Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Zurück   Haus & Garten Forum > Haus > Haus allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.10.2007, 07:10   #1 (permalink)
bru

Standard Buntsteinputz am Haussockelbereich

Guuuten Morsche liebe Gemeinde!

ich hab' da mal 'ne Frage:
Wir möchten gerne einen 'Buntsteinputz' (siehe Bild) an unserem haus am Sockelbereich, d.h. als sog. 'Spritzschutzbereich herstellen lassen.
Hat jemand hier oder in Eurem Bekanntenbereich irgendeine Erfahrung damit gemacht? Qualität? Preis(e)? Haltbarkeit? U.s.w.?
Danke im Voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Buntsteinputz_Beispiel.jpg (45,1 KB, 5x aufgerufen)
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 26.10.2007, 13:23   #2 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

Standard AW: Buntsteinputz am Haussockelbereich

Wir sind damit sehr zufrieden und haben ihn schon 6 Jahre und noch keine Probleme.Hab aber auch schon anderes gesehen kommt auf die Vorarbeit drauf an und da würd ich mich beraten lassen.

Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist.
Koi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:50   #3 (permalink)

Benutzerbild von Rhoener55

Hallo,

Bei meinen Schwiegervater ist schon 20 Jahre dran und noch alles OK. Wie Gerd sagt, gute Vorarbeit ist notwendig.

SG,
Mark
Rhoener55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:34   #4 (permalink)

Benutzerbild von avenso

Ich kann mich meinen Vorrednern bzw.-schreibern nur anschließen. Ein sauberer, trockener, saugfähiger (nicht sandend) Untergrund ist die halbe Miete. Also auf Putzgrund (als Zwischenbeschichtung) streichen würde ich auf keinen Fall verzichten. Der Buntsteinputz ist dann sehr haltbar. Den gibts in sehr vielen Variationen d.h. größere Körnung, kleinere Körnung, verschiedene Farbkombi`s usw.
Preise hab ich leider nicht im Kopf, aber wenn Du das machen WILLST, dann mußt ihn eh akzeptieren oder halt suchen wo er preiswert ist. Kleiner Tipp: wenn Du einen Maler kennst, dann soll er versuchen den über die Firma zu kaufen (Einkaufspreis %%%%%).
Viel Spaß mit dem neuen Sockel.
avenso will Bilder sehen wenn es fertig ist...... (höflicher klingt möchte bitte ok ?)
Alt 27.10.2007, 19:00   #5 (permalink)
bru

Zitat:
Zitat von avenso Beitrag anzeigen
Ich kann mich meinen Vorrednern bzw.-schreibern nur anschließen. Ein sauberer, trockener, saugfähiger (nicht sandend) Untergrund ist die halbe Miete. Also auf Putzgrund (als Zwischenbeschichtung) streichen würde ich auf keinen Fall verzichten. Der Buntsteinputz ist dann sehr haltbar. Den gibts in sehr vielen Variationen d.h. größere Körnung, kleinere Körnung, verschiedene Farbkombi`s usw.
Preise hab ich leider nicht im Kopf, aber wenn Du das machen WILLST, dann mußt ihn eh akzeptieren oder halt suchen wo er preiswert ist. Kleiner Tipp: wenn Du einen Maler kennst, dann soll er versuchen den über die Firma zu kaufen (Einkaufspreis %%%%%).
Viel Spaß mit dem neuen Sockel.
avenso will Bilder sehen wenn es fertig ist...... (höflicher klingt möchte bitte ok ?)
Hi @ all,

Danke für die Ratschl. Bilder kein Problem.. stell ich hier ein... Hälfte der Arbeit ist schon getan (Dämmung, Armierung, Untergrungspachtel...) ..muss nur noch das Wetter mitspielen und dann geht's ans 'Finish'
Fotos kommen hier dann.
Alt 06.11.2007, 13:09   #6 (permalink)

Hallo Bru,
keine Ahnung woher du genau kommst, aber in Herborn gibt es einen Aufkäufer namens Euro Gimbel, Industriegebiet Bleichwiese....
Habe da letztens diese Putze gesehen, sind ok und stammen aus Baumärkten (Obi etc.).
Ab und an ist mal die Umverpackung schmutzig, aber das macht ja nichts denke ich... Preis bin ich mir nicht ganz sicher, aber so zwischen 30-40 Euro für einen großen Eimer und je nach Farbe.
Grüßkes
Siri
Siri05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:32   #7 (permalink)
bru

Zitat:
Zitat von Siri05 Beitrag anzeigen
Hallo Bru,
keine Ahnung woher du genau kommst, aber in Herborn gibt es einen Aufkäufer namens Euro Gimbel, Industriegebiet Bleichwiese....
Habe da letztens diese Putze gesehen, sind ok und stammen aus Baumärkten (Obi etc.).
Ab und an ist mal die Umverpackung schmutzig, aber das macht ja nichts denke ich... Preis bin ich mir nicht ganz sicher, aber so zwischen 30-40 Euro für einen großen Eimer und je nach Farbe.
Grüßkes
Siri
Hi,

danke für Dein Tip, aber ich lasse es nun vom Profi machen. Schon alleine wg. der Gewährleistung...
Vorarbeiten sind gemacht, nun kommt nur noch der Buntsteinputz; aber da muss ich nun auf das Wetter warten... im Moment ist's echt sc...sse, Wind, Regen, kalt...

Antwort

Themen-Optionen