|
|
11.03.2008, 16:19
|
#1 (permalink)
| | Admin
| Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Endlich ist es soweit ... wir haben eine wunderschöne Fotogalerie für all Eure Pflanzen -und Gartenfotos. Ich möchte mich nicht an Worten aufhalten, sondern Euch direkt einladen unsere neue Fotogalerie zu besuchen und natürlich zu nutzen.
In Erwartung von Lob und Kritik,
Marcel  Fragen zur Fotogalerie?
Könnt Ihr gern in diesem Thread stellen. Sicher werden sich in der Praxis noch Änderungswünsche ergeben, die wir hier gern diskutieren können. Geplant ist bereits die Verknpüfung des Profils mit der Galerie. Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen. |
| |
11.03.2008, 18:56
|
#2 (permalink)
|
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! supiii marcel.
gruß geli, die demnächst ihre vorher/ nachher gartenbilder einstellt
__________________ Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig um schweigen zu lernen. Ernest Hemingway ....und ich kann es immer noch nicht |
| |
11.03.2008, 18:57
|
#3 (permalink)
|
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Jippppiiiiieh!!!! Das ist eine feine Fotogalerie!!!!
Sam, die mal gleich losrennt, um was reinzustellen. 
__________________ |
| |
11.03.2008, 19:16
|
#4 (permalink)
|
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Eine prima Idee. Danke Marcel.
Anita, die schon getestet hat
__________________ |
| |
11.03.2008, 21:31
|
#7 (permalink)
|
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Zitat:
Zitat von -neugier- und schon klappt es nicht. folgendes stand dort nach meinem missglückten versuch... Sorry, -neugier-: Das vorhandene Bild ist entweder zu Gross oder hat einen ungültigen MIME Typ!
wer hat einen tipp für mich? wie bekomme ich meine bilder kleiner?
und was ist MIME Typ???
liebe grüße von kathi | Hi Kathi,
das ist mir bei meinem ersten Versuch auch passiert.
Das Bild war mit über 2000 Pixel vieeeel zu groß.
Die optimale Größe, denke ich mal, ist 800 x 600.
Hast Du irgend ein Bildbearbeitungsprogramm? Damit kannst Du die Größe der Bilder ändern. "FastStone Image Viewer" (Freeware) um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Gruß Anita
__________________ |
| |
11.03.2008, 23:46
|
#8 (permalink)
|
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Vielleicht ist es heute Abend zu spät für meinen müden Geist. Aber mir erschließt sich nicht die Systematik des Bildaufbaus. Für mich ist das alles sehr verwirrend. Die Bilder scheinen thematisch sortiert zu sein, sind es aber gar nicht.
Was ist eigentlich das Ziel und der Sinn von dat janze?
Tono... verwirrt
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
12.03.2008, 09:25
|
#10 (permalink)
|
Zitat von -neugier-
@ tono,
die fotogalerie ist für alle da, die hier gerne ihre fotos zeigen möchten.
und davon gibts ja ne menge. die idee ist doch wohl toll
und marcel wird's schon hinbekommen. | Das meine ich nicht Kathi.
Tono... mißverstanden
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
12.03.2008, 09:33
|
#11 (permalink)
|
Zitat von Tono Das meine ich nicht Kathi.
Tono... mißverstanden |
Tono, ich hab Dich schon verstanden,
Mo, die auch noch nicht durch steigt, aber mit mehr Gelassenheit und Ruhe.... 
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein
Geändert von Mo9 (12.03.2008 um 10:18 Uhr).
|
| |
12.03.2008, 09:59
|
#12 (permalink)
|
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Moin moin,
habe soeben auch die neue Galerie getestet und 2 Bilder eingestellt  .
Danke Marcel - sieht auf den 1. Blick klasse aus!
Aber dürfen wir fortan nur noch Bilder in die Galerie stellen und nicht mehr direkt hier im Forum zeigen  (ich denke da so an meinen Hasi-Thread!) - das wäre nämlich schade, weil bestimmt nicht jeder Lust hat, auf die Posts hin in die Galerie zu schauen und nach den Bildern zu suchen.
Kann man immer nur 1 Bild nacheinander runterladen, wenn man einen Link kopiert? Und muss man jedesmal auch einen Kommentar schreiben? Das finde ich nicht so gut, soll ja hauptsächlich eine Galerie sein
LG
Inga
12.03.2008, 10:15
|
#13 (permalink)
| | Moderator
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Kommentare und Bewertungen sind heutzutage Usus bzw Standard - so hat man direkt Info nur zum Bild.
Du kannst die Bilder weiterhin direkt inden Fred laden, du kannst aber auch die ins Album gestellten Bilder in den Fred hinein verlinken wie bisher (von einem Bilderhoster)
niwashi, der kurz erklärt ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
12.03.2008, 10:26
|
#14 (permalink)
|
Zitat von niwashi Kommentare und Bewertungen sind heutzutage Usus bzw Standard - so hat man direkt Info nur zum Bild.
Du kannst die Bilder weiterhin direkt inden Fred laden, du kannst aber auch die ins Album gestellten Bilder in den Fred hinein verlinken wie bisher (von einem Bilderhoster)
niwashi, der kurz erklärt ... | Danke Dir, also quasi handhaben wie ein 2. Online-Fotoalbum  .
Na, dann werd' ich mich mal da durchzappen 
12.03.2008, 23:05
|
#15 (permalink)
|
| AW: Willkommen im Frühling - die neue Fotogalerie! Kam mit dem anschauen der Bilder gut zurecht. Muss vielleicht auch üben, um damit zu arbeiten, aber was ihr für Probleme diskutiert verstehe ich nicht. Bei mir ist nischt zu groß. Peter du hast mich mit deinen Hinweisen ganz krille gemacht, denn deine Bezeichnungen kenne ich gar nicht. Wer oder was ist Fred? Was hat mein Nachbar damit zu tun? Der hat nicht mal einen Telefonanschluss geschweige einen Internetzugang. Gruß von Oma Rita die jetzt erst recht ein schwebendes Fragezeichen über dem Kopf hat. |
| |