Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Small-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.03.2008, 20:16   #1 (permalink)

Benutzerbild von Murmelchen

Blinzeln Intuition .............

hatte ich wohl heute, als ich beschloss, heute mittag Ferabend zu machen - denn.............. um genau 13:00 Uhr parkte ich vorm Haus, als gerade der Paketdienst bei uns klingelte . Es waren die heißersehnten Callas, die geliefert wurden. Sogleich habe ich diese in Kästen verfrachtet.

Dann - zwei Stunden später: DHL-Bote klingelte - und übergab mir ein Riesenpaket. Es waren die