|
|
27.12.2005, 15:06
|
#1 (permalink)
| | Moderator
| Kotzende Katzen!!
Hallo Ihr,
ich habe mal eine Frage an Euch Spezis: Warum kotzen Katzen nach dem Essen  ? Und zwar betreue ich die 3 Kater meiner Nachbarfamilie, während die einen Urlaub in der Türkei genießen. Ich habe auch einen Kater (Muckinho), der hat das aber erst einmal gemacht.....und das auch nur, weil das Futter etwas alt war. Die Katzen meiner Nachbarn machen das aber täglich. Ich darf echt täglich 2-3 Kotzhaufen wegmachen und ich kotz' immer fast daneben  . Als Futter haben die mir palettenweise Whiskas 'Feine Häppchen in Gelee' dagelassen. Das ist doch eigentlich ein gutes Futter!! Meinem Kater gebe ich immer NoName 'Häppchen in Gelee' und schütte da dann auch immer etwas heißes Wasser dazu, damit sich das Gelee auflöst und das Futter so a bisl warm ist...wie frische Mäuse sozusagen. Der ist da ganz verrückt danach! Trockenfutter gibt's natürlich auch. Habt Ihr eine Idee warum die 3 Nachbarskatzen immer kotzen? Leiden die an 'Katzenbulimie'  ? Ich hab's schon mit & ohne 'Maustemperatur-Methode' probiert.
Danke Euer
Wolfgang |
| |
23.02.2006, 19:42
|
#2 (permalink)
|
| katzen Die Katzen könnten Würmer haben. Dann haben sie Riesenhunger und können es nicht behalten. Eine Wurmkur gegen alle Arten von Würmern hilft. Es wäre ja doof für Dich, wenn Du den Tierarzt bezahlen müsstest. Aber vielleicht kannst Du das Geld vorstrecken, gibt es da eine Abmachung zwischen Dir und den Nachbarn?
Sonst würde ich die Katzen mal ein paar Tage hungern lassen...
Knoblauch hilft auch. Cheyennepfeffer in Joghurt, betäubt die Würmer und sie werden ausgeschieden. Ist nur ne Quälerei, es den Katzen einzugeben...
Viel Spass noch.  |
| |
08.03.2006, 12:26
|
#3 (permalink)
|
| Zitat: |
Knoblauch hilft auch. Cheyennepfeffer in Joghurt, betäubt die Würmer und sie werden ausgeschieden. Ist nur ne Quälerei, es den Katzen einzugeben...
| Also unser Kater fuhr auf Joghurt und andere Mopros dermassen ab, dem war es egal ob gewuerzt oder nicht. Wenn man ihm eine Zwiebel aus der Sosse gegeben hat, hat er die auch weggehauen. |
| |
21.12.2006, 23:08
|
#4 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! Hi Bolban,
auch, wenn der Beitrag schon uralt ist und nicht mehr ausgegraben werden sollte...
vergiss das, was der Gast geschrieben hat. Ist absoluter Quatsch!!!
Eine Katze sollte niemals länger als 24 Stunden hungern. Sie steckt das nämlich nicht allzugut weg. Ausnahmen gibt es allerdings immer wieder.
Falls Würmer vorhanden sind, was ich nicht glaube, dann schau mal dahin, wo sie ihren Kot absetzen. Wenn es sich bewegt, dann solltest du, ansonsten eher nicht.
.... und warum soll ich ihr ein Mittel geben, wenn sie es nicht hat?
Tja.... meine Meinung über Whiskas kennt jeder
Eric |
| |
22.12.2006, 00:02
|
#5 (permalink)
| | Moderator
| AW: Kotzende Katzen!! Danke Dir, in 14 Tagen isses wieder soweit, die Nachbarn fahren in die Türkei
und ich bin wieder aufgefordert die Kotze wegzumachen  ....
Du kannst jeden Thread ausgraben,. wenn er durch Deine Frage aktuell wird,
schlieslich kann man dann als Leser komplettere Infos erhaöten. 
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
22.12.2006, 07:46
|
#6 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! Also ich denke, normalerweise kotzen alle Katzen mehr oder weniger regelmässig. Bei meinen beiden geschieht das manchmal wenn sie von draussen herein kommen und gerade Gras gefressen haben. Wenn es aber regelmässig und immer nach dem Essen auftritt und das 2 - 3 mal täglich, dann ist eigentlich ein TA-Besuch unumgänglich. |
| |
22.12.2006, 16:04
|
#7 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! Hi Bolban,
mal ne Frage... kotzen die Katzen im allgemeinen immer nach dem Fressen, oder nur dann, wenn du fütterst?
Kann mit einer psychischen Störung zusammenhängen, einer Futterunverträglichkeit, oder auch, wenn es mehrere sind, mit Futterneid.
Das sie so schnell wie es nur geht das Futter runterschlingen |
| |
22.12.2006, 22:01
|
#8 (permalink)
| | Moderator
| AW: Kotzende Katzen!! Das Letztere trifft's glaub' ich, da die sich immer wie die Wahnsinnigen auf ihre 3 Teller stürzen.
Ade
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
26.12.2006, 15:36
|
#9 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! Hallo bolban,
freilaufende Kotzen immer gleich nach einer Mäusemahlzeit das Unverdauliche wieder raus.Bei unseren kommt das sonst nur beim Fellwechsel im Herbst und noch schlimmer im Frühjahr vor: sie putzen sich, dabei wandern Haare in den Magen, und wenn sich dann so ein richtiger Knäuel gebildet hat passt der nicht mehr unten raus, dann muss er halt oben raus bevor alles verstopft. Vorbeugend hilft bürsten, aber bei Pflegekatzen ist das schon vielleicht etwas zuviel verlangt. Es gibt auch eine fetthaltige Paste die sie gerne fressen, bei Bedarf täglich 5 cm davon dann rutscht es doch meist unten durch. Die Paste heißt Malt-soft oder ähnlich, es gibt mehrere Hersteller, zu kaufen im Katzenladen oder Tierabteilung wos auch Futter gibt nicht, erschrick nicht Tube 220 g kostet knapp10 €.
Na dann viel Glück!
Gruß Blaumeise |
| |
26.12.2006, 21:37
|
#10 (permalink)
| | Moderator
| AW: Kotzende Katzen!! Danke für den guten Tipp, wenn ich mal in eine gute
Zoohandlung komme, dann kaufe ich das Fettzeugs. 
| |
27.12.2006, 11:02
|
#11 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! Hallo Bolbi,
Du kannst auch Katzengras kaufen. Das hilft den Tigern beim Erbrechen der Haare.
Das Gras gibt es in einigen Floristengeschäften und/oder in Tierhandlungen.
LG
Dieter
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
01.01.2007, 13:56
|
#12 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! Also ich denke es ist nicht normal wenn Katzen nach dem Fressen regelmaessig kotzen!
Mein Kater kotzt immer wenn er es wieder mit den Zaehnen hat. Er muss oefter mal Zahnstein weggemacht bekommen, danach geht das dann eine Zeitlang wieder.
Ich tippe auch auf Unvertraeglichkeit oder Schlingen. Gebe denen doch mal mehrmals taeglich kleine Haeppchen, so einen Essloeffel auf einmal pro Katze, dann koennen sie nicht schlingen.
Was sagen denn die Besitzer dazu? |
| |
12.08.2007, 12:01
|
#13 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! hi bolban,
hast du mal gefragt, ob die katzen das IMMER haben? bekommen sie das gleiche futter wie sonst auch? oder kaufst du das und dann eben ein anderes, als das, was sie gewohnt sind?
das könnte nämlich schon des rätsels lösung sein.
unser kater hat nach einer futterumstellung seine meinung kund getan - eben auf diese unschöne art!
war aber unsere schuld, weil auf neues futter immer langsam umgestellt werden soll und wir uns nicht informiert hatten...
ansonsten könnte es schlicht protest sein - katzen sind ja manchmal echt sauer, wenn sich die eigenen dosenöffner aus dem staub machen. auch, wenns nur für ein paar tage ist...
happy day
phila
__________________ ach du lieber gott, sagte gott und löste sich prompt in ein logikwölkchen auf. |
| |
12.08.2007, 12:19
|
#14 (permalink)
| | Moderator
| AW: Kotzende Katzen!! Ne, war damals deren gewohntes Futter. Sache hat sich aber für
die Zukunft eh erledigt, da die Katzen wegen Scheidung ausgezogen
sind. 
| |
22.01.2008, 19:18
|
#15 (permalink)
|
| AW: Kotzende Katzen!! Zitat:
Zitat von bolban Danke Dir, in 14 Tagen isses wieder soweit, die Nachbarn fahren in die Türkei
und ich bin wieder aufgefordert die Kotze wegzumachen  ....
Du kannst jeden Thread ausgraben,. wenn er durch Deine Frage aktuell wird,
schlieslich kann man dann als Leser komplettere Infos erhaöten.  | Also meine Mietze kotzt immer nur wenn sie zu gierig schlingt, oder wenn ich ihr " Kitekat" füttere. Hab lang gebraucht bis ich drauf kam dass es tatsächlich an der Marke liegt. Man denkt ja immer nur vom feinsten. Am liebsten mag sie " No Name" Produkte und die verträgt sie auch  |
| |