|
|
17.10.2007, 12:30
|
#1 (permalink)
|
| BAHNSCHWELLEN
Hallo Gartenfreunde !
Ich hab da so eine Idee und zwar will ich meine Beete im Garten mit alten Bahnschwellen umranden. Ich habe das jeze schon ein paarmal gesehen und es sieht wirklich klasse aus. Nun meine Frage, hat denn irgend ein Gartenfreund sowas bei sich im Garten bzw. wie is es denn mit der Haltbarkeit oder was mache ich unter die Schwellen damit ich sie liegen lassen kann und nicht so schnell verrotten!?!
Bin aber auch für andere Vorschläge jeder Art dankbar.
Gruß Camper |
| |
17.10.2007, 12:35
|
#2 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN Hallo Camper,
uuups Bahnschwellen, da würd ich mich erst einmal gründlich informieren. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass da mal was mit dem Anstrich der Schwellen nicht so wirklich gut war (umweltbelastend, Gift, Krebs... ich weiß es leider nicht mehr genau).
LG
Gabi  |
| |
17.10.2007, 12:57
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: BAHNSCHWELLEN Zitat:
Zitat von camper Hallo Gartenfreunde !
Ich hab da so eine Idee und zwar will ich meine Beete im Garten mit alten Bahnschwellen umranden. Ich habe das jeze schon ein paarmal gesehen und es sieht wirklich klasse aus. Nun meine Frage, hat denn irgend ein Gartenfreund sowas bei sich im Garten bzw. wie is es denn mit der Haltbarkeit oder was mache ich unter die Schwellen damit ich sie liegen lassen kann und nicht so schnell verrotten!?!
Bin aber auch für andere Vorschläge jeder Art dankbar.
Gruß Camper | Google bitte mal nach "Bahnschwellen","Krebs" und "Gift".
ade
bolban
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
17.10.2007, 12:59
|
#5 (permalink)
| | Moderator
Zitat von bolban Google bitte mal nach "Bahnschwellen","Krebs" und "Gift".
ade
bolban | edit: Kaum unterbricht man seine Arbeit am heimischen PC, schon ist UTE schneller. 
...gabi sogar noch schneller 
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
17.10.2007, 13:11
|
#6 (permalink)
|
Zitat von bolban edit: Kaum unterbricht man seine Arbeit am heimischen PC, schon ist UTE schneller. 
...gabi sogar noch schneller  | ...kommt bei mir ja nicht sooo oft vor, daß ich mal schneller bin.... 
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
17.10.2007, 13:29
|
#7 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN Hallo Camper,
ich glaube auch nicht das man Dir Bahnschwellen geben würde. Das ist Sondermüll.
Würde ein Mitarbeiter Dir Schwellen "geben" bekäme er u. U. riesigen Ärger.
Ähnlich verhält es sich mit alten Holzstrommasten.
Da wollte wir vor einigen Jahren, als hier alles unter die gelegt wurde, ein paar haben.
Anwort des Bauleiters: "Ich will meinen Job noch eine Weile behalten."
Gruß Anita
__________________ |
| |
17.10.2007, 13:36
|
#8 (permalink)
|
Zitat von bolban edit: Kaum unterbricht man seine Arbeit am heimischen PC, schon ist UTE schneller. 
...gabi sogar noch schneller  | 
Blindes Huhn findet auch mal ein Korn....
LG
Gabi |
| |
17.10.2007, 15:22
|
#9 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN Hallo,
wir haben aus den alten Dachsparren unserer Hauses ein Hochbeet angelegt.
Vielleicht hast du ja in der Nähe jemanden der sich ein neues Dach "aufsetzt".
Mit Folie schützen.
Gruß Mona |
| |
18.10.2007, 08:04
|
#10 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN Hallo Ute !
die nur Bahnschwellen in 1:87 hat ?????????
Was soll denn das heißen????
Also nicht das ich verkehrt verstanden werde. Ich will mir kein Hochbeet mit den Bahnschwellen bauen!!!!! Sie sollen als Umrandung bei den Blumenbeeten (die noch nicht angelegt sind) dienen, weil ich die Beete mit Rindenmulch oder Holzhäcksel ausstatten will, wegen Unkraut und so weiter.
Die Schwellen kommen also nicht mit Gemüse oder so in Berührung. Ich finde halt auch das es wirklich klasse aussieht.
Aber was kann ich denn sonst als Umrandung nehmen??? Es soll halt auch gut aussehen und nicht so was wie Rasenkantensteine sein !
Gruß Camper |
| |
18.10.2007, 08:09
|
#11 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN Hallo Zitat: |
die nur Bahnschwellen in 1:87 hat ?????????
| Hört sich schwer nach Modeleisenbahn an, müsste H0 sein.
Gruß
Okolyt
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
18.10.2007, 09:34
|
#12 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN boah: bahnschwellen, holzhackschnitzel und rindenmulch: das wird ne richtige oase.
ironie off: bist du schon mal an nach nem regen an einer bahnstrecke spazieren gegangen? feinste petrolnote! (so sagt man jedenfalls bei alten rieslingen, für die mein männe eine schwäche hat)! mir macht schon der geruch kopfscherzen, deswegen trinke ich auch keinen alten riesling.
wie schon erwähnt: das ist sondermüll und gehört genau dahin - damit versaust du den boden, das grundwasser - ganz abgesehen davon, dass es eine straftat ist - die nicht fachgerechte lagerung von sondermüll eben.
ich hole mir jetzt mal ne aspirin, denn schon der phantasiegeruch von bahschwelle gemischt mit rindenmulch hat gerreicht... |
| |
18.10.2007, 09:36
|
#13 (permalink)
|
Zitat von Okolyt Hallo
Hört sich schwer nach Modeleisenbahn an, müsste H0 sein.
Gruß
Okolyt | Richtig...
Nach deiner Bemerkung: "müsste" ,gehe ich davon aus, daß du keine hast.
Ansonsten hättest du geschrieben: " IST" eine Modelleisenbahn, oder ?
Alles Liebe und Gute
UTE, die das Hobby ihres GG auch mag
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
18.10.2007, 09:47
|
#14 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN
Hallo Ute,
ich hatte früher auch eine, allerdings Spur N, also 1/160. Aber das ist schon soooo lange her.
Gruß
Okolyt
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
18.10.2007, 09:54
|
#15 (permalink)
|
| AW: BAHNSCHWELLEN
| |