|
|
30.11.2007, 13:11
|
#1 (permalink)
|
| Was soll ich heute kochen?
Geht es euch auch so? Jeden Tag steh ich wieder vor dem gleichen Problem und überlege was ich kochen könnte. Es muß was sein, was schnell geht, was aber auch gesund ist und schön abwechslungsreich ist.
Mit 2 Kleinkindern habe ich einfach nicht die Zeit mit den halben Tag in die Küche zu stellen um zu kochen, also sollte diese Zeit max. 30 min betragen.
Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir erzählen könntet, was bei euch so auf den Tisch kommt und vielleicht schreibt ihr mir gleich noch das Rezept mit auf!
Dankende Grüße
Sonnenblume |
| |
30.11.2007, 13:21
|
#2 (permalink)
| | Moderator
| AW: Was soll ich heute kochen? Hi Blümchen,
da es ja gestern Nudeln gab, wie wärs heute mit Bouletten, Gemüse und Kartoffeln?
Liebe Grüße
Petra, bei der es heute Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelbrei gibt
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
30.11.2007, 13:33
|
#3 (permalink)
|
| AW: Was soll ich heute kochen? 30 min kein Problem!
Ein wenig Gemüse in die Pfanne(Gurken,Tomaten und Paprika)bei bedarf noch ein wenig harte Wurst oder Jagdwurst oder ähnliches.Das alles anschmoren.Dazu gebe man gekochten Reis und nach verlangen mit Käse überbacken etwas mit Ketchup abschmecken und ein wenig Gewürze dies alles gut verrührt!
Sieht zwar nicht besonders gut aus aber schmeckt und hilft beim abnehmen! 
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
30.11.2007, 13:36
|
#4 (permalink)
|
| AW: Was soll ich heute kochen? Du weißt nicht, was Du kochen sollst?
Wasser geht ganz leicht! Hier das Rezept:
Einfach einen Topf nehmen, gewünschte Menge Wasser einfüllen und auf den Herd stellen.
Am Besten so auf die höchste Temperatur, dann geht es schneller, falls die Kinder hungrig sind. Kleine Bläschen am Boden zeigen, dass sich das Wasser bereits erwärmt. Nach wenigen Minuten beginnt das Wasser zu rauchen. Keine Sorge, es verdampft nur. Dann steigen die kleinen Bläschen auf und das Wasser beginnt sich zu kräuseln und ganz sanft zu blubbern. Jetzt aufgepasst, gleich ist es soweit! Das Blubbern wird heftiger! Das Wasser hat nun seine Maximaltemperatur von exakt einhundert Grad erreicht, es kocht!
Wasser vom Herd nehmen und nach Belieben mit etwas Salz würzen.
Du kannst es jetzt in kleine Behälter umfüllen und einfrieren. So hast Du jederzeit kochendes Wasser zum wiederaufwärmen, wenn die kleinen Mäuler mal wieder hungrig nach Hause kommen!
Das Abspülen geht übrigens ganz von alleine!
Ich wünsche gutes Gelingen!
Tono... Schleckermäulchen
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
30.11.2007, 13:50
|
#5 (permalink)
|
| AW: Was soll ich heute kochen? Hallo Blümchen,
es ist schrecklich. Da ich eh nicht so gerne koche trifft mich das besonders hart.
Frage ich GG was ich kochen soll kommt heufig "mach doch schnell einen Eintopf".
Eintopf OK, essen wir beide gerne, ... aber schnell?
Vorausgesetzt man nimt nur frische Zutaten können die Vorgereitungen, Gemüse putzen und schnippeln, schon mal fast eine Stunde dauern.
Ich koche dann meißt etwas mehr und friere entweder die hälfte ein oder wir essen 2 x davon. Dann brauch ich nur aufwärmen.
Schnelle Sachen ... da hätte ich einige Vorschläge. Aber die sind fast alle nichts was Kinder gerne essen.
Mein liebstes Schnellgericht ist eine schnelle Kartoffelsuppe.
Kartoffeln in Gemüsebrühe kochen, stampfen, Würstchen rein, 10 Min. ziehen lassen - fertig. Vorbereitungszeit max. 10 Min.
Gruß Anita
__________________ |
| |
30.11.2007, 14:17
|
#6 (permalink)
| | Moderator
| AW: Was soll ich heute kochen? Spaghettini mit Pesto und frischen Cocktailtomaten
Zubereitungszeit: 3min (ohne Wasserkochen, aber das hast ja schon von Tono gelernt)
falls die Kidz kein Pesto mögen, dann nur die Tomaten kurz in der Pfanne anbraten und je nach Gusto Ketchup mit auf den Teller ... und Käse drüber reiben (macht auch nochmal 15sec)
niwashi, ders nicht schneller weiß ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
30.11.2007, 14:32
|
#7 (permalink)
|
| AW: Was soll ich heute kochen? Zitat:
Zitat von Tono Du weißt nicht, was Du kochen sollst?
