|
|
04.10.2005, 00:49
|
#1 (permalink)
|
| Hast Du einen Grünen Daumen?
Bin interessiert, wie ihr euch selbst einschätzt. Habt ihr alle einen grünen Daumen oder seid ihr Anfänger oder irgendwo dazwischen?
Bitte nicht übertreiben, einfach nur ehrlich sein. Ist doch für alle interessiert, was hier rauskommt.
Vielen Dank fürs teilnehmen, ist ja nur ein KLick nötig.
Und hier unten könnt ihr erklären, woher ihr den Grünen Daumen habt (von der Mutti?) oder warum ihr noch Anfänger seid ...
Sonnenblume. |
| |
04.10.2005, 19:01
|
#2 (permalink)
|
| Bin die Neue mit dem kleinen grünen Daumen Hallo Sonnenblume,
hab heute Nachmittag dieses Forum hier entdeckt und mich vor ein paar Minuten angemeldet.
Ich glaube zwar, dass ich den kleinen grünen Daumen habe, aber ich weiß auch, dass ich noch längst nicht alles weiß und noch viel über Pflanzen lernen und Erfahrungen sammeln muss.
Warum ich den kleinen grünen Daumen habe? Keine Ahnung. Vielleicht weil ich Pflanzen liebe, beobachte und deshalb vielleicht manchmal weiß (spüre), was sie brauchen.
Grüße
Gartenfräuchen  |
| |
04.10.2005, 19:47
|
#3 (permalink)
|
| Hallo
Ich denke,dass ich einen kleinen grünen Daumen habe, mir aber noch in einigen Bereichen das Wissen und die Erfahrung fehlt.
Woher oder warum ich Diesen habe?
Nun, ich bin mit Garten aufgewachsen, habe mich schon immer gern mit Pflanzen beschäftigt. Seit 3 Jahren beschäftige ich mich immer mehr mit dem Nutzgarten und probiere immer gern wieder etwas Neues aus.
Allerdings alles ohne Chemie.
Andrea
__________________ Mal meldet sich Steven mal Andrea. |
| |
06.10.2005, 17:07
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| Hallo,
Naja, hab zwar schon ein gewisses Grundwissen,
aber den grünen Daumen bestimmt noch nicht,
obwohl mir schon lange nichts mehr eingegangen ist.
Okay, vielleicht nen kleinen grünen Daumen.
Aber meine Mutter kennt sich mit Pflanzen richtig gut aus.
Die kennt sogar die ganzen lat. Bezeichnungen.
Hilfe, das wär mir zuviel.
VG, Stephanie |
| |
07.10.2005, 16:01
|
#5 (permalink)
| | Admin
| Hallo zusammen,
das ist eine schöne Umfrage von dir, Sonnenblume. Ich persönlich glaube, dass ich schonen einen grünen Daumen habe, aber ich würde nie behaupten, dass ich ein Garten Profi bin. Mein "grüner Daumen" ist längst nicht ausgewachsen und bei manchen Reizen reagiert er auch falsch, soll heißen: ich mache natürlich auch Fehler
Die einen wirklichen grünen Daumen haben, kann ich mir gut vorstellen, sind die, die neben mir als Redakteure hinter Hausgarten.net stehen wie Sonja Zugmaier.
Grüße,
Marcel  |
| |
07.10.2005, 16:06
|
#6 (permalink)
|
| Danke für Dein Lob.
Bin gespannt, wie weitere User hier mitstimmen und posten.
Sonnenblume |
| |
08.10.2005, 23:09
|
#8 (permalink)
|
| Hej,
also im Garten habe ich schon einen recht grünen Daumen, leider was Zimmerpflanzen angeht überhaupt nicht.
Draussen ist es mir wichtiger, macht auch mehr Spass, aber ich habe einfach mal das mittelste angeklickt, denn ich habe mir im letzten Jahr schon viel angeeignet, aber das ist längst noch nicht alles. Hier lernt man auch viel, man muss halt fragen  mag ich nicht so, das macht mein Mann, dafür macht er nix weiter im Garten, also zwischen den Beeten  |
| |
12.10.2005, 19:42
|
#9 (permalink)
|
| Hallo zusammen,
also ich glaube mein grüner Daumen ist eher noch ein Däumling. Mit dem was ich in meinem Garten habe kenne ich mich schon recht gut aus. Aber ansonsten muss ich noch viel lernen und zum Glück gibts ja dieses Forum wo einem fast immer geholfen wird.
LG an alle Glückspilz
__________________ Schönen Tag noch und seit nett zueinander |
| |
12.10.2005, 22:12
|
#10 (permalink)
|
| Ich hab nen' braunen Daumen Bei mir verreckt fast alles!!!  ))
Dabei gebe ich mir redlich Mühe... Ein halbwegs vernünftiges Ergebnis erziele ich inzwischen mit Hydrokulturen in der Wohnung und einer Gartenhilfe für meinen Kleingarten. Ich konzentriere mich dann auf die Handwerklichen Tätigkeiten. Dort weiß ich wenigstens was ich mache...
Meine Pflanzen würden mir folgenden Satz in mein Zeugnis schreiben :"Benni hat sich stets bemüht die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen..."
Macht nix!
-Alles was grün ist lebt
-Alles was bunt ist blüht
-Alles was kleiner als 5 cm ist und nicht exotisch aussieht ist entweder Rasen oder Unkraut oder beides
MfG |
| |
13.10.2005, 14:36
|
#11 (permalink)
|
| Hallo Sonnenblume,
ich denke das ich noch ein ganz ganz kleiner Anfänger bin.
Jedoch hat mir mein Papa früher immer viel gezeigt.
Ich hoffe die Zeit bringt mir einen grünen Daumen.
Dafür kann ich hier bestimmt noch eine Menge lernen..
Lieben Gruß
Tanja_hn
__________________ nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen |
| |
05.12.2005, 14:47
|
#13 (permalink)
|
| Hallo
ich fange jetzt erst mit Zimmerpflanzen an und sehe das ich doch einen kleinen grünen Daumen habe!Jetzt habe ich am Samstag meine Bücher über Zimmerpflanzen bekommen und hoffe das aus meinem kleinen daumen ein grosser wird!
LG von kessy  |
| |