|
|
03.11.2007, 19:16
|
#1 (permalink)
|
| Brennesseln im Garten
Hallo ihr,
hab da ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Dort, wo ich in Zukunft wohnen werde, gehört ein Stück Garten dazu. Der Vormieter hat sich allerdings kein bisschen um diesen gekümmert. Deshalb befinden sich dort auch mannshohe Brennesseln. So schnell wie möglich möchte ich gern meinen Hund in diesen garten laufen lassen.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Brennesseln weg, ohne das diese wieder nachwachsen?! Wie kann ich vorgehen??
Liebe Grüße, Jenny |
| |
03.11.2007, 19:23
|
#2 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Hallo,
ganz einfach, graben, graben und nochmals graben. Brennnessel haben gutes Wurzelwerk und treiben im Boden Ableger! Mit der Grabgabel geht es ganz gut. |
| |
03.11.2007, 19:32
|
#3 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Na super...
Der Garten is nämlich nich gerade klein und ich bin so wahnsinnig ungeduldig =) |
| |
04.11.2007, 00:53
|
#5 (permalink)
| | Moderator
| AW: Brennesseln im Garten wie sonst?
Petra, die sie das Jahr über ausbuddelt und ne Jauche ansetzt
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
04.11.2007, 05:06
|
#6 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Zitat:
Zitat von pere wie sonst? | ... AntiUnkraut-Gift
würde es aus Nachbar's Munde wie aus der Pistole geschossen kommen... |
| |
04.11.2007, 08:32
|
#7 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Bitte benutzt im Interesse eurer Tiere KEIN GIFT.Das unkraut kann einen dazu reizen - ich hatte mal Giersch- aber ein Hund schnüffelt und leckt überall und kann sich damit vergiften. Meiner hatte mal übles Erbrechen von Schneckenkorn.
Bitte ausgraben! gruß, hag
__________________ double, double, toil and trouble, fire burn and cauldron bubble |
| |
04.11.2007, 09:32
|
#8 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten ob so eine aktion derzeit sinn macht? die haben sich doch bereits ausgesamt - das erwischt man also nicht...ich würde den rundum-schlag aufs frühjahr verschieben (vor der blüte), wenn man sieht, wo bedarf besteht. derzeit würde ich, wenn noch dürres zeug rumsteht, das einfach abschneiden... |
| |
04.11.2007, 11:25
|
#9 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Hallo zusammen,
ich habe zum Glück, oder soll ich sagen leider, keine Brennessel im Garten.
Vorschlag von Petra annehmen, ein kleine Ecke stehen lassen und die Brennessel als Jauche ansetzen.
Tipp:
Wenn man seine Tomis pflanzen will, Pflanzloch ausheben, eine Handvoll Blätte von der Nessel ins Pflanzloch, Tomi drauf, Loch zumachen, andrücken und angießen.
So habe ich dieses Jahr meine Tomis angepflanzt. Hatte klasse Tomis, so daß ich im ganzen Haus Tomis verteilen konnte/mußte.
LG
Dieter
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
04.11.2007, 17:52
|
#11 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Hm..also doch die schweißtreibende und anstrengende Arbeit...
Wenns nur ne kleine Ecke wäre, wärs ja in Ordnung. Aber der GANZE GArten is voll. Man kann ja noch nich mal bis zum Ende des Gartens laufen, weil alles komplett zugewuchert is. Der hat ne Länge von ca. 20-25 m und ne Breite von drei oder vier Meter (kann ichs chlecht schätzen). |
| |
04.11.2007, 18:08
|
#12 (permalink)
| | Moderator
| AW: Brennesseln im Garten wirst mal sehen, die hast du schnell weg!
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
04.11.2007, 18:50
|
#13 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Danke für die Aufmunterung =) |
| |
05.11.2007, 00:12
|
#15 (permalink)
|
| AW: Brennesseln im Garten Zitat:
Zitat von hag Bitte benutzt im Interesse eurer Tiere KEIN GIFT.Das unkraut kann einen dazu reizen - ich hatte mal Giersch- aber ein Hund schnüffelt und leckt überall und kann sich damit vergiften. Meiner hatte mal übles Erbrechen von Schneckenkorn. Bitte ausgraben! gruß, hag | Ich wollt nur auf meinen giftigen Nachbarn anspielen.  Mein Garten ist eine Gift-freie-Zone. Sonst könnt ich ja gleich in den Discounter gehen und dort mein Gemüse einkaufen. Zitat:
Zitat von billymoppel ob so eine aktion derzeit sinn macht? die haben sich doch bereits ausgesamt - das erwischt man also nicht...ich würde den rundum-schlag aufs frühjahr verschieben (vor der blüte), wenn man sieht, wo bedarf besteht. derzeit würde ich, wenn noch dürres zeug rumsteht, das einfach abschneiden... | Da hat er/sie wohl recht *zustimm* Zitat:
Zitat von chaenny Hm..also doch die schweißtreibende und anstrengende Arbeit...
Wenns nur ne kleine Ecke wäre, wärs ja in Ordnung. Aber der GANZE GArten is voll. Man kann ja noch nich mal bis zum Ende des Gartens laufen, weil alles komplett zugewuchert is. Der hat ne Länge von ca. 20-25 m und ne Breite von drei oder vier Meter (kann ichs chlecht schätzen). | Ohja, das kenn ich. Hat bei mir dieses Jahr nicht anders ausgesehen. Aber hat man mal den eigenen Schweinehund überwunden und man sieht erste Erfolge, dann machts sogar richtig Spaß...  |
| |