Wasser geht ganz leicht! Hier das Rezept:
Ich wünsche gutes Gelingen!
Tono... Schleckermäulchen | Gibt es da auch eine Tipp, damit es mir nicht anbrennt?
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
30.11.2007, 14:54
|
#8 (permalink)
| | | AW: Was soll ich heute kochen? Hi,
also ich habe vorgestern Grünkohl nach Mama's Art gekocht.. jedesmal ein  für mich denn ich als Nordlicht hier in Hessen habe immer so ein jahr von 'Grünkohl zu Grünkohl'.
beilagen -natürlich- 'bregen'wurst, Kassler und kartoffeln. Und die die Grünkohl kennen und auch mögen, wissen das dieser erst richtig lecker ist wenn er ein paar mal aufgewärmt wurde. Heute ess' ich auch wieder etwas ('Reste'). UND: der familie schmeckt's auch. | |
| |
30.11.2007, 15:15
|
#9 (permalink)
|
| AW: Was soll ich heute kochen? Hi, Sonnenblume,
sowie ich ein bißchen mehr Zeit habe, schreibe ich Dir ein paar Sachen auf. Meine Höllenbrut ist ja nun aus dem gröbsten, aber soo lange ist es noch nicht her, daß ich jeden Tag vor demselben Problem stand...bin im Geiste bei Dir. Bis heute abend oder so!
LG, Tina. |
| |
30.11.2007, 15:56
|
#10 (permalink)
|
Zitat von gerd mager 30 min kein Problem!
Ein wenig Gemüse in die Pfanne(Gurken,Tomaten und Paprika)bei bedarf noch ein wenig harte Wurst oder Jagdwurst oder ähnliches.Das alles anschmoren.Dazu gebe man gekochten Reis und nach verlangen mit Käse überbacken etwas mit Ketchup abschmecken und ein wenig Gewürze dies alles gut verrührt!
Sieht zwar nicht besonders gut aus aber schmeckt und hilft beim abnehmen!  |
Oh Gerd,
ob das Kleinkinder mögen?????
Ich mußte früher immer meinen kleinen Neffe mit Nudeltaschen, gefüllt mit gekochten Schinkenwürfeln und selbst gemachter Tomatensoße bekochen.
Der Nachteil- Küchenwand und Boden putzen!
Mo, die immer einen heiden Spaß mit ihm hatte
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
30.11.2007, 16:15
|
#11 (permalink)
|
| AW: Was soll ich heute kochen? .....an und ab "Das perfekte Dinner" schauen......
................und Ideen klauen.......................
Gruß Medi |
| |
30.11.2007, 16:18
|
#12 (permalink)
| | Moderator
| AW: Was soll ich heute kochen? die Sendung hat den Zenith überschritten ...
niwashi, der ein treuer Fan war ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
30.11.2007, 16:21
|
#13 (permalink)
|
| AW: Was soll ich heute kochen? kommt drauf an wie klein die kinder sind aber meine haben gerne :
spagetti mit spiegelei bzw rührei
kartoffelbrei mit würstchen bzw spiegelei bzw rührei
kartoffelbrei und spinat mit würstchen oder spiegelei bzw rührei
putenschnitzel / fleischkäse mit spagetti oder kartoffelbrei und möhrchen
bratkartoffeln mit reste nudeln !!
nudeln mit apfelmus
milchreis ok der dauert etwas länger aber den kann man abends vorkochen
suppe mochten sie garnicht gerne
toast hawaii
ungesunde pommes mit würstchen und salat
WOK - tomate paprika pilze gekochten schinken in den wok schnibbeln nudeln kochen drunter rühren würzen nach geschmack muss ja nicht chinesisch sein und für jeden 1ei ommlet dazu
PFANNEKUCHEN mit apfelschnitzel das essen sie heute noch gern
so dann mal frohes nachkochen und gelingen
gruß rita |
| |
30.11.2007, 17:29
|
#15 (permalink)
|
Zitat von Mo9 Oh Gerd,
ob das Kleinkinder mögen?????
Mo, die immer einen heiden Spaß mit ihm hatte | Kommt drauf an wie klein!
Kann zwar nicht mit Milchreis und ähnlichen mithalten aber besser wie McDonald's und co Gerichte
| |