|
|
20.02.2008, 10:04
|
#1 (permalink)
| | Moderator
| issja interessant ...
wer wundert sich nicht manchmal über die Namensgebung beim großen Schweden mit den 4 Buchstaben ... hier folgt die Lösung des Rätsels: Wirbel um Fußmatte Bröndby
niwashi, der wieder was gelernt hat ... obs sinnvoll war, ist ein anderes Thema ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
20.02.2008, 10:14
|
#2 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... Alter Schwede  ....
__________________ Wenn Du einen Riesen siehst, so brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Schau zuerst nach dem Stand der Sonne, es könnte auch der Schatten eines Zwerges sein! |
| |
20.02.2008, 10:14
|
#3 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... .....Dänisch für "mindere" Produkte.....(kopiert aus niwis link) naja," mindre"...bedeutet auf schwedisch nichts anders als "weniger".... allerding läßt es schon tief blicken, denn i.d.r. passen die namen schon ganz gut.... die küche mit dem einfachsten design z.b. heißt enkel.... was nicht auf den verwandtschaftsgrad schließen lässt, sonder schlicht "einfach" bedeutet.
aber dann an den dänen gleich die füße abzutreten....is schon fies nä?
__________________ Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig um schweigen zu lernen. Ernest Hemingway ....und ich kann es immer noch nicht |
| |
20.02.2008, 18:40
|
#4 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... es ist doch immer wieder herrlich zu sehen, über was sich manche
leute aufpupen. sollen die doch die fußmatte "bernd" nennen...
das ist mir sowas von egal...
ich persönlich glaube ja, daß die sich auch nicht besser fühlen wüden,
wenn die absolute high tech luxusküche "sondervig" heißen würde.
__________________ Gruß Bernd
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ?
[Charles Dickens] |
| |
20.02.2008, 19:02
|
#5 (permalink)
|
| AW: issja interessant ...  ....der war gut bernd.....
gruß geli, die auch kein problem mit der klobürste "geli-en" hätte
__________________ Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig um schweigen zu lernen. Ernest Hemingway ....und ich kann es immer noch nicht |
| |
20.02.2008, 19:53
|
#7 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... tja....bei mir sitzt der gast im esszimmer auch auf dem ikea stuhl.....
"henriksdahl"....echt bequem....und hält sogar mich aus....  ,
aber man muss schon genau gucken, es gibt recht viel schrott, der das geld nicht wert ist.
gruß geli....soooo schwedisch
| |
20.02.2008, 23:41
|
#9 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... Also, meine Freundin Maren hatte gar keine Probleme, als ich ihr begeistert ihre Namensvetterin, die schöne, hellblaue, immer-warme Klobrille vorstellte...  
gefreut heb ich mich aber über eine warme Bettdecke, die "Mysa Frost" heißt.
Achja: wenn zwischen Dänen und Schweden nicht mindestens eins der beiden Länder Grund hat, beleidigt zu sein, sind die nicht glücklich.
LG, Tina. |
| |
20.02.2008, 23:44
|
#10 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... Hallo Tina,
die Myso Frost hab ich auch und frösteln tu ich unter der nie.
Viele Grüße
Anne |
| |
20.02.2008, 23:48
|
#11 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... Na, Anne,
da kann ich Dir dazu die Klobrille "Maren" nur empfehlen: die ist wirklich immer angenehm temperiert...da frierst Du dann auch nicht, wenn Du nachts aus Mysa Frost raus mußt...  
LG, Tina. |
| |
21.02.2008, 08:58
|
#13 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... Zitat:
Zitat von schweden-geli tja....bei mir sitzt der gast im esszimmer auch auf dem ikea stuhl.....
"henriksdahl"....echt bequem....und hält sogar mich aus....  , | unsre Geli übertreibt ganz heftig.... ( und hält sogar mich aus....)
__________________ Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren. |
| |
21.02.2008, 11:35
|
#15 (permalink)
|
| AW: issja interessant ... Zitat:
Zitat von anne22 Hallo Tina,
die Mysa Frost hab ich auch und frösteln tu ich unter der nie.
Viele Grüße
Anne | is ja auch kein wunder.....mysa bedeutet "schmunzeln".....
.....also mit der decke kannst über frost nur schmunzeln
geli....klärt auf 
| |