Hühner, Meerschweinchen etc. weg und wir machen nur noch Weltreisen. Totalausverkauf in 15 Jahren!

Jawoll!!!!!

Gruß Anja, die Kinder und Tiere gern hat, aber auch irgendwann mal was anderes machen möchte...................

PS. was ist ein OT........=Obertrottel?

Geändert von pferdewirtschaft (10.10.2007 um 10:59 Uhr).
pferdewirtschaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 05:00   #15 (permalink)

Benutzerbild von Mutts

Habe heute einen Tip bekommen von jemandem , der ähnliche Erfahrungen gemacht hat: 'Ne große Tüte Pfefferpulver vor der Haustüre großzügig verteilen - da kommt der Hund oder welches Tier es auch immer sei - nur noch einmal. Denn meist wird doch vorher geschnuppert bevor hingemacht wird. Funktioniert nur bei trockenem Wetter, dann muß man wieder streuen. Na - ich werde mal einen Großeinkauf bei gewissen Discountern machen - die werden sich wundern .

Apropos: Ich glaube nicht, daß jemand Ärger mit uns hat - es handelt sich um zwei Fälle ganz verschiedener Häuser und Besitzer (auch etwas voneinander entfernt) - ich hatte nur beim anderen die Zeitung netterweise reingeholt.

Meine "Große" (3,5 Jahre) ist vor 2 Jahren von einem Schäferhundmischling (damals war der Hund größer als meine Süße) fast angefallen worden - auch so ein freilaufender Hund, bei dem der Besitzer sich nicht drum kümmerte (stand 50 m weg, obwohl dort direkt ein Kinderspielplatz ist). Seitdem hat meine Große natürlich Panik. Ob sich Hundebesitzer selbst mal vorstellen wie das aussähe, wenn ihnen ein Tier mit solchen Zähnen auf Augenhöhe begegnen würde ....? Was ich aber wirklich zum K ... finden, ist, das die meisten Hundebesitzer sich noch kaputt lachen, wenn sich meine Tochter hinter meinen Beinen versteckt, wenn ein Hund kommt. Und manche lassen ihren Hund dann auch noch "aus pädagogischen Maßnahmen" an der langen Leine laufen , so daß der Hund an meinem Kind schnuppern kann. Da krieg ich sooooo einen Hals und manchmal muß ich echt an mich halten.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Hundebesitzer, die selber auch Kleinkinder haben, auch nicht immer einsichtiger sind. Ich habe schon auf dem Spielplatz Leute mit ihrem großem Hund und der 2-jährigen Tochter am Sandkasten angetroffen als die Mami gerade die Sch .... ihres Hundes wegmachte. Immerhin haben sie es nicht liegen lassen, aber ich fand es trotzdem unmöglich. Als ich sie drauf ansprach, daß Hunde auf Spielplätzen nichts zu suchen hätten und sie den Hund doch bitte vom Spielplatz wegbringen mögen, bekam ich als Antwort, das wäre ja wohl ein wenig übertrieben, da sie den Haufen ja weg gemacht hätten, ich solle mich nicht so anstellen.

Antwort

Themen-Optionen