Zitat:
Zitat von Farmer Seit dem August bin ich im Besitz von Bambus "Standing Stone" und würde gene wissen was ich für das Überwintern machen muss, damit mir die Pflanzen nicht ein gehen.
Ich habe bereits Rinde Mulch um den Bambus gelegt und einen großen PVC-Foliensack übergestülpt
reicht dies zum Schutz vor dem Winter oder ist es generell die falsche Methode
Muss ich noch Locher in die Folie machen, damit auch die Luftzirkulation stimmt???  |
Ich nehme mal an, da es sich dabei um einen Fargesia handelt, dass dein Bambus nicht im Topf steht und im Garten "ausgesetzt" wurde.
Dein Bambus ist winterhart bis -22°C. Eigentlich sollte da nichts passieren. Die Blätter, die der Bambus das ganze Jahr über verliert, sollten am Boden gelassen werden. Zusätzlich kannst du natürlich noch Blätter aufschütten - schadet nicht. Rindenmulch ist möglich, aber bedenke, da der Bambus auch im Winter Nährstoffe benötigt und der RM dem Boden Stickstoff entzieht, diesen zu düngen.
Ich binde meine Bambus vor dem ersten Schneefall mit Schnüren zusammen, sodass der Bambus nicht auseinandergedrückt wird. Eine PVC-Folie würde ich nicht nehmen. Wenn du deinen Bambus schon schützen willst, dann besorge dir einen Wintermantel, z.B. so einen
wie diesen.