Also dieses Flattervieh macht mich ja noch verrückt!
Am selben Tag hab ich es nämlich Tot auf der Fensterbank gefunden! Kein Mucks mehr gemacht - auf der Seite gelegen.

Dort hab ich das Viech bis zum 2. Januar liegen lassen - also 2 Wochen, anschließend hab ich das tote Tier einfach mal in eine Schachtel verfrachtet. Soweit so gut, bis heute Nacht! Aufgewacht durch lautes Rascheln! Dachte an alles Mäuse, Ratten oder sonstiges Ungeziefer, also das Rascheln "lokalisiert" und tja es kam aus meiner Schachtel - kein Ungeziefer sondern mein Flattervieh flog mir entgegen. Ich habs einfach munter in meinem Zimmer rumflattern lassen und hab weiter geschlafen. Heute: Das Tier liegt schon wieder Tot auf der Fensterbank! Also hab ich es gerade wieder in die Schachtel zurück verfrachtet und warte nun auf ein Rascheln...!
Was ist es nun? Tot? Lebendig? Wie finde ich das raus? Ich stupse es an, aber es macht nix bleibt auf der Seite liegen...!? Falls es lebt, kann ich es irgendwie zu frischen Kräften kommen lassen, um es anschließend in den Keller sorgenlos überwintern zu können...?
Irgendwie albern... Wegen so nem Flattervieh... Aber so bin ich nunmal gestrickt...
Grüßle, Michi