Ach,was ist das schön,wenn die ersten Plänzchen aus der Erde kriechen und sich alles mit bunten Farflecken bedeckt.
Wenn das erste Grün an den Büschen sprießt.
Dann kann man sich wiederrichtig auf den bunten Garten freuen und kann die Zeit gar nicht mehr abwarten.
Schön, man ist aber auch wirklich sonnen- und blütenhungrig nach dem Winter. Meine Krokusse wollen noch nicht aufgehen. Knospen sind voll da aber alle noch komplett geschlossen.
Wir haben auch welche, allerdings nicht so mit so rötlicher Farbe, sondern fast weiss die Blüten und mehr am Boden wachsend, will sagen, die Blüten werden nicht ganz so hoch, wie bei Deiner auf dem Bild.
Unsere blühen schon lange, es war ja hier im Rhein Neckar Raum so gut wie kein Winter...
Wir haben auch welche, allerdings nicht so mit so rötlicher Farbe, sondern fast weiss die Blüten und mehr am Boden wachsend, will sagen, die Blüten werden nicht ganz so hoch, wie bei Deiner auf dem Bild.
Unsere blühen schon lange, es war ja hier im Rhein Neckar Raum so gut wie kein Winter...
LG
Peter
Stimmt,bei uns im RNK war eigentlich kein Winter und jetzt wird´s WE richtig herrlich mit 18 GRad und Sonne.
Unsere Christrosen blühen auch wie wild.
LG sunny,die manchmal froh ist im RNK zu wohnen
__________________ Kal Hoo Naa Hoo
Ein Tag,an dem Du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag. Charlie Chaplin
Das sind Wildformen, die sich prächtig durch Samen vermehren. Die tauchen inzwischen überall auf (sogar zwischen den Terrassenplatten). Mal sehen, ob sie dieses Jahr Samen bringen. Dann biete ich diesen zum Tausch an!
Hallo ihr Farbenhungrigen! Ich habe keine Fotos gemacht, aber bei uns in Brandenburg blüht es auch schon prächtig. Heute beim Beete säubern habe ich festgestellt, dass mein Bärlauch schon die ersten Blätter hat. Meine Primeln, Krokusse und Scheeglöckchen blühen schön und bringen Freude in den sonst noch tristen Garten. Wenn man aber genauer hinschaut, dann sieht man, dass schon viele Pflanzen zur Sonne wollen: das Tränende Herz z.B. strebt schon nach oben, die Fette Henne, Frühblüher alle natürlich und bei mir hat die Hortensie schon seine Blätter entfaltet.... einfach schön!!!!!!!