|
|
20.11.2007, 22:35
|
#1 (permalink)
|
| Meine rote Passi blüht! *freu*
Hallo ihr Lieben!
Heute mal keine Frage oder ein anderes Problemchen, sondern eine -für mich- tolle Sache, die ich gern mit euch teilen würde: meine "Lady Margaret" blüht endlich! Nachdem sie den ganzen Sommer draußen rumgezickt hat, hat sich heute endlich die erste Blüte geöffnet. Ist doch der Hammer, oder?
LG von Cil, die schon lange Zeit vor "ihrer" Blüte gestanden und gestaunt hat...*lach*
__________________ Man muß noch etwas Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können (F.Nietzsche) |
| |
21.11.2007, 04:28
|
#2 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Hallo Cil,
da staune ich auch und freue mich mal einfach mit...  , die sieht aber wirklich schön aus. Wusste gar nicht, dass es die auch in rot gibt. Sie blüht jetzt im Winterquartier? (Ich kenne Passi nur für draußen  ). Meine Engelstrompete - jetzt "drinnen" und die Tagetes "immer noch draußen" - blühen übrigens auch noch...
LG
Gabi
__________________ "Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer - aber sie sind immer da!" |
| |
21.11.2007, 08:40
|
#3 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Klasse... sowas chices! Wie macht man von der Passi Ableger?
Liebe Grüße,
Sam
__________________ |
| |
21.11.2007, 18:20
|
#5 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Von der Passionsblume schneidet man Stecklinge. Diese rote hier ist aber leider noch zu klein, daher kann ich noch keine anbieten. Wenns nächstes Jahr soweit ist, melde ich mich sicher deswegen unter Kleinanzeigen...
LG!
Ach ja, und: ja, sie blüht im Winterquartier. War auch nicht so geplant, aber wenn sie meint... *g*
__________________ Man muß noch etwas Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können (F.Nietzsche) |
| |
21.11.2007, 18:43
|
#6 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Hallo Cil!
Deine Lady ist wirklich eine Schönheit. In dieser Farbe habe ich sie auch noch nie gesehen. Duftet sie auch?
Gruß Luise 
__________________ Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht. |
| |
22.11.2007, 14:58
|
#7 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Nein, die Lady Margaret duftet nicht. Ich hoffe, ich lehne mich nicht allzu sehr aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die meisten Passionsblumen nicht duften. Ich jedenfalls kenne nur eine "persönlich" *g* - und die soll bei mir gerade keimen... 
LG!
| |
26.11.2007, 14:13
|
#8 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Wunderschön! *beneid*
__________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
| |
21.01.2008, 15:22
|
#9 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Hi Leutz,
meine Passi caerulea bekommt gerade sehr viele Knospen. Eine ist schon so groß, dass sie in einigen Tagen blühen wird eine andere ist nur etwas kleiner die anderen sind alle noch klein, aber warum denn jetzt? Ist doch noch kein Frühling...
Dimi, der sich schon freut! |
| |
21.01.2008, 18:31
|
#10 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Hast du sie im warmen Zimmer stehen? Dann wird sie wohl etwas durcheinander sein! Du kannst sie draußen überwintern - sie ist ziemlich frosthart. Im Kübel etwas geschützt überhaupt kein Problem! Also für nächstes Jahr vormerken.
Lieben Gruß!
| |
21.01.2008, 19:21
|
#11 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Ok... ja die steht im Zimmer. Aber nicht warm. So Zimmertemperatur (ist natürlich zu warm für den Winter) und sie treibt aus allen Ecken!
Dimi, der sich deine Worte merken wird |
| |
21.01.2008, 20:38
|
#12 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Hallo Dimi!
Hast du ein Foto von deiner Passi?
Gruß Luise
__________________ Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht. |
| |
21.01.2008, 20:40
|
#13 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* .............................. Zitat:
Zitat von Cil Hallo ihr Lieben!
Heute mal keine Frage oder ein anderes Problemchen, sondern eine -für mich- tolle Sache, die ich gern mit euch teilen würde: meine "Lady Margaret" blüht endlich! Nachdem sie den ganzen Sommer draußen rumgezickt hat, hat sich heute endlich die erste Blüte geöffnet. Ist doch der Hammer, oder?............................
Schöne Blüte.......  
Gruss Baccara
LG von Cil, die schon lange Zeit vor "ihrer" Blüte gestanden und gestaunt hat...*lach* | |
| |
22.01.2008, 13:03
|
#14 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Zitat:
Zitat von l.moellenbrink Hallo Dimi!
Hast du ein Foto von deiner Passi?
Gruß Luise | Ich stelle mal eins ein... noch ohne offene Blüten
LG, Dimi
Geändert von Dimi1112 (22.01.2008 um 13:21 Uhr).
|
| |
05.02.2008, 17:15
|
#15 (permalink)
|
| AW: Meine rote Passi blüht! *freu* Guckt mal was ich heute gesehen habe:
Schön oder?! |
| |