|
|
08.10.2007, 19:35
|
#1 (permalink)
|
| Welcher Bambus ist das ? Dringend
Hallo Ihr Lieben,
Ich kann mir am Wochenende bei jemand im Garten einen Bambus für geschenkt ausgraben ...bzw mein GG wird natürlich graben*lach
Die Besitzerin weiß aber selber nicht welche Art es ist weiß nur ca 2m Hoch und Durchmesser von ca.1m
Hier ein Bild welches sie mir geschickt hat . http://www.bilder-speicher.de/071008...ting-page.html
Kann mir da jemand was zu sagen?
lg diana |
| |
08.10.2007, 20:31
|
#2 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend Also Bambus ist das nicht! sieht eher nach riesengras aus 
__________________ Wenn mich die Arbeitswut packt,
setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorüber ist! www.rassegefluegel-zucht.de
LG Nico |
| |
08.10.2007, 20:40
|
#3 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend Hab gerade mit der Besitzerin telefoniert und er stand schon dort als sie das Huas gekauft haben...
Und das soll echt kein Bambus sein?*grübel
hier nochmal ein aneres Bild http://www.bilder-speicher.de/071008...ting-page.html |
| |
08.10.2007, 21:37
|
#4 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend Haltet mich jetzt für völlig doof. Aber Bambus doch ist Gras!?
Nur etwas größer als wir es in Europa kennen.
Gruß Anita
__________________ |
| |
09.10.2007, 08:46
|
#5 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend ja das ist richtig Bambus zählt zu den Gräsern aber das ist 100% kein Bambus echt nicht
setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorüber ist! www.rassegefluegel-zucht.de
LG Nico |
| |
09.10.2007, 17:15
|
#6 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend und was ist es dann?
lg diana
die es auch schön findet wenn es kein Bambus ist ...aber wäre gut zu wissen was es ist wegen Standortwahl |
| |
09.10.2007, 18:26
|
#7 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend es ist Chinaschilf aber welche Sorte genau weiß ich auch nicht aber ich denke mal Du kannst es überall hin pflanzen erkundige Dich aber auch über die Eigenschaften ob eventuell eine Wurzelsperre nötig ist,,,einige Sorten können sich auch rasch ausbreiten
LG Nico |
| |
09.10.2007, 21:22
|
#8 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend hallo lieber gartenfreund "feuchte wiese"
ich kann zum thema bambus zwar nicht viel sagen ausser dass er bei mir wächst wie unkraut, aber zu deinem bild muss ich mal wieder was los werden.
ICH FIND DAS RAUCHENDE BABY EINFACH ABARTIG.
kannst du dir nicht ein netteres bild aussuchen? bitte...bitte.
gruss rita |
| |
10.10.2007, 08:59
|
#9 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend Zitat:
Zitat von Büchermammut hallo lieber gartenfreund "feuchte wiese"
ich kann zum thema bambus zwar nicht viel sagen ausser dass er bei mir wächst wie unkraut, aber zu deinem bild muss ich mal wieder was los werden.
ICH FIND DAS RAUCHENDE BABY EINFACH ABARTIG.
kannst du dir nicht ein netteres bild aussuchen? bitte...bitte.
gruss rita | So, liebe Rita aber jetzt BITTE keine Beschwerde mehr 
LG Nico |
| |
10.10.2007, 13:23
|
#10 (permalink)
|
Zitat von feuchte wiese So, liebe Rita aber jetzt BITTE keine Beschwerde mehr  | Na aber nun von mir, ich fand das Baby aber nun wirklich besser! 
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
10.10.2007, 16:32
|
#11 (permalink)
|
Zitat von gerd mager Na aber nun von mir, ich fand das Baby aber nun wirklich besser!  | juhu und ich dachte schon Humor ist ausgestorben, ich hätte ja noch ein alternativ Baby aber das würd wohl noch mehr mecker geben.
LG Nico |
| |
10.10.2007, 17:43
|
#12 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend Bin ja kein Vollprofi, aber Bambus ist das garantiert nicht! Wenn es einer sein sollte, dann fress ich einen Besen. 
Scheint mir eher ein Miscanthus giganteus zu sein. Kann das sein?
__________________ - schtif, der immer noch auf der Suche nach einer passenden Signatur ist - |
| |
10.10.2007, 19:34
|
#13 (permalink)
|
Zitat von feuchte wiese juhu und ich dachte schon Humor ist ausgestorben, ich hätte ja noch ein alternativ Baby aber das würd wohl noch mehr mecker geben. | Las doch mal sehen!Im Anhang bei http://www.hausgarten.net/gartenforu...ghlight=lachen (heute schon gelacht???)
Ich fand gut besser wie den jetzigen!
@schtif
Ich glaub du wirst auch keinen Besen essen müssen! 
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
10.10.2007, 22:39
|
#14 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend hmm schtif ich glaube es so langsam auch ...
na dann schauen wir mal samstag ob wir es ausgebuddelt bekommen, hab ja keine ahnung wie lang die wurzeln sind.
lg diana |
| |
11.10.2007, 14:02
|
#15 (permalink)
|
| AW: Welcher Bambus ist das ? Dringend Na da wünsche ich dir viel Spaß dabei! 
| |