|
|
20.01.2008, 13:34
|
#1 (permalink)
|
| Winterschlaf...
Wenn um diese Jahreszeit in meinem Garten die Krokusse, Tulpen, Iris Hollandica (bis 40 cm), Taglilie (1cm) und sogar der Phlox (nur Blue-Paradise / 2 cm) anfängt zu spriessen - ja dann ist das Camel auch nicht mehr weit. Melde mich hiermit wieder aus meinem auferlegten Winterschlaf (Forums-Abstinenz) zurück.
Ich freue mich wieder auf humorvolle, spannende Talks und lehrreichen Garteninfos mit und von Euch! Den inzwischen neu dazu gekommenen Haus & Gartenfreunden - ein herzliches Willkommen!
Was spriesst bei euch unerwartet im Garten?
Lieben Gruss
Camel YouTube - The Show Must Go On |
| |
20.01.2008, 13:42
|
#2 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Hallo Camel!
Willkommen zurück!
Habe schon befürchtet, dass wir dich in Murmeltier umtaufen müssen.
Schön das du wieder da bist!!
Lieben Gruß
Sabine
__________________ Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören! |
| |
20.01.2008, 13:49
|
#3 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Zitat:
Zitat von sask Hallo Camel!
Willkommen zurück!
Habe schon befürchtet, dass wir dich in Murmeltier umtaufen müssen.
Schön das du wieder da bist!!
Lieben Gruß
Sabine | |
| |
20.01.2008, 13:58
|
#4 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Herzlich Willkommen zurück!!!!
Liebe Grüße, der Gartenfloh, der noch neu ist und jetzt öfter kommt...
__________________ Wenn Du einen Riesen siehst, so brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Schau zuerst nach dem Stand der Sonne, es könnte auch der Schatten eines Zwerges sein! |
| |
20.01.2008, 14:09
|
#5 (permalink)
| | Moderator
| AW: Winterschlaf... Hallo Camel,
willkommen zurück!
Bei mir spriessen sämtliche Frühjahrsblüher, die Pfingstrosen treiben, die Kletterhortensie hat dicke Triebe und allgemein ist es hier grad sehr frühlingshaft, nur der Regen stört.
Liebe Grüße
Petra, die schon ganz viel im Garten gemacht hat
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
20.01.2008, 14:17
|
#6 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Welcome Back!
Bei mir blühen seit fasst 2 Wochen die Schneeglöckchen. Ansonsten sieht man allerdings noch nix...
Grüßle, Michi |
| |
20.01.2008, 15:26
|
#7 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Ich vermisse eigentlich nur Schneeglöckchen, weil ich keine habe. Alles andere ist auch schon unterwegs. Willkommen zurück.
__________________ Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren. |
| |
20.01.2008, 18:06
|
#8 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Hallo Camel,
wellcome back im Forum aller Foren!!! Sach ick mal janz frech!
Taglilien, Iris, Tulpen, Kroküsse usw. usw. sind auch hier schon recht weit. Der Winterjasmin blüht schon seit Mitte Dezember (normal ab Mitte Januar/Anfang Februar).
Nach den Schneeglöckchen müßte ich mal schauen. Die stehen bei mir ziehmlich versteckt.
Gruß Anita
__________________ |
| |
20.01.2008, 18:14
|
#9 (permalink)
|
Zitat von avenso Ich vermisse eigentlich nur Schneeglöckchen, weil ich keine habe. Alles andere ist auch schon unterwegs. Willkommen zurück. |
Hi Avenso...
wünsch dir die Dinger lieber nicht..was denkst was das für`n Gebimmel im Garten ist...mir graust es schon davor, wenn die Osterglocken und die Maiglöckchen blühen..dann ist es erstmal vorbei mit der Ruhe im Garten 
Gruß, der Gartenfloh, der am lustigen Stein geleckt hat.. 
__________________ Wenn Du einen Riesen siehst, so brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Schau zuerst nach dem Stand der Sonne, es könnte auch der Schatten eines Zwerges sein!
Geändert von gartenfloh (20.01.2008 um 19:06 Uhr).
|
| |
20.01.2008, 18:20
|
#10 (permalink)
|
Zitat von avenso Ich vermisse eigentlich nur Schneeglöckchen, weil ich keine habe. Alles andere ist auch schon unterwegs. Willkommen zurück. | Na, da kann ich doch glatt abhelfen  "]
__________________ Ich verliere nie die Gelassenheit, ich kann sie nur nicht immer sofort finden! |
| |
20.01.2008, 19:01
|
#11 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Ja so wie es scheint erwach das Leben langsam wieder im Garten und das ist schön so!
Es ist schön wenn jemand und alles nach und nach wieder kommt!
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
20.01.2008, 19:12
|
#12 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Ich hab heute sogar feststellen müssen, das sogar meine Goldfische schon recht aktiv im Teich umherschwimmen...
Gruß, der Gartenfloh...
__________________ Wenn Du einen Riesen siehst, so brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Schau zuerst nach dem Stand der Sonne, es könnte auch der Schatten eines Zwerges sein! |
| |
21.01.2008, 01:01
|
#13 (permalink)
|
Zitat von gartenfloh Hi Avenso...
wünsch dir die Dinger lieber nicht..was denkst was das für`n Gebimmel im Garten ist... |
doch , ich find die toll. Werd mir auf jeden Fall noch welche zulegen. Brauch ich im Frühling keinen Wecker mehr-grins-
__________________ Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren. |
| |
21.01.2008, 09:08
|
#14 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Also gestern sah ich im Teich das erste Mal die Goldfische. Bis vor 2 Tagen war zum Teil noch eine Eisdecke darauf und ganz vorsichtig kommen die Krokus heraus. ABER SONST TUT SICH NOCH NICHTS!
LG aus dem heute noch sonnigen und "warmen" Niederösterreich
Karin
__________________ Wir leben auf unserer Erde, als hätten wir eine Zweite im Kofferraum |
| |
21.01.2008, 11:31
|
#15 (permalink)
|
| AW: Winterschlaf... Bei mir sind die Fische schon länger aktiv sie wollen auch schon wieder fressen.Was ich zwar nicht machen soll aber schon getan hab, aber nur ganz wenig! 
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |