Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Haustiere Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.01.2008, 18:52   #1 (permalink)

Benutzerbild von luckyrocky

Unglücklich Flohalarm

Kurz vor Weihnnachten: Klein Rocky kratzt sich oft, bei genauer Untersuchung, auf seinem hellen Bauch krabbelt ein kleines Tier, ein Floh!
Volles Programm bei beiden Hunden (TA hat zu):Flohbad, -puder, Expottropfen in den Nacken, alles saugen und waschen, später noch Entwurmung.
Der Schein, die Biester vernichtet zu haben trügt.
Drei Wochen später: Rocky kratzt sich, kleine dunkle Krümel auf dem extra hellem Hundekissen,Flohkot. Die TA hat natürlich wieder Urlaub. Rocky bekommt Nackentropfen, Lucky nicht, prompt finde ich bei Lucky einen Floh. Also Chemie auch bei Lucky, saugen, waschen, Biospray auch für das Auto, hatte ich vergessen und wieder hoffen, dass kein Krabbelvieh überlebt hat.
Soll ich nun profilaktisch noch mal Chemietropfen verwenden und müssen meine beiden Raudis wieder entwurmt werden?

luckyrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 29.01.2008, 12:17   #2 (permalink)
Koi

Benutzerbild von Koi

Standard AW: Flohalarm

Du darfst nicht nur die Hunde sondern auch alles mit den sie in Berührung gekommen sind behandeln.
Wie Kissen,Decken und so es müsste eigendlich auch drauf stehen das es wiederholt werden sollte da die Eier ja nicht absterben und diese nach dem Schlumpf ja auch noch vernichtet werden müssen.
Entwurmen brauchst du nicht das müsste noch anhalten.

Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist.
Koi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 17:50   #3 (permalink)

Benutzerbild von pumuckel

Standard AW: Flohalarm

es gibt was zum einnehmen,was die flöhe unfruchtbar macht,aber dazu brauchst du nen ta.ansonsten...ich hatte die plage mal mit katzenflöhen.............da half nur noch der kammerjäger....ist schon 12 jahre her,vielleicht gibts ja was wirklich wirksames,damals war nichts wirklich wirksam,was ich frei kaufen konnte,die biester entwickeln ja am laufenden meter resistenzen gegen die gängigen und neu aufkommenden mittel...
pumuckel ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen