Hallo Paul1984,
du solltest dich mal an die Verwaltung wenden und das Problem denen klar machen !!!!
Schau dich doch mal um wie die Anderen Häuser so gemacht worden sin.
Ich denke wo kein Kläger da kein Richter natürlich voher absprechen !!!
Dann die Hütte nach und nach rückbauen und fachgerecht entsorgen ACHTUNG wenn es richtige Asbestplatten sind.
Die neue Hütte nach den Vorgaben bauen und damit sollte das eigentlich gut sein...
Eine andere Variante ist um das vorhandene Haus mit kleinem abstand zur Wand neue Mauern/Wände bauen und ein Dach drauf und später von innen das Alte demontieren. So habe ich es auch schon mal gesehen.
Wenn auch die Wände schon nass sind wird ja möglicherweise auch schon der Schimmel da drinn hausen > Schimmel kann
gesundheitsschädlich sein muss aber nicht.
Demnach denke ich das auch das Dach nicht dicht ist und und und. Die Verwaltung sollte doch auch ein interesse daran haben das die Asbestplatten entsorgt werden.
Also sagen wir das so wenn die Hütte nicht zu retten ist, mit verträglichen Kosten gegenüber einer neuen, die Verwaltung miteinbeziehen und eine neue bauen.
So eine Hütte würde ich halb aus Ziegeln und halb aus Holz bauen eventuell mit einem Kamin drinn. Auch würde ich richtige Dachziegel benutzen und nicht son Wellblech oder Dachpappe.
Haiko