|
|
10.11.2007, 16:27
|
#1 (permalink)
|
| Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp
Hallo,
ich möchte Euch allen einen Tipp weitergeben, wie mein Mann und ich im nächsten Jahr über 200 Euro an KFZ-Versicherung sparen. Das ganze ergab sich durch Zufall, gewußt habe ich das nicht:
Also bei einem Beratungsgespräch mit der KFZ-Versicherung meines Mannes machte man uns darauf aufmerksam, dass es sich zum Jahreswechsel immer lohnen würde, bei seiner eigenen KFZ-Versicherung nach den Tarifumstellungen für den nächsten 1.1. zu fragen. Also: Es geht nicht um einen Versicherungswechsel! Man erklärte uns, dass alle Versicherungen aufgrund des ständigen Wettbewerbes jedes Jahr zum 1.1. verschiedene Gewichtungen, nach denen das KFZ eingestuft ist, variieren. Man muß also nur jetzt anrufen und mal nachfragen, ob einen die Umstellung auf den nächstjahres Tarif günster stellt. Die Versicherungsleistung und die Versicherungsnummer, der Vertrag, alles bleibt gleich. Nur wer anruft bekommt es günstiger.
Daraufhin habe ich bei dem Fahrzeug meines Mannes (Subaro) im Quartal knapp 55 Euro gespart. Bei meinem Wagen spare ich im Quartal knapp 20 Euro. Meine Schwiegermutter hat auf meinen Tipp hin, bei Ihrer Versicherung nachgehört, neu rechnen lassen und spart ebenfalls tüchtig Geld im nächsten Jahr.
Ich weiß, dass sich das Ganze nicht sehr glaubhaft anhört, aber es ist eine Tatsache. Man muß nur bis zum 30.11.07 gesagt haben, dass man nach den Tarifen für 2007 neu festgelegt werden will. Ab dem nächsten 1.1. fällt dann die Rechnung günstiger aus, der laufende Vertrag wird nicht berührt.
Also: ruft doch mal bei Eurer KFZ-Versicherung an und erkundigt Euch.
PS: Wäre ein neuer Tarif nicht günstiger, sondern z.B. teurer, wählt man diesen natürlich nicht. Es ist also nicht so, dass man dann "Pech" gehabt hätte und man "schlafende Hunde" geweckt hätte. Keine Sorge.
Versicherungen unterliegen einem großen Preisdruck und am 30.11. ist immer das Recht zu wechseln, daher kann man davon profitieren.
__________________ Viele Grüße
Sabine |
| |
10.11.2007, 22:06
|
#2 (permalink)
| | Moderator
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp ein Anruf kann ja nicht schaden....
Liebe Grüße
Petra, die auch gern mal nen Euro spart
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
11.11.2007, 11:21
|
#4 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp Hallöchen Sabine,
danke für den Tipp
LG
Dieter, der mal nächste Woche bei seinem Versicherungsfritze anruft, oder besser hinfährt
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
11.11.2007, 14:11
|
#6 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp Hallo,
es lohnt sich auch, im Internet nach günstigen KFZ-Versicherungen zu suchen.
Ich war über Jahrzehnte der HUK-Coburg treu und bin jetzt zu HUK24 (Tochterunternehmen - oder wie immer man das bezeichnet) gewechselt, weil ich hier den günstigeren Tarif für meine geringe KM-Leistung gefunden habe.
Viele Grüße
Edith |
| |
11.11.2007, 19:23
|
#7 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp Wir haben voriges Jahr auch zur HUK 24 gewechselt weil sie am billigsten war.Als wir kündigten bei unserer alten wollten sie uns dann auch ein besseres Angebot machen ich lehnte es ab und sagte das sie leider zu späht kommen war auch etwas teurer als das jetzige.
Kann nur bestätigen es lohnt sich immer vergleiche zu holen und mit diesen bei seiner noch mal nachfragen.
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
11.11.2007, 19:30
|
#8 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp guter tipp !!!!
aber wenn man einen guten versicherungsmenschen hat, kümmert der sich darum!!!!
meine autoversicherungen werden in den letzten 3 jahren immer billiger statt teurer.
und das hat nichts mit dem schadenfreiheitsrabatt zu tun.
da bleibt ja auch was für den agenten unterm strich übrig. bin ich zufrieden mit ihm, ist er für mich bei neuen versicherungen erster ansprechpartner.
__________________ Gruß Bernd
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ?
[Charles Dickens] |
| |
11.11.2007, 19:53
|
#9 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp Zitat:
Zitat von Commander guter tipp !!!!
meine autoversicherungen werden in den letzten 3 jahren immer billiger statt teurer.
da bleibt ja auch was für den agenten unterm strich übrig. bin ich zufrieden mit ihm, ist er für mich bei neuen versicherungen erster ansprechpartner. | So sollte es auch sein !Ist es aber leider nicht und das find ich schade.Meiner sagte mir er kann daran nichts ändern, er bekommt vorgeschrieben welche er nehmen darf.Und so kann er mit diesen nicht mithalten.
Du hast bestimmt einen freien Vertreter (was meiner auch vorhat).
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
12.11.2007, 10:25
|
#10 (permalink)
|
Zitat von Sabine.68 Hallo,
ich möchte Euch allen einen Tipp weitergeben, wie mein Mann und ich im nächsten Jahr über 200 Euro an KFZ-Versicherung sparen. Das ganze ergab sich durch Zufall, gewußt habe ich das nicht:
| Das habe ich letzte Jahr auch gemacht. Ein Anruf bei der HUK und sofort die Bestätigung erhalten, dass ich ab 2007 in einen günstigeren Tarif komme  .
Danke Sabine für Dein post, hätt' ich sonst wohl vergessen
LG
Inga, die gleich mal telefoniert 
12.11.2007, 11:06
|
#11 (permalink)
|
Zitat von Commander guter tipp !!!!
da bleibt ja auch was für den agenten unterm strich übrig. bin ich zufrieden mit ihm, ist er für mich bei neuen versicherungen erster ansprechpartner. | Genauso mache ich es auch. Und zwar für alle meine Versicherungen.
Man glaubt manchmal gar nicht, welche Spannen da noch drin sind!
Tono... spart
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
12.11.2007, 11:09
|
#12 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp Auch bei der Wohngebäude- und Hausratversicherung? Die haben wir nämlich bei der Mecklenburgischen abgeschlossen?
LG
Inga
12.11.2007, 11:24
|
#13 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp Frag mal deinen Versicherungsberater. Es sollte aber ein guter sein.
Meiner ist in erster Linie Finanzberater und hat Zugang zu Tarifen, von denen wir "normalsterbliche Versicherungsnehmer" nie erfahren würden.
Tono... wahrscheinlich trotzdem unterversichert
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
12.11.2007, 11:27
|
#14 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp Werd' den mal anrufen. Ist noch ein ganz netter, nicht aufdringlicher Mensch!
12.11.2007, 13:00
|
#15 (permalink)
|
| AW: Sparen bei KFZ-Versicherung/noch ein Tipp hallo,
ich habe im internet nachgesehen, was man dort so findet...
und habe dieses gefunden... KFZ-Versicherungsvergleich Online - Tarifrechner für die KFZ Versicherung
und dort meine daten eingegeben.
das ergebnis war, dass mir dort 3 anbieter genannt wurden,
die *noch* günstiger waren, als die HUK24.
bisher bin ich bei der FordAutoversicherung und werde heute nachmitag ein gespräch
mit meinem versicherungsmenschen hier vor ort führen.
er wird sicher versuchen, irgendetwas zu machen, um mich zu behalten,
aber er vertritt nun mal *nur seine* gesellschaft.
anders sieht es bei versicherungsmaklern aus,
die eben *alle* versicherungen im angebot haben.
liebe grüße von kathi
(leider ohne finanzberater )
__________________ "jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" (Einstein) |
| |