Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Small-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 13:51   #1 (permalink)

Benutzerbild von Murmelchen

Lächeln Eichhörnchen beobachtet

Ich habe gerade beim Spaziergang in meiner Mittagspause etwas total Süßes beobachtet.

Da will ich noch 'ne Runde durch den Wald drehen, fällt mir auf einmal von oben etwas vor die Füße. Ich schweife den Blick nach oben und entdecke ein aufgeregtes Eichhörnchen. Es knabberte sich kleine Zweige von den Ästen und war am Nestbauen. Etwas Rinde hat es auch abgeknabbert und mit eingearbeitet. Die zu lang geratenen Zweige vom Nest wurden wiederum kürzer abgebissen und schön verbaut.
Plötzlich kam ein zweites, etwas dunkleres Hörnchen zu dem Baum herübergesprungen und hat das andere gejagt, am Boden und den Baum empor. Als das erste Hörnchen die Flucht ergriffen hat, hing das zweite ganz langgestreckt am Baumstamm und gab urige Geräusche von sich. Wie ich es ansprach, hat es mich ausgeschümpft mit einem lauten lustigen Geräusch.
Ich stand bestimmt 'ne halbe Stunde da und hab' die süßen Hörnchen beobachtet und ganz die Zeit vergessen und meine Pause überzogen .

LG
Inga, die diese süßen Hörnchen liebt

Liebe Grüße von der Hasifamilie Inga und Andy mit Süße, Murmel, Teddy und Bärchen
Murmelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 22.11.2007, 14:01   #2 (permalink)

Benutzerbild von Ontario

Standard AW: Eichhörnchen beobachtet

Hallo...

Ist ja süß...

Als ich letzte Woche meine Zwerge vom Kindergarten abgeholt hatte, sind wir drei durch ein kleines Waldstück gegangen. Da sind dann direkt rechts neben uns zwei Eichhörnchen einen Baum hochgeklettert. Anschließend über unseren Köpfen rüber zum anderen Baum gesprungen und dann links von uns wieder runter auf den Boden. Das Ganze dauerte auch eine kleine Weile. Die Tiere waren überhaupt nicht scheu. Meine Jungs waren total fasziniert davon. Und haben sogar am nächsten Morgen ihren Erzieherinnen aufgeregt davon erzählt.
Echt schön solche Erlebnisse. *schwärm*

Liebe Grüße
Tanja
Alt 22.11.2007, 14:07   #3 (permalink)

Benutzerbild von luise-ac

Hallo murmelchen!

Ich beobachte auch super gerne Eichhörnchen. Sie kommen zu uns in den Garten, weil wir dort Haselnusssträucher haben. Diese vergraben sie dann im Garten, und im Frühjahr finden wir ganz viele Haselnüsse beim Unkraut rupfen.
Sie sind wirklich niedlich diese kleinen, putzigen Dinger. Außerdem sind sie sehr schnell, denn bis jetzt hat es noch keine Katze geschafft, eines der Hörnchen zu erwischen.

Gruß von Luise
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2739.JPG (397,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2740.JPG (387,8 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von luise-ac (22.11.2007 um 14:18 Uhr).
luise-ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:08   #4 (permalink)

Ja, könnt' den Hörnchen stundenlang zuschauen. Sie sind so schlau und frech . Im Garten haben wir auch so ein Flunki, der manchmal mit uns schimpft. Leider hat man in jenem Augenblick nie 'ne Cam zur Hand.
Das gerade erlebte war jedenfalls schon filmreif

Liebe Grüße von der Hasifamilie Inga und Andy mit Süße, Murmel, Teddy und Bärchen
Alt 22.11.2007, 14:15   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von l.moellenbrink Beitrag anzeigen
Hallo murmelchen!

Ich beobachte auch super gerne Eichhörnchen. Sie kommen zu uns in den Garten, weil wir dort Haselnusssträucher haben. Diese vergraben sie dann im Garten, und im Frühjahr finden wir ganz viele Haselnüsse beim Unkraut rupfen.

Gruß von Luise
Wir haben im Garten auch einen Knick aus Haselnuss sowie eine Lärche, in der sich unser Flunki am liebsten aufhält.
Hier mal ein Foto, hoffe man kann etwas erkennen?!

Und hier noch einmal auf Hasistall

Alt 22.11.2007, 14:22   #6 (permalink)

Benutzerbild von luise-ac

Hallo murmelchen!

Der sieht aber frech aus.

Er scheint sich aber sehr wohl zu fühlen in der großen Tanne.

Gruß Luise
Alt 22.11.2007, 14:27   #7 (permalink)

Der ist auch sehr frech. Auf dem Foto mit der Lärche hat er sich ein Zapfen geschnappt und verspeist den gerade.

Fällt mir noch gerade ein. Letzten Frühling hat Menne eine neue Sorte Haselnüsse in die Erde gedrückt zum Vorkeimen, um sie später mit in den Knick zu pflanzen. Ein paar Tage später waren an der Pflanzstelle nur noch Löcher und keine Nüsse mehr. Wer die da wohl geklaut hat

Alt 22.11.2007, 17:02   #8 (permalink)

Benutzerbild von Ontario

Ist das süüüüß

Alt 23.11.2007, 07:10   #9 (permalink)

Benutzerbild von mona

Hallo,
ja so süße Eichhörnchen liefen bei meinen Eltern im Garten auch immer rum.
Vor der Terasse hatten meine Eltern hohe Bäume. Dort hing auch immer das Vogelfutter.
Die waren zeitweise schon so zutraulich, das sie sich schon mal ins Wohnzimmer gestohlen haben, und vom Tisch Nüsse geklaut haben (wirklich war - kein Münchhausen).
Leider haben meine Eltern seit 2 Jahren einen Golden Retriever (viel zu groß für meine Eltern). Der hat als Jungspund leider eines davon erwischt und ihm den Garaus gemacht.
Seit dem habe ich nur noch ganz selten eines entdeckt. Hat sich wohl rumgesprochen in Eichhörnchenkreisen.

Bei uns hier in unserem Garten haben wir auch einen Haselnußstrauch. Da liegen auch die Schalen dann im Garten rum. Auch die Zwetschgen finden sich überall. Ob das allerdings die Hörnchen waren....?

Liebe Grüße
Mona
mona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:19   #10 (permalink)

Für solche Momente bräuchte man echt 'ne versteckte Kamera

Alt 23.11.2007, 12:05   #11 (permalink)

Benutzerbild von Samashy

Ich habe vor Jahren mal ein kleines Eichhörnchen beim Skaten gefunden... der kleine Kerl saß völlig allein mitten auf dem Radweg. Wir haben Ausschau nach dem Kobel gehalten und nix gesehen... plötzlich kletter der kleine Kerl an meinem Bein hoch... das tat weh!!! Auf meiner Hand ist er völlig erschöpft eingeschlafen. Ich konnte nicht widerstehen und Freddy kam mit heim... ich habe gleich beim Tierarzt angerufen und gefragt, wie ich mich verhalten soll... später haben wir den wilden Kerl wieder ausgewildert bei einem Förster. Ich suche Euch mal ein Video raus... Freddy ist immer an mir rumgeklettert... als wäre ich ein Baum... so ein süßer Kerl... hach, ich vermisse ihn.

Liebe Grüße,
Sam

Geändert von Samashy (11.03.2008 um 20:15 Uhr).
Samashy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:11   #12 (permalink)

Meine Güte, ist das süüüß . Und das habt Ihr durchgebracht ? Hab' mal gegoogelt und gelesen, dass es äußerst schwierig ist, weil sie viel Platz usw. brauchen.

Echt super

Ich werde gleich mal nach "meinen" Hörnchen schauen, hab' Mittagspause - diesmal aber mit Cam bewaffnet .

LG
Inga

Alt 23.11.2007, 12:24   #13 (permalink)

Benutzerbild von Samashy

Er hat für ca. 2 Monate bei uns gelebt... es ist beindruckend wie schnell so ein Kerlchen wächst... bis dann endlich die kleinen Puscheln an den Ohren da sind... die Krallen werden länger.... Freddy ist immer an der Wand hoch... vorher wurden Socken oder Taschentücher geklaut und auf den Schrank geschleppt... Video folgt... versprochen

Gruß,
Sam

Geändert von Samashy (23.11.2007 um 12:24 Uhr). Grund: Tippfehler beseitigt
Samashy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:07   #14 (permalink)

So, bin wieder zurück und - wie schon erwartet - keine Hörnchen gesichtet

Zitat:
Zitat von Samashy Beitrag anzeigen
Er hat für ca. 2 Monate bei uns gelebt... es ist beindruckend wie schnell so ein Kerlchen wächst... bis dann endlich die kleinen Puscheln an den Ohren da sind... die Krallen werden länger.... Freddy ist immer an der Wand hoch... vorher wurden Socken oder Taschentücher geklaut und auf den Schrank geschleppt... Video folgt... versprochen
Und wenn man es dann wieder auswildern muss, fällt es einem besonders schwer, vor allem wenn sie so zutraulich geworden sind, nicht wahr?

Freddy war bestimmt anstrengend .

Ich freu' mich schon auf das Video

Alt 23.11.2007, 13:09   #15 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

Das sind wirklich schöne Bilder!
Bei meinen Eltern leben auch mehrere Eichhörnchen und es ist wirklich interessant ihnen zu zuschauen.Da meine Eltern aber einen Hund haben werden sie nicht allzu zutraulich und das ist auch besser so.Denn sie fühlen sich so wohl!

Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist.
Koi ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen