Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Small-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.03.2008, 11:06   #1 (permalink)

Benutzerbild von Samashy

Standard Geschichten von einer kleinen Baustelle...

... nun ja... unser Wohnzimmer wird neu gefliest und wir kämpfen im Augenblick mit dem verklebten Teppich. Unsere Küche ist voller Grünpflanzen aus dem Wohnzimmer und dem 2-Sitzer und dem 3-Sitzer. Ich hoffe nur, dass wir das bald fertig bekommen... Streichen wollen wir auch. Doch davor muss erst mal der "blöde" Teppichkleber vom Estrich. Das Schleifen wird bestimmt eine riesen Drecksarbeit.
Den Katzen kommt das alles sehr komisch vor und Lars steht im Hausflur zur Zeit.. Ihn scheint es nicht weiter zu stören, da er auf seinem Schank wie immer höher steht und alles überblicken kann. Rookie hingegen sucht seine Wohnzimmerschlafplätze und hat prompt es sich nun in der Küche auf der Couch bequem gemacht. (siehe Bildchen - im Hintergrund übrigens schwach zu erkennen... mein Frauentagsgeschenk).

Liebe Grüße,
Sam

PS: Über Ratschläge, wie man den Teppich vom Estrich bekommt, wäre ich sehr dankbar.

Geändert von Samashy (11.03.2008 um 20:15 Uhr).
Samashy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 08.03.2008, 13:10   #2 (permalink)

Benutzerbild von avenso

Standard AW: Geschichten aus einer kleinen Baustelle...

hallo Sam,

Ich mach es immer so, daß ich den Teppich mit dem Cuttermesser auf dem Boden in Streifen schneide und dann streifchenweise den Teppich raus reiße. Sollte das nicht funzen, dann geht in einen Baumarkt und leiht Euch einen Stripper aus. Ja, die Dinger heißen wirklich so. Verklebter Teppich ist meistens die Hölle beim rausreißen, ich kenne das.
Mit nem Stripper hast Du da echt eher eine Chance. Die erklären Euch schon wie das Ding'n funktioniert.

erfolgreiche Grüße Frank

PS: ist die Orchi grün-violett ?
Alt 08.03.2008, 13:44   #3 (permalink)

Benutzerbild von O.v.F.

Standard AW: Geschichten aus einer kleinen Baustelle...

Hallo Sam,

mach´s wie Avenso Dir geraten hat.

Nimm ein Elektrospachtel, oder wie das Ding heißt.

Ich habe von so einem zu spät erfahren. Mußte ca. 70qm verklebtem Teppichboden per Had aus meiner Wohnung reißen, dauer 14 Tage. War anschließend Kreuzlahm.

LG
Dieter

Frauen zu erklären,

daß Sonderangebote auch Geld kosten
O.v.F. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 14:04   #4 (permalink)

Benutzerbild von Samashy

Standard AW: Geschichten von einer kleinen Baustelle...

Aaaarrrrggghhh

Nun haben wir den Teppich soweit in streifen geschnitten und das raus, was ging, aber es sind nun noch ein paar Stellen... die wollen einfach nicht.
Ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt wegen der kleinen Stellen diese Maschine zu holen (danke für den Tip) oder ob wir uns weiter mit dem Spachtel abmühen.

Liebe Grüße,
Romy alias Sam

PS: Die Orchidee ist grünlich-gelb-violett... Bild gibt es im Orchideen-Thread.

Geändert von Samashy (11.03.2008 um 20:15 Uhr).
Samashy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 14:45   #5 (permalink)

Benutzerbild von Xena

Zitat:
Zitat von Samashy Beitrag anzeigen
... nun ja... unser Wohnzimmer wird neu gefliest und wir kämpfen im Augenblick mit dem verklebten Teppich. Unsere Küche ist voller Grünpflanzen aus dem Wohnzimmer und dem 2-Sitzer und dem 3-Sitzer. Ich hoffe nur, dass wir das bald fertig bekommen... Streichen wollen wir auch. Doch davor muss erst mal der "blöde" Teppichkleber vom Estrich. Das Schleifen wird bestimmt eine riesen Drecksarbeit.
Den Katzen kommt das alles sehr komisch vor und Lars steht im Hausflur zur Zeit.. Ihn scheint es nicht weiter zu stören, da er auf seinem Schank wie immer höher steht und alles überblicken kann. Rookie hingegen sucht seine Wohnzimmerschlafplätze und hat prompt es sich nun in der Küche auf der Couch bequem gemacht. (siehe Bildchen - im Hintergrund übrigens schwach zu erkennen... mein Frauentagsgeschenk).

Liebe Grüße,
Sam

PS: Über Ratschläge, wie man den Teppich vom Estrich bekommt, wäre ich sehr dankbar.
Wie immer ein wunderschönes FOto von einem wunderschönen Tiger
Xena ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:21   #6 (permalink)

Benutzerbild von Samashy

Inzwischen nach einem Wochenende voller Lärm, ist der Fussboden vom Teppich und vom Leim befreit. Mein GG hat sogar schon die Decke gestrichen. Morgen wirde der Boden versiegelt und Donnerstag spätestens fangen wir an mit dem Wändestreichen. Dann kommt vielleicht schon Freitag der Fliesenleger

Gruß,
Sam
PS: Wir haben den Teppichrest mit dem Spachtel abgemacht... das heißt mein Schatz hat das gemacht und dann den Boden abgeschliffen.
Alt 11.03.2008, 07:34   #7 (permalink)
sib

Das ist eine fürchterliche Arbeit, habe ich mich auch schon mal durchgekämpft. Unser Vormieter in einer früheren Wohnung hatte den Teppich auf Holzfußboden festgeklebt...!

Ich drücke die Daumen das ihr gut durch kommt und es so wird wie ihr es euch vorstellt.
sib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 22:01   #8 (permalink)

Benutzerbild von Samashy

Inzwischen haben wir das Wohnzimmer gestrichen.... schöne helle Fabe... Wir haben unsere alte Strukturtapete übermalt... Sieht chic aus... jetzt nur noch Tiefengrund und Fliesen... vielleicht haben wir am WE alles geschafft.

Liebe Grüße,
Sam
Alt 12.03.2008, 22:31   #9 (permalink)
UTE

Benutzerbild von UTE

Lächeln AW: Geschichten von einer kleinen Baustelle...

Hallo Sam
Wenn denn alles fertig renoviert und geputzt ist,
alles sauber und hell erstrahlt, Du dich an der neuen
Umgebung erfreust, wirst du die ganze
arbeit, die dazu gehört, auch schnell vergessen haben.

Alles Liebe und Gute
UTE, die dieses Jahr nicht renovieren wird

Antwort

Themen-Optionen