|
|
05.12.2007, 13:04
|
#1 (permalink)
|
| Teelichter Ärger
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen?
Ich ärgere mich schon einige Zeit darüber, daß die Teelichter nur zum Teil abbrennen.
Es immer noch ein Rest Wachs drin und manchmal sogar die Hälfte vom Wachs drin aber der Docht ist abgebrannt.
Wer kann mir Tipps geben, die Wachsreste der Teelichter wieder zu verwenden?
Wie macht man Dochte dafür?
Wo kann man Dochte beziehen?
LG
Dieter, der sich ärgert, wenn die halbabgebrannte Teelichter in den Abfall sollen
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
05.12.2007, 13:14
|
#2 (permalink)
| | Admin
| AW: Teelichter Ärger Hallo Dieter,
ich habe bemerkt, dass das Problem nicht besteht, wenn die Kerze komplett von Anfang bis Ende durchbrennt, denn dann ist das Wachs flüssig und die Kerze kann es fast zu 100% nutzen. Wird die Kerze zwischendurch ausgemacht, wirds eng.
Mit den Resten kann man entweder rummatschen oder andere Teelichter auffüllen. Alles in allem aber eher unschön anzusehen.
Marcel, ist sich sicher, dass unsere Teelicht-erfahrenen Damen sicher weiterwissen  |
| |
05.12.2007, 13:21
|
#3 (permalink)
|
| AW: Teelichter Ärger Zitat:
Zitat von Marcel Marcel, ist sich sicher, dass unsere Teelicht-erfahrenen Damen sicher weiterwissen  | Ich kann da auch mitreden. Nach meiner Erfahrung liegt es ganz einfach an der Qualität der Teelichte. Merk dir einfach, welche das waren und kauf sie nie wieder.
Tono... feine Dame
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
05.12.2007, 13:30
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: Teelichter Ärger also ... die des schwedischen Lebst-Du-Noch-Riesen brennen bei uns bis zum Ende, egal ob einmal oder dreimal angezündet ...
niwashi, der seinen Tee damit erhellt ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
05.12.2007, 13:51
|
#5 (permalink)
|
Zitat von niwashi also ... die des schwedischen Lebst-Du-Noch-Riesen brennen bei uns bis zum Ende, egal ob einmal oder dreimal angezündet ... | stimmt, sind die besten Teelichter und auch günstig.
Lieben Gruß
Sabine, die sie nur beim Schweden kauft
__________________ Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören! |
| |
05.12.2007, 14:05
|
#6 (permalink)
|
| AW: Teelichter Ärger Hi Frischling!
Meine Vorredner haben Recht. Außer Teelichtern und dem ein oder anderen Leckerbissen kaufe ich nichts im freundlichen Möbelhaus aus Schweden.
Bye
-John
__________________ Fülle Deine Tage mit Leben, nicht Dein Leben mit Tagen. |
| |
05.12.2007, 14:08
|
#7 (permalink)
|
| AW: Teelichter Ärger Hallo zusammen,
die Teelichter werden immer ausgemacht, wenn wir mit dem Kaffee.-Teetrinken fertig sind,
also nach ca. 1 Stunde. Sie werden dann am nächsten Tag wieder angemacht, um den Kaffee / Tee warm zu halten.
@ Marcel,
Das mit dem Umfüllen habe ich auch schon gemacht, aber der Docht war nach dem 2. Umfüllen dann auch abgebrannt.
@ niwi,
sind nicht aus Schweden, so steht es auf der Packung,
Made in Germany, Verkauf bei einem 1 Euro Laden.
Muß wohl eine Made drin gewesen sein ( aus Gongong ? )
Mal sehen wann unsere Teelichtdamen was dazu schreiben/meinen.
LG
Dieter
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
05.12.2007, 14:40
|
#8 (permalink)
| | | AW: Teelichter Ärger Zitat:
Zitat von Frischling Hallo zusammen,
die Teelichter werden immer ausgemacht, wenn wir mit dem Kaffee.-Teetrinken fertig sind,
also nach ca. 1 Stunde. Sie werden dann am nächsten Tag wieder angemacht, um den Kaffee / Tee warm zu halten.
@ Marcel,
Das mit dem Umfüllen habe ich auch schon gemacht, aber der Docht war nach dem 2. Umfüllen dann auch abgebrannt.
@ niwi,
sind nicht aus Schweden, so steht es auf der Packung,
Made in Germany, Verkauf bei einem 1 Euro Laden.
Muß wohl eine Made drin gewesen sein ( aus Gongong ? )
Mal sehen wann unsere Teelichtdamen was dazu schreiben/meinen.
LG
Dieter | Hallo DIETER!!!
Ich wage mal zu sagen, dass ich eine solchige bin............meinem Verbrauch nach schon eher ein Mammut.
Ich hab auch nur die vom grossen Schweden - Brennst-du-noch?
Ich habe zwischendurch auch schon andere gehabt, aber wieder zum Schweden zurückgegriffen. Da ich dort nicht so oft hinkomme hamstere ich eben jedesmal......
Die allermeisten anderen halten nicht mal die Hälfte.
LG
Simone, die sich den vorherigen Schreibern anschliesst.............. | |
| |
05.12.2007, 15:03
|
#9 (permalink)
|
Zitat von Frischling Mal sehen wann unsere Teelichtdamen was dazu schreiben/meinen.
Dieter | Hi, Dieter,
hier noch eine "Teelichtdame"...
estmal: ja, es liegt an der Qualität. Der Ausruf "OH! Ich habe keine Teelichter mehr! Ich muß dringend zu IKEA!" ist in meiner Familie schon von meiner Mutter als schamlose Ausrede für den Aufbruch zu ungezügelten Einkaufslustbarkeiten bekannt...die Teelichter, die Du hier kaufen kannst, sind günstig und gut. Alternativ bieten sich die großen Drogerieketten an, die meistens Hausmarken in ebenso guter Qualität haben.
Deine Idee, halbabgebrannte Teelichter mit Hilfe von gekauften Dochten wiederzubeleben, vergiß man lieber...klar kannst Du Dochte kaufen: im Bastelbedarf. Eine Packung Kerzendochte in halbwegs vernünftiger Qualität kostet ungefähr soviel wie 400 Teelichte bei IKEA.
LG, Tina. |
| |
05.12.2007, 15:07
|
#10 (permalink)
|
Zitat von tina Der Ausruf "OH! Ich habe keine Teelichter mehr! Ich muß dringend zu IKEA!" | Den Spruch kenne ich von meiner Frau auch und vermute dahinter auch eine Trick!
Gruß
okolyt
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
05.12.2007, 15:44
|
#12 (permalink)
| | Moderator
Zitat von Okolyt Den Spruch kenne ich von meiner Frau auch und vermute dahinter auch eine Trick!
Gruß
okolyt | Geschenkpapier, Gläser, Stoffe, Kleiderbügel, Lachspaste ...
niwashi, der nie Großes rausträgt ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
05.12.2007, 16:00
|
#13 (permalink)
|
Zitat von niwashi Geschenkpapier, Gläser, Stoffe, Kleiderbügel, Lachspaste ...
niwashi, der nie Großes rausträgt ... | Die haben aber auch schönes, handlich verpacktes Brennholz da!
Tono... frech
| |
05.12.2007, 16:04
|
#14 (permalink)
| | Moderator
Zitat von Tono Die haben aber auch schönes, handlich verpacktes Brennholz da!
Tono... frech | du meinst IVAR?
niwashi, der mitfrecht ...
| |
05.12.2007, 16:13
|
#15 (permalink)
|
| AW: Teelichter Ärger Ja, kann man auch gut lagern und brennt wie Zunder, da keinerlei Restfeuchtigkeit mehr enthalten.
Tono... lagert lieber Lagerbier
| |