|
|
18.11.2007, 19:14
|
#1 (permalink)
|
| Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel
Hallo,
ich würde gerne mal mit meinem Mann und meinem Sohn auf einen schönen Weihnachtsmarkt fahren. Am liebsten würde ich nach Würzburg fahren und eine Übernachtung einplanen, aber die Übernachtungskosten sind mir leider zu teuer. Also müsste es ein schöner Markt in "greifbarer Nähe" sein. Vielleicht Frankfurt? Ich wohne zwischen Limburg und Montabaur.
Welche Weihnachtsmärkte könnt Ihr empfehlen?
------------ ---------------- -----------
Fällt Euch vielleicht sonst noch eine schöne "Überraschungs-Ausflugsidee" ein?
__________________ Viele Grüße
Sabine |
| |
19.11.2007, 10:55
|
#3 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Welcher der schönste Weihnachtsmarkt ist, ist wohl Geschmacksache.
Ich war in Seiffen, Lauscha, Schneeberg, Salzburg, Rothburg o.d.T., Regensburg (Thurn und Taxis), Nürnberg, Fraueninsel und kleinere in unserer näheren Umgebung.
Die in den neuen Bundesländern haben mir sehr gefallen, weil ich die Erzgebirgsartikel so schön finde.
Überall gibt es wunderschöne Sachen, aber man kann ja nicht alle Jahre neue Deko kaufen. Und - überall gibt es leckere Spezialitäten. Am schönsten ist für mich ein Weihnachtsmarkt wenn Schnee liegt und gegen Abend, wenn die Lichter, die Schwedenfeuer und die Musik den Markt in weihnachtliche Stimmung tauchen.
Lb. Grüße Ursula,
die heuer nicht wieder so weit weg fährt, sondern eine Burgweihnacht in der Nähe besucht
__________________ Willst du eine Stunde glücklich sein, betrinke dich
willst du ein Jahr glücklich sein, heirate
willst du ein Leben glücklich sein, werde Gärtner! |
| |
19.11.2007, 16:34
|
#4 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Hallo,
Ich fahre jedes Jahr nach Ulm an den Weihnachtsmarkt da der am nächsten ist von den Größeren Weihnachtsmärkten mit der Bahncard da kann ich dann auch Glühwein ,Jagertee und heißen Amaretto .... trinken ohne mit dem Auto fahren zu müssen.
Gruß
Klaus -- der sich schon auf den Diesjährigen Ausflug freut.
__________________ ---Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.--- |
| |
19.11.2007, 16:42
|
#5 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Hallo!
Der Weihnachtsmarkt in Aachen ist auch sehenswert. Der Standort ist mitten in der Stadt um den schönen Dom herum. Aber leider ist er am Abend ziemlich überfüllt  und man kann von Glück reden, wenn man irgendwo einen Glühwein ergattern kann.
Traditionell wird jedes Jahr auf dem Aachener Weihnachtsmarkt "Himmel un Äd" angeboten. Das sind Kartoffelreibekuchen mit Apfelmus. Super lecker.
Einen schönen Gruß
von Luise,
die jedes Jahr einmal mit Kolleginnen und Kollegen zum Weihnachtsmarkt geht, um "Himmel un Äd" zu essen. 
__________________ Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht. |
| |
19.11.2007, 16:48
|
#6 (permalink)
| | Moderator
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Ich geh' ja immer auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt gell. Dort gibt's feine Wöschdla
und zumpftigen Gerstacker Glühwein ("Das Original  "). Außerdem kann man da mit einer
Pferdepostkutsche fahren und ein Christkindla hammer auch.
"Des is ibrigngs des, wo immer so doll peinlich auswendich gelernt, sein Dexdla von der Frauenkirche runterplärrt"....Hauptsache die Japaner sind zufrieden.
Wenn's Dir nicht zu weit ist, schauamol vorbei.
cu
bolban, der wo evtl des Jahr vom Nachbarskirchturm zurückplärrt 
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
20.11.2007, 02:18
|
#7 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Zitat:
Zitat von bolban
cu
bolban, der wo evtl des Jahr vom Nachbarskirchturm zurückplärrt  | Saach mer fei rechdzeidich Bescheid, nach drei Dassn Glühwein
dääd i sogar midblärrn!
Schdefan, Christkind-geschädigt... |
| |
20.11.2007, 08:48
|
#8 (permalink)
|
Zitat von bolban Ich geh' ja immer auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt gell. | Hallo ihr Nürnberger,
ein Bekannter von uns fährt jedes Jahr nach Nürnberg auf den Ch.- markt., sie
haben Freunde dort und so bietet es sich ja direkt an dort ein Wochenende
zu verbringen...
Ich muss immer lachen wenn er uns dann davon erzählt, weil es da ja die
sonderlichsten Kopfbedeckungen zu sehen gibt
Nikolausmützen mit wippenden Federbeinen so ähnlich wie Fühler auf denen dann Lämpchen blinken..
Weihnachtshüte auf denen Rentiere sitzen,
Mützen mit einer ganzen Lichtorgel drauf ....... usw.....
die ausgefallendsten Sachen gibt es da anscheinend zu sehen und jedes Jahr
muss was neues her ..... noch schriller , noch ausgefallener ......
Feli ... die da auch mal wieder hin muss
__________________ eigentlich bin ich ganz anderst, ich komm nur so selten dazu |
| |
20.11.2007, 09:35
|
#9 (permalink)
|
Zitat von bolban
cu
bolban, der wo evtl des Jahr vom Nachbarskirchturm zurückplärrt  | Hallo Bolban,
schreib mir den genauen Tag, das hör ich mir an *lach*
Lb. Grüße Ursula
die überlegt, ob sie mit einstimmen soll
__________________ Willst du eine Stunde glücklich sein, betrinke dich
willst du ein Jahr glücklich sein, heirate
willst du ein Leben glücklich sein, werde Gärtner! |
| |
20.11.2007, 11:26
|
#10 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Vielleicht kommen auch mal ein paar schöne Bilder von euren Weihnachtsmärkten da kann man sich auch selbst mal ein Bild davon machen!?
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
20.11.2007, 11:32
|
#11 (permalink)
|
Registriert seit: 22.03.2006 Ort: Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Hallo ihr Lieben,
hier mal der Link vom Mannheimer Weihnachtsmarkt,den ich schön finde.
Rund um den Wasserturm rum der zudem beleuchtet wird. http://www.weihnachtsmarkt-mannheim.de/index2007.html
Lg sunny,die dieses Jahr hofft hin zu kommen |
| |
19.12.2007, 10:54
|
#12 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Na ich wollte Euch mal zeigen,
wenn auch nicht optimal, aber zumindest kann man erkennen was ich meine. So sieht man's auf den Internetseiten......
Die Stadt hat eine neue Weihnachtsbeleuchtung!
es mußte wohl was getan werde, da wir hier z. Zt. unglaublich große und viele Baustellen haben....
Mo, sie vorher nicht bemerkt hat.... 
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
19.12.2007, 11:20
|
#13 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Wir waren auf dem Barockweihnachtsmarkt in Ludwigslust. Des war schee.
Sehr zu empfehlen, auch die Stadt, sehr schön.
Gruss Joachim, der empfiehlt bei Reisen nach MV, sich Ludwigslust anzuschauen. www.stadtludwigslust.de/
__________________ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
30.07.1863 - 07.04.1947
Gründer von Ford |
| |
19.12.2007, 11:23
|
#14 (permalink)
|
| AW: Welcher Weihnachtsmarkt?/Ausflugziel Hallo Joachim,
ist auf jeden Fall ein lustiger Name für ne Stadt. Wie der wohl zustande kam?
Gruß
Okolyt, dessen Vater Ludwig heißt 
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
19.12.2007, 11:30
|
#15 (permalink)
|
Zitat von gerd mager Vielleicht kommen auch mal ein paar schöne Bilder von euren Weihnachtsmärkten da kann man sich auch selbst mal ein Bild davon machen!? | Hallo,
hier ein Link zum Augschburger Christkindlesmarkt: Herzlich Wilkommen auf dem Augsburger Christkindlesmarkt
Viele Grüße
Edith  |
| |