Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Haustiere Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.11.2007, 16:30   #1 (permalink)

Benutzerbild von Xena

Standard gefährlicher Hund

Ich war gerade im Tierheim und habe mir einen American Stafford - Labrador Mischling angeschaut....sehr verspielt und schmusig, etwas über ein Jahr alt...
nun den volle Prozedur..auf die gemeinde...da der Hund zur Kategorie " gefährlicher HUnd " gehört....also polizeiliches Führungszeugnis...., dann Wesenstestprüfung anmelden etc...und wenn alle Unterlagen zusammen sind...dann kannst du den Antrag auf HUndehaltung bei der GEmeinde abgeben...

ALso ehrlich ich finde wenn man die Statistik anschaut...steht der deutsche Schäferhund unter der Beißstatistik mit Todesfall auf Platz eins....der steht aber nicht bei den 11 HUnderassen die als gefährlich eingestuft werden.....

Nicht falsch verstehen, ich bin ja dafür das man Kinder etc schützt...nur wenn dann würden bei mir alle diesen Test machen.....

Das ganze Tierheim war voll mit HUnden die als " gefährlich eingestuft wurden " warum, klar weil da wesentlich höhere KOsten enstehen....

Der kleine den ich mir ausgesucht habe wurde abgegeben weil die TOchter die ihn bekommen hat...keinen Bock auf die Arbeit hatte......traurig...und meißt bleiben die dann Jahre im Tierheim weil keiner so einen " aufwendigen " HUnd möchte.....

Vergleich...normale Hundesteuer in Fürth im Jahr 24 Euro.....als gefährlich eingestufter HUnd 630 Euro im Jahr....

Armes Deutschland....wer macht solche GEsetze...die Tierheim sind voll mit solchen armen GEschöpfen......

Geändert von Xena (03.01.2008 um 09:40 Uhr).
Xena ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 15.11.2007, 16:35   #2 (permalink)

Benutzerbild von Xena

Standard AW: gefährlicher Hund

hier mal ein Bild von dem gefährlichen HUnd!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tierheim Fr.jpg (16,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tierheim Frankfurt.jpg (26,4 KB, 28x aufgerufen)
Alt 15.11.2007, 16:49   #3 (permalink)

Benutzerbild von -neugier-

Daumen hoch AW: gefährlicher Hund

hi xena,

der sieht ja echt lieb aus...und so hübsch.

mir tun diese tiere auch immer sehr leid und die menschen, die sich
solche tiere erst anschaffen und dann wieder weggeben, müsste man die hundesteuer
abnehmen, solange der hund auf der welt ist...egal, wer sich dann drum kümmert.

vielleicht würde sich dann jeder dreimal überlegen, ob er sich einen hund anschafft.

ich finde es bewundernswert, dass du bei deinem job(s) auch noch
die zeit für tiere aufbringen kannst.

liebe grüße von kathi
Alt 15.11.2007, 16:53   #4 (permalink)

Benutzerbild von Jazzicca

Zitat:
Zitat von Xena Beitrag anzeigen
ALso ehrlich ich finde wenn man die Statistik anschaut...steht der deutsche Schäferhund unter der Beißstatistik mit Todesfall auf Platz eins....der steht aber nicht bei den 11 HUnderassen die als gefährlich eingestuft werden.....
In absoluten Zahlen magst du recht haben - bezogen auf die Population sagt die Statistik allerdings etwas anderes aus: (als Beispiel NRW) http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/s...richt_2005.pdf

Ich wäre für ein komplettes Zucht- und Einfuhrverbot dieser Hunde.
Alt 15.11.2007, 17:19   #5 (permalink)

Benutzerbild von luise-ac

Hallo xena!

Ein schöner Hund und der schaut so lieb.

Ich wünsche dir viel Freude mit ihm.

Gruß von Luise
Alt 15.11.2007, 17:52   #6 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

Also ich würde mir keinen Hund anschaffen für denn ich 630 € im Jahr nur an Steuern bezahlen müsste.
Unter gewissen Umständen könnte man jeden Hund so einstufen.
Was ist eigendlich mit anderen gefährlichen Tieren müssten dann doch auch Steuern erhoben werden(Spinnen,Schlangen und andere).

Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist.
Koi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:02   #7 (permalink)

Benutzerbild von Bio-Kathrin

Leider weiß ich aus Erfahrung im Tierschutz dass es keine bösen Hunde von Natur aus gibt. Es gibt aber viele böse Menschen die Hunde zu bösen Tieren machen. Klar hat jeder Hund gewisse charakterliche Eigenschaften die von Rasse zu Rasse variieren, so ist es z.B. schwer einem Beagle das Jagen abzugewöhnen und ein Border Collie ist nunmal kein Schoßhund, aber man sollte etwas gegen die Umstände tun unter denen es dazu kommt dass Leute Hunde auf Menschen abrichten und aggressiv machen.
Noch trauriger als hier in der BRD sieht's allerdings im Osten Europas aus, z.B. in Ungarn, wo unser Tierschutzverein Hundehilfe Hinterland sich engagiert. Für mehr Infos:
Hundehilfe Hinterland
Bio-Kathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:13   #8 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

Es gibt im Grunde auch keine bösen Menschen sie wurden auch dazu gemacht!
Alles eine Erziehungssache bei Mensch und auch bei Tier man kann überall etwas versäumen,bei einen mehr und beim anderen weniger und bei einigen ist halt alles zu spät!

Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist.
Alt 15.11.2007, 18:19   #9 (permalink)

Benutzerbild von Anitachen

Meine Meinung,

es gibt mehr gefährliche Menschen als gefährliche Hunde.

Mensch kann auch einen Dackel zum gefährlichen Hund erziehen.

Mein Bruder hat auch eine Stafford-und noch irgendwas-Mischung. Witziger Weise heißt sie auch noch Krümel. Der liebste Hund der mir, nach unserem natürlich, jemals begegnet ist.

Was mich aber oft stört ist der Satz "Der tut nichts" vieler Hundebesitzer.

Also Xena bring den lieben Kerl (oder ist es ein Mädchen?) zu Dir nach Hause.

Gruß Anita
Alt 15.11.2007, 18:29   #10 (permalink)

Benutzerbild von Xena

ICh sag js nicht, daß ich es nicht verstehe, wenn Leute Angst haben..
Ich war direkt nach dem Tierheimbesuch auf der Gemeinde und habe alle Anträge geholt und auch gleich ein polizeiliches Führungszeugnis beantragt ( zum Glück habe ich nichts auf dem KErbholz...oder doch.....) ..außerdem habe ich mich mit dem zustädnigen Sachbearbeiter unterhalten...tja und der hat meine Recherchen bestätigt....tatsächlich die meisten Probleme bzw. Attacken...na ratet mal.....welche Hunderasse ????

DER DEUTSCHE SCHÄFERHUND !!!!!!!!!!

Todesfälle seit 1968 bis 2006----- deutscher SChäferhund 24 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

American Stafford 4 !!!!!!!!!

Ich gebe zu auch 4 sind zu viel...nur wäre ich dafür , daß dann generell auch die anderen großen Hunderassen besser kontrolliert werden bzw. ich wäre mal dafür das alle Hundehalter besser kontrolliert werden!!!!!
ICh habe kein Problem damit , daß ich ein Führungszeugnis brauche...nein im GEgenteil das finde ich in so einem Fall vollkommen okay....

Und Anitachen....ich holen den süßen so schnell ich kann...allerdings muß ich irre viele ANträge ausfüllen und bei der GEmeinde einreichen..und erst wenn die das Okay geben kann ich den süßen holen...er heißt übrigens SCharik !!

Und außérdem wenn er 630 Euro im Jahr kostet...dann wird das GEld eben bei den KLamotten oder sonstwo eingespart !!!!!! Ihr hättet den armen Kerlchen mal in die Augen schauen sollen...ist ein ELend....ich bewundere die Pfleger die da arbeiten und alle ehrenamtlichen Helfer...ich könnte das nicht..müßte jeden einzelnen retten....

Das sind dann so MOmente wo ich mir manchmal wünsche MIllionär zu sein und ein klein bißchen was gut machen zu können.....
Alt 15.11.2007, 18:39   #11 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

Zitat:
Zitat von Xena Beitrag anzeigen
Das sind dann so MOmente wo ich mir manchmal wünsche MIllionär zu sein und ein klein bißchen was gut machen zu können.....
Ja,kann dich verstehen!

Alt 15.11.2007, 19:13   #12 (permalink)

Benutzerbild von Sabine.68

Zitat:
Zitat von gerd mager Beitrag anzeigen
Was ist eigendlich mit anderen gefährlichen Tieren müssten dann doch auch Steuern erhoben werden(Spinnen,Schlangen und andere).

Hallo Gerd,

sag das bloß nicht zu laut , die da oben nehmen jeden Tipp, den sie kriegen können. Nachher sehen wir alle so aus:

Sabine
Sabine.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 23:44   #13 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

Zitat:
Zitat von Sabine.68 Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

sag das bloß nicht zu laut , die da oben nehmen jeden Tipp, den sie kriegen können. Nachher sehen wir alle so aus:
Da könntest du wohl Recht haben!Die finden aber auch so was wenn sie nur wollen man sieht es ja jeden Tag aufs neue!

Alt 16.11.2007, 06:55   #14 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von niwashi

die anscheinend höhere Besteuerung von sogenannten Kampfhunden halte ich für ausgemachten Käse! Generell sollte dies eingestellt werden, da ja - wie oben schon erwähnt - andere Tiere nicht "zur Kasse gebeten" werden.
Lieber Subventionen abbauen und den Politikerjob ehrenamtlich machen!

niwashi, der sich doch einen Kampffrosch zulegen sollte ...
Alt 16.11.2007, 07:33   #15 (permalink)
sib

Was soll das auch bringen mit der höheren Steuer??? Wenn ich will das die Tiere so nicht mehr gezüchtet werden, muss ich dafür ein Zuchtverbot machen und nicht die Steuern so hoch setzten. Das hat irgendwie die völlig falschen Auswirkungen...
sib ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen