|
|
14.01.2008, 14:01
|
#1 (permalink)
|
| Kurioses???
Hallo ihr Lieben....
Schreibt doch mal bitte, was euch beim gärtnern für kuriose Geschichten passiert sind!
man hört ja immer wieder von verlorenen Trauringen die auf einer Möhre eingewachsen wiedergefunden wurden und solche Sachen.
Oder andere Zufälle wie bei mir im letzten Jahr. Ich hatte die beste Petersilie, die ich je hatte, weil in einem Saatband Möhren, an zwei stellen Petersilie eingearbeitet war. Meine Gartennachbarn haben sich zwar gewundert warum ich mitten in den Möhren nen Busch Petersilie habe...
Hab ihnen dann gesagt das muss so...hab ich von einem weisen alten Mann  ...
und weil sie ja nun wirklich so gut gewachsen war, bin ich dieses Jahr mal gespannt wie die Möhrenreihen in Nachbars Garten aussehen...
Liebe Grüße euer Gartenfloh.... |
| |
14.01.2008, 17:57
|
#2 (permalink)
|
| AW: Kurioses??? Ich stelle mir gerade vor, wie euere Nachbarn zwischen den Möhren Petersilie pflanzen  so als Geheimtipp gehandelt...
Wir haben vor über 10 Jahren das schon lange Zeit brachliegende Pacht-Grundstück gerodet. Was da alles zum Vorschein kam geht auch auf keine Kuhhaut.
Der Gartennachbar östlich freute sich dann auch über den nun endlich wieder übersichtlichen und sonnendurchfluteten Garten.
Da hatten wir so sämtliches Werkzeug ohne Stiel, Einweckgläser, Türschlösser, Schlüssel, Töpfe, Dachpappe - einfach alles, was mal der Vorgänger vor ewiger Zeit in der Gartenlaube gelagert hatte (...hat unser Gartennachbar erzählt, dass da mal eine gestanden haben soll...). Das war so die aufregendste Zeit zu Beginn der Gartenarbeit.
Und was sage ich? Im Herbst wird Winterscholle gegraben und im Frühling tauchen immer noch kuriose Sachen auf (Messergriffe, alte Nägel und Scharniere, Glasscherben, Werkzeugrestteile usw.) - 
Wir hoffen immer noch auf den Pott mit den Goldstücken!!!
Weiterhin fest umgrabende
__________________ Grüße von Weinbergschnecke
------------------------- Unsere wirklichen Feinde sind unsere eigenen schlechten Gedanken. |
| |
14.01.2008, 22:18
|
#3 (permalink)
|
| AW: Kurioses??? an unserem früheren garten hatten wir einen allwissenden nachbarn, der mal meinte, als ich unser minibeet kartoffeln gegossen hatte, :kartoffeln muss man nicht giesen auf dem feld tut das auch keiner. na gut dachte ich, jeder wie er will und hab weiter gegossen. schade dass ich die ernte nicht fotografiert habe. (ist auch alles schon 15jahre her)aber an kürbisgröße sind sie fast dran gekommen.
das gesicht kann ich nicht beschreiben so dumm hat er geguckt.
na wie heist es so schön : der dickste bauer hat die dümmsten kartoffeln?
__________________ viele liebe grüße vom mammut
die euch einen schönen tag wünscht - wo immer ihr seid - was immer ihr tut |
| |
16.01.2008, 13:06
|
#4 (permalink)
|
| AW: Kurioses??? Hallo Weinbergschnecke,
das könnte auch unser Grundstück sein.
Das wurde fast 40 Jahre von schweren Landmaschinen befahren. Und damit diese bei Nässe nicht stecken bleiben, wurden fleißig Feldsteine angefahren.
Aber auch Fahradrahmen, Abschleppseile, Kochpötte, Mopedlenker und und und haben wir schon ausgebuddelt.
Das Witzigste war aber eine Kegelkugel aus Holz. Die liegt jetzt als Deko im Garten.
Gruß Anita
__________________ |
| |
16.01.2008, 13:26
|
#5 (permalink)
|
| AW: Kurioses??? ...grins...
Und wieder das Anitachen über mir...
Das mit dem Müll kenne ich auch zur genüge. beim ausschachten von meinem Gartenteich bin ich auf eine ehemalige Sickergrube gestoßen. Alles voller Feldsteine, Folienreste und solch Müll. Ein Gartennachbar hat mir auch von ganzen Glasgewächshäusern erzählt die bei mir im Garten vergraben liegen. Hab auch schon viele Fundamentreste ausgegraben..
Liebe Grüße der Gartenfloh... 
__________________ Wenn Du einen Riesen siehst, so brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Schau zuerst nach dem Stand der Sonne, es könnte auch der Schatten eines Zwerges sein! |
| |
16.01.2008, 16:49
|
#6 (permalink)
|
| AW: Kurioses??? Zitat:
Zitat von Anitachen Hallo Weinbergschnecke,
das könnte auch unser Grundstück sein.
Das wurde fast 40 Jahre von schweren Landmaschinen befahren. Und damit diese bei Nässe nicht stecken bleiben, wurden fleißig Feldsteine angefahren.
Aber auch Fahradrahmen, Abschleppseile, Kochpötte, Mopedlenker und und und haben wir schon ausgebuddelt. Das Witzigste war aber eine Kegelkugel aus Holz. Die liegt jetzt als Deko im Garten.
Gruß Anita | Hallo Anita, vielleicht ist es ja gar keine Kegelkugel, sondern eine Boßelkugel. Die ist auch aus Hartholz und man spielt damit in Ostfriesland auf der Straße...vielleicht ist sie bis zu Euch geflogen, oder ein paar Butenostfriesen haben sie verloren   Eine Boßelkugel ist aber deutlich kleiner als eine Kegelkugel.
LG, Sabine |
| |
16.01.2008, 16:57
|
#7 (permalink)
|
Zitat von Castellane Hallo Anita, vielleicht ist es ja gar keine Kegelkugel, sondern eine Boßelkugel. Die ist auch aus Hartholz und man spielt damit in Ostfriesland auf der Straße...vielleicht ist sie bis zu Euch geflogen, oder ein paar Butenostfriesen haben sie verloren   Eine Boßelkugel ist aber deutlich kleiner als eine Kegelkugel.
LG, Sabine | Wird in Ungarn auch geboßelt, oder woher hast du deine Boßelkenntnisse?
Gruss |
| |
16.01.2008, 17:12
|
#8 (permalink)
|
Zitat von Gründäumling Wird in Ungarn auch geboßelt, oder woher hast du deine Boßelkenntnisse?
Gruss | @Gründäumling
ich bin ButenButenButenostfriesin, aber sowas von Buten    |
| |
17.01.2008, 11:23
|
#9 (permalink)
|
Zitat von Castellane @Gründäumling
ich bin ButenButenButenostfriesin, aber sowas von Buten    | ............nur mal ne Frage:
Was ist Butenostfriese
LG
Dieter.............ostfriesenfan
__________________ Nicht die Kinder bloß speißt man mit Märchen ab G.E.Lessing |
| |
17.01.2008, 11:31
|
#10 (permalink)
|
Zitat von Frischling ............nur mal ne Frage:
Was ist Butenostfriese
LG
Dieter.............ostfriesenfan |
Hallo Dieter...
das hab ich mir auch schon gefragt.
Also hier in MV bedeutet buten so viel wie "draußen" 
...könnte ja passen...
Gruß, der Gartenfloh...
__________________ Wenn Du einen Riesen siehst, so brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Schau zuerst nach dem Stand der Sonne, es könnte auch der Schatten eines Zwerges sein! |
| |
17.01.2008, 11:48
|
#11 (permalink)
|
Zitat von gartenfloh Hallo Dieter...
das hab ich mir auch schon gefragt.
Also hier in MV bedeutet buten so viel wie "draußen" 
...könnte ja passen...
Gruß, der Gartenfloh... | Danke nach MV,
alsö Ostfriesefahnenflüchling 
__________________ Nicht die Kinder bloß speißt man mit Märchen ab G.E.Lessing |
| |
17.01.2008, 12:09
|
#12 (permalink)
|
Zitat von Frischling Danke nach MV,
alsö Ostfriesefahnenflüchling  | ja, das trifft es. Ich bin in Ostfriesland geboren und dann innerhalb Deutschlands nicht nur aus dem Landkreis (Buten) sondern mehr als 200km (Buten) weggezogen...und dann noch ins Ausland (Buten).
Man bleibt halt dennoch Ostfriesin
die Übersetzung Buten = Draußen ist völlig korrekt
LG, Sabine |
| |
17.01.2008, 12:16
|
#13 (permalink)
|
Zitat von Castellane ja, das trifft es. Ich bin in Ostfriesland geboren und dann innerhalb Deutschlands nicht nur aus dem Landkreis (Buten) sondern mehr als 200km (Buten) weggezogen...und dann noch ins Ausland (Buten).
Man bleibt halt dennoch Ostfriesin
die Übersetzung Buten = Draußen ist völlig korrekt
LG, Sabine | Hallo Sabine...
Na Gott sei Dank, da bin ich ja nicht ganz dumm...
Hätte ja sein können das Buten bei euch wieder ne ganz andere Bedeutung hat...
Platt ist ja nicht gleich Platt....
Liebe Grüße, der Gartenfloh, der gebürtiger Uckermärker ist... 
| |
15.03.2008, 14:43
|
#14 (permalink)
|
| AW: Kurioses???
__________________ Wer mich nicht kennt, wird mich schon noch kennen lernen. |
| |