|
|
24.11.2007, 07:46
|
#1 (permalink)
|
| Internetapotheken
Hallo,
kauft ihr die verschreibungs- und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente und was es halt sonst noch so in "normalen" Apotheken gibt, über das Internet ein?
Ich mache das schon seit mehreren Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Edith |
| |
24.11.2007, 10:26
|
#2 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hallo,
ich brauche regelmäßig nach einer Schilddrüsen OP Schilddrüsenhormone, die ich immer nur pro Quartal auf Rezept bekommen. Ich bestelle bei der deutschen Luitpold-Apotheke (Medikamente per Klick.de) und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.
1. Ich kann per Rechnung bezahlen
2. JEDER zahlt immer nur die Hälfte der Rezeptgebühr (ich zahle also nur 2,50 statt in der Apotheke 5 Euro auf mein Rezept
3. Innerhalb von 2 Tagen ist das Paket da
4. Sobald ein Rezept dabei ist, ist die Lieferung frei. Ansonsten ist sie ab 10 Euro frei.
Das waren die günstigsten Konditionen, die ich im Netz finden konnte.
Dadurch halbieren sich nicht nur die Rezeptgühren, sondern auch die anderen Dinge, die man manchmal so braucht (für Kind und Kegel) sind meist eine Ecke günstiger.
__________________ Viele Grüße
Sabine |
| |
24.11.2007, 11:46
|
#3 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hallo Sabine,
ich hab schon bei verschiedenen Internetapotheken bestellt, nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber, du weißt schon, dass bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder sonstigen Artikeln große Preisunterscheide bei den einzelnen Apotheken sind?
Viele Grüße
Edith
wollte das nur als Hinweis geben |
| |
24.11.2007, 11:57
|
#4 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Klar, weiß ich.... und das ist ja auch das vorteilhafte daran.
Wenn ich z.B. eine Salbe oder einen bestimmten Hustensaft oder oder benötige, dann ist es in der Regel über Internetapotheken günstiger. Innerhalb der Internetapotheken findet man dann auch nochmal Preisunterschiede, aber die fallen nicht so ins Gewicht, wenn man bedenkt, wie hoch dann die Versandkosten sind. Viele liefern erst ab 30-40 oder 50 Euro frei und man hat vielleicht nicht immer gleichzeitig ein Rezept zur Hand.
Es gab übrigens auch schon einen Thread zum Thema, unter welchen Links man Medikamentenpreise vergleichen kann.
Sabine |
| |
24.11.2007, 12:10
|
#5 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hallo Sabine,
da meine Mutter immer verschreibungspflichtige Medikamente benötigt, kann ich dann immer zusätzlich ihre nicht verschreibungspflichtigen Medikamente oder Salben etc. und für mich gleich dazu bestellen.
Dann gibt es auch keine Versandkosten.
Meine Mutter benötigt z.B. die Linola Fettcreme - die ist ja irre teuer - ich besorge da immer gleich die größte Menge - 750 ml - hier gibt`s wirklich enorme Preisunterschiede.
Zur Zeit bestelle ich bei der eu-versandapotheke.com - hier gibt es noch Gutschriften für nicht verschreibungspflichtige Artikel.
Bevor ich hier losgelegt habe, habe ich schon geschaut, ob es so etwas schon gibt, aber nix gefunden. Tja, auf Medikamente bin ich nicht gekommen.
Viele Grüße
Edith
*** ich werd mir wieder angewöhnen müssen, wie die Berliner "um die Ecke" zu denken  |
| |
24.11.2007, 13:56
|
#6 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken [quote=Sabine.68;118223]Hallo,
1. Ich kann per Rechnung bezahlen
2. JEDER zahlt immer nur die Hälfte der Rezeptgebühr (ich zahle also nur 2,50 statt in der Apotheke 5 Euro auf mein Rezept
3. Innerhalb von 2 Tagen ist das Paket da
4. Sobald ein Rezept dabei ist, ist die Lieferung frei. Ansonsten ist sie ab 10 Euro frei.
Das waren die günstigsten Konditionen, die ich im Netz finden konnte.
QUOTE]
Hallo Sabine 68,
Ich habe auch schon übers Internet bestellt (shop apotheke.com) und bin zufrieden. Wenn aber hier die Lieferung schon ab 10 Euro versandkostenfrei ist, werd ich das nächste Mal sehen, wie die Medikamente, die ich brauche, im Preisvergleich sind und vielleicht auch hier bestellten.
Viele Grüße Ursula
__________________ Willst du eine Stunde glücklich sein, betrinke dich
willst du ein Jahr glücklich sein, heirate
willst du ein Leben glücklich sein, werde Gärtner! |
| |
24.11.2007, 14:29
|
#7 (permalink)
| | Moderator
| AW: Internetapotheken als G einer Apothekerin wünsche ich allen viel Glück bei Euren Internet-Apotheken-Einkäufen ... ach ja, zerstört nur Arbeitsplätze im Inland, wir brauchen ja noch mehr Arbeitslose!
... und fragt dann nur nie in einer Apotheke nach, ob das Medikament das richtige ist, welche Nebenwirkungen und Kreuzindikationen es mit anderen Medikamenten, sprich Gefahren, es birgt ...
