Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Pflanzen > Tropische Pflanzen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 15:51   #1 (permalink)

Benutzerbild von Anna12

Standard Asimina triloba

Hallo!
Kann mir jemand zu Anzucht von Asimina triloba was sagen?
lg Anna
Anna12 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 05.05.2008, 14:12   #3 (permalink)

Standard AW: Asimina triloba

ich hab relativ viel bei Agrumi.at gefunden

von dort hab ich auch meine samen und mittlerweile (angepflanzt im september bis dezember voriges jahr) sind meine gut 20 poflänzchen rund 20-25 cm groß.

englische hilfe gibt es auch bei der university of kenntucky ich glaub Kentucky State University Land Grant Program: Pawpaw Information Website
gilolat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 10:46   #4 (permalink)

Benutzerbild von Leobibi

Standard AW: Asimina triloba

Hallo Anna 12

Schau Dich mal in botanischen Gärten um. Da die Pflanze absolut winterhart ist, haben auch viele Gärten diese Pflanze. Ende September bis Mitte Oktober tragen sie Früchte, die übrigens ausgezeichnet schmecken und sehr gesund sind, aber bitte kein Außenhautstückchen erwischen, denn die schmeckt wahnsinnig bitter, auslöffeln wie KIWI. Das Problem bei Paw Paw ist die Bestäubung. Wir wurden erst im dritten botanischen Garten bezüglich Früchten fündig. Haben viele Früchte geerntet und entsprechend viele Samen erhalten (ca. 500). Da fast niemand die Pflanze kennt, geschweige schätzt, fallen die meisten Früchte auf den Boden und verfaulen. Die bohnengroßen Samen in normale Blumenerde stecken und im freien überwintern. Unser Keimerfolg lag so bei 80 %. Auch Jungpflanzen im Winter draussen lassen, null Problemo. Leider wachsen die Dinger sehr langsam. Unsere älteste Pflanze ist etwa 8 Jahre und 2 Meter hoch, blüht immer sehr schön, aber von Früchten KEINE Spur.

Viel Erfolg wünscht
Leobibi

In der Schweiz und in Italien ist man dabei die Pflanze zu kultivieren. Mal sehen ob die ersten Früchte in den nächsten Jahren in den Obstabteilungen erscheinen.
Leobibi ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen