|
|
11.03.2008, 20:22
|
#1 (permalink)
|
| @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung
Hallo Marcel,
du schließt das Thema "Nutzungsbedingungen"? Bisschen früh. Meine Fragen hast Du nicht beantwortet.
Es geht hier de facto um eine weitreichende Rechteübertragung und weniger um Menschenkenntnis, mein Lieber. Mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Nicht mal eine PN? Eine kleine Umformulierung wäre doch ein verträglicher Ansatz.
Tono!!!
Ich verstehe Deine Sorge um Dein Forum nur zu gut, aber ich trete zwangsweise nichts an Dich ab und muss unter diesen Umständen weder Dein Ultimatum noch Deine Auflage der Selbstlöschung anerkennen.
Alle Rechte an all meinen psotings und die Verfügung darüber bleiben bei mir, da, wo sie bisher auch sind.
Du hörst wieder von mir. Schaun mer ma ...
Vita 
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE!
Geändert von Vita (25.03.2008 um 13:07 Uhr).
|
| |
11.03.2008, 20:33
|
#2 (permalink)
|
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Hallo Vita,
bin zwar neu hier, finde das mit der Rechteübertragung allerdings auch sehr merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem neuerdings gesteigerten Interesse der Medien an Gartenthemen zu tun haben könnte. (siehe Aufrufe von ZDF/RTL) Die wollen jetzt alle auf den Gartenzug aufspringen und suchen händeringend Ideen und Material für neue Sendungen... |
| |
11.03.2008, 20:35
|
#3 (permalink)
| | Admin
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Hallo Vita,
gut, lass uns drüber reden, aber bitte vernünftig.
Wenn wir die Nutzungsbedingungen zitieren, dann bitte auch vollständig: "Das Urheberrecht des Nutzers bleibt hiervon unberührt.". Es ist in dem von dir zitierten Text nur von einem Nutzungsrecht die Sprache.
Grüße,
Marcel |
| |
11.03.2008, 20:40
|
#4 (permalink)
| | Admin
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Zitat:
Zitat von jojowo Hallo Vita,
bin zwar neu hier, finde das mit der Rechteübertragung allerdings auch sehr merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem neuerdings gesteigerten Interesse der Medien an Gartenthemen zu tun haben könnte. (siehe Aufrufe von ZDF/RTL) Die wollen jetzt alle auf den Gartenzug aufspringen und suchen händeringend Ideen und Material für neue Sendungen... | Hallo jojowo,
es hat wirklich keinen Hintergrund, dass dieser Satz in den AGB steht. Das mag unlogisch klingen, aber es stand bereits in den gelieferten Nutzungsbedingungen so drin, ohne dass ich daran etwas geändert habe.
Grüße,
Marcel |
| |
11.03.2008, 20:47
|
#5 (permalink)
|
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Es ist ja nur die Formulierung, die einem aufstösst. Zitat: |
Die Nutzer räumen durch die Veröffentlichung ihrer Beiträge der Advanco GmbH an diesen ein Nutzungs- und Vermarktungsrecht ein, welches die Advanco GmbH zur unbeschränkten Veröffentlichung, Vervielfältigung, Vermarktung und Verbreitung berechtigt. Das Urheberrecht des Nutzers bleibt hiervon unberührt.
| Genau das möchte ich von meinen Bilder ganz sicher nicht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dies bisher auch nicht gelesen hatte.
__________________ |
| |
11.03.2008, 20:51
|
#6 (permalink)
|
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Welchen Nutzen oder welchen Sinn siehst du für dich aus dem Abschnitt, Marcel...?
Grüßle, Michi ... verunsichert |
| |
11.03.2008, 20:53
|
#7 (permalink)
| | Admin
Zitat von Samashy Es ist ja nur die Formulierung, die einem aufstösst.
Genau das möchte ich von meinen Bilder ganz sicher nicht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dies bisher auch nicht gelesen hatte. | Die Formulierung ist sicher für den ein oder anderen problematisch, aber wenn das das einzige Problem aktuell ist, dann sollten wir doch eine Lösung finden. Ich bin doch kein Unmensch und gestehe auch gern Fehler ein.
Darum frage ich einfach mal in die Runde: ist das Wort "uneingeschränkt" euer einziges Problem oder welche gibt es noch? |
| |
11.03.2008, 20:53
|
#8 (permalink)
|
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Ja, einverstanden, Marcel, am liebsten soger noch mehr als vernünfitg, am liebsten juristisch vorinformiert. Dann geht es dann viel schneller auf den Punkt. Wozu gibt es google.
Urheberrecht: Das bedeutet im Zusammenhang mit der Abtretung aller anderen Rechten, dass ich behaupten darf, ich sei der Urheber, evt. auch noch, dass ich untersagen kann, mein geistiges Eigentum zu verändern.
Ich selber habe Abtretungsverträge über detaillierte Nutzungen für einige meiner Modelle und weiss sehr wohl, wie weit eben gerade diese Rechte gehen können.
Darum wundere ich mich, dass Du so viel verlangst, Rechte über ein für mich verständliches Maß hinausgehend. Vielleicht solltest Du die verlangten, kommerziellen Rechte zweckgebunden konkretisieren, so sind sie ja total!
Ich werde mir Deinen "Wunschzettel" <zwinker> noch mal durchlesen, mit Blick auf verschiedene Verfügungsrechte, das tangiert dann nämlich u.U. auch das Urheberrecht.
Ich melde mich bei Dir, in aller Ruhe.
Viele Grüße
Vita, die darüber schlafen wird
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE! |
| |
11.03.2008, 20:54
|
#9 (permalink)
|
Registriert seit: 18.09.2006 Ort: in pfullingen, aber wer kennt das schon
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung jo....bin auch verunsichert,
hab darum meine 70er bilder entfernt.
gruß geli.....
__________________ Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig um schweigen zu lernen. Ernest Hemingway ....und ich kann es immer noch nicht |
| |
11.03.2008, 20:55
|
#10 (permalink)
| | Admin
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Liebe Vita,
ist es bei dir auch das "uneingeschränkt" was allein stört?
Gruß,
Marcel |
| |
11.03.2008, 20:56
|
#11 (permalink)
|
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Hallo Marcel,
Ich interessiere mich sehr für Urheberrecht im Netz und frage mich, wie der Passus in den hier besprochenen Nutzungsbedingungen zu verstehen ist:
Sagen wir mal, Du würdest meinen Kartoffelkäfer nehmen und damit eine bundesweite Kampagne gegen Kartoffelschädlinge veröffentlichen; mit Riesenplakaten in allen Großstädten, Zeitungsanzeigen etc.
Könnte ich etwas dagegen unternehmen? Würde ich mitverdienen? Was nützt mir mein Urheberrecht, wenn ich alle Rechte abgegeben habe?
Viele Grüße |
| |
11.03.2008, 21:00
|
#12 (permalink)
| | Moderator
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung SPAM on
Meine Gwäxhausfodos körn fei mir gell
SPAM off 
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
11.03.2008, 21:04
|
#13 (permalink)
| | Admin
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung Klaro Bolbi
Bei der Diskussion, mal abgesehen von den Fakten, finde ich es etwas traurig, dass man mir, obwohl ich mir nie etwas zu schulden kommen lassen habe, Böswilligkeit unterstellt. Das Gefühl habe ich zumindest, aber dem ist nicht so.
Ich denke wir sollten uns alle beruhigen und anschließend sachlich und ohne Unterstellungen diskutieren. Dann können wir feststellen wo wir Probleme haben und wie wir sie lösen können.
Ich für meinen Teil mache für heute Feierabend.
Bis morgen,
Marcel |
| |
11.03.2008, 21:05
|
#14 (permalink)
|
Zitat von Marcel Liebe Vita,
ist es bei dir auch das "uneingeschränkt" was allein stört?
Gruß,
Marcel | Ja, z.B., aber nicht nur das, auch das Kommerzielle müsste m.E. klarer gebunden sein.
He, bolbi, wolltest du nicht eingentlich joggen gehen, alter Spammer? Oder Deine Nähnudelmaschine anturnen? 
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE! |
| |
11.03.2008, 21:18
|
#15 (permalink)
|
| AW: @ Marcel: Nachtrag zur Rechteübertragung lieber marcel,
ich denke, es wäre gut, wenn du diesen passus einfach ganz streichen würdest.
den hier meine ich... Die Nutzer räumen durch die Veröffentlichung ihrer Beiträge der Advanco GmbH an diesen ein Nutzungs- und Vermarktungsrecht ein, welches die Advanco GmbH zur unbeschränkten Veröffentlichung, Vervielfältigung, Vermarktung und Verbreitung berechtigt. Das Urheberrecht des Nutzers bleibt hiervon unberührt.
dann sind alle glücklich und zufrieden und müssen sich keine gedanken mehr um ihre
beiträge und fotos machen.
und vor allen dingen, stößt dann der folgende absatz nicht so sehr auf,
der genau nach dem von uns beanstandeten, s.o., folgt.
guckst du hier... Der Nutzer darf das Forum nicht für eigene oder fremde kommerzielle Zwecke welcher Art auch immer nutzen, soweit es ihm nicht ausdrücklich von der Advanco GmbH gestattet wurde.
du möchtest dir etwas gestatten, was du den usern hier verbietest.
oder sehe ich das falsch?
liebe grüße von kathi
__________________ "jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" (Einstein) |
| |