Ihr braucht mal was ganz dringend in der Nacht. Dann hilft das Internet auch nicht mehr und seid froh, wenn es eine Apotheke in der Nähe gibt.
niwashi, der schon von heftigen Zwischenfällen weiß, die nicht veröffentlicht wurden ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
24.11.2007, 15:05
|
#8 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hi!
Ich habe hier im Dorf einen hervorragenden Arzt gefunden. Gut, ich bin nicht chronisch krank und die akuten Sachen gipfelten vergangenes Jahr in einer Virusgrippe. Das war die schlimmste Krankheit meines Lebens. Cho ...
Trotzdem lass ich mich ganz gerne mal checken, ohne hypochondrisch veranlagt zu sein. Und mein Doc gehört nicht zu denen, die enge "Normal"-Werte definieren, so dass man dauernd entweder zu viel oder zu wenig Bilirubindehydrofibrinogencyzthogencarbogesthyase hat. (Deswegen muss er wohl einen alten C-Klasse-Kombi fahren.)
Kongenial ergänzt wird der Doc durch das Apotheker-Ehepaar, das unsere Dorfapotheke betreibt. Beratung ohne Ende, Aufzeigen von Alternativen ("der Herr Dr. hat ... awwer wisset se ...").
Ich müsste ja bekloppt sein, wenn ich wegen ein paar Euro in das Dunkel des Internets abtauchen würde.
Bye
-John
__________________ Fülle Deine Tage mit Leben, nicht Dein Leben mit Tagen. |
| |
24.11.2007, 15:16
|
#9 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hallo!
Ihr solltet in dieser Beziehung nicht alle nur auf das Geld schauen. Sondern auch an die Qualität denken!!
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
24.11.2007, 15:41
|
#10 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hallo Ich gehe seit vielen Jahren, eigentlich schon immer, genau so wie meine
Eltern früher, in eine bestimmte Apotheke unseres "Dorfes".
Dort kennt man mich, meine Krankengeschichte, meinen Namen.
Ich werde immer super nett, freundlich und kompetent beraten, bekomme auch
mein Medikament, wenn ich mal das Rezept vergessen habe, welches ich jederzeit
nachreichen kann.
Sollte ein Artikel mal nicht auf Lager sein, wird er mir später kostenfrei direkt nach
Hause gebracht.
Zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten gibt es eine persönlich Unterschriebene
Grußkarte, zwischendurch ab und an kleine Werbegeschenke.
Der Apotheker und seine Mitarbeiterinnen nehmen Anteil am Leben ihrer vielen
Kunden......
Alles Liebe und Gute
UTE, die darauf nicht verzichten wird
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
24.11.2007, 17:54
|
#11 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hallo,
ich denke man kann und sollte beides nutzen. Bei uns gibt es keinen so engen direkten Bezug zu einer Apotheke und wer wirklich viel braucht, da ist es schon eine Erleichterung, wenn man da etwas sparen kann. In den wenigsten Fällen brauche ich Beratung; und auch da gibt es Apotheker, die sich Mühe geben oder nicht. Da habt Ihr sicher Glück, wenn das so gut passt. Wo es sowieso wesentlich unpersönlicher ist, warum sollte ich da 3,90 mehr bezahlen für das gleiche Produkt. Warum ist diese Preistreiberei so nötig?
Ich kann einen Fieberthermometer für 10 Euro im Ort oder für 1,50 im Internet kaufen (versandkostenfrei). An Internetapotheken ist auch nichts dubioses oder dunkles, wenn man sich informiert, bei wem man kauft.
Je nachdem, was man so braucht, fährt man auch jetzt schon vergeblich zur Apotheke. Aber wie gesagt, man kann ja von beidem profitieren.
An die Herren im Forum möchte ich auch zu bedenken geben, dass man beim langjährigen Konsum von z.B. der Pille ebenfalls für das gleiche Produkt enorme Preisunterschiede findet (kein Export oder Nachahmeprodukt), schön, wer da nicht auf den Preis achten muß und regelmäßig teurer einkauft.
Sabine |
| |
24.11.2007, 17:57
|
#12 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hi Sabine! Zitat: |
An die Herren im Forum möchte ich auch zu bedenken geben, dass man beim langjährigen Konsum von z.B. der Pille ebenfalls für das gleiche Produkt enorme Preisunterschiede findet (kein Export oder Nachahmeprodukt), schön, wer da nicht auf den Preis achten muß und regelmäßig teurer einkauft.
| Verhütung ist Männersache.
Bye
-John
| |
24.11.2007, 18:00
|
#13 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Zitat:
Zitat von John Robie
Verhütung ist Männersache. | Stimmt, es heißt auch: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker 
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
~Eleanor Roosevelt |
| |
24.11.2007, 18:05
|
#14 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Hi Api! Zitat: |
Stimmt, es heißt auch: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
| Was soll ich die denn fragen? Ob sie meine - zurzeit nicht vorhandene - Freundin p*ppen?
Bye
-John
| |
24.11.2007, 18:06
|
#15 (permalink)
|
| AW: Internetapotheken Nee, John. Vielleicht ob sie ne hübsche Tochter im zeugungsfähigen Alter haben?
Tono.... Kuppler
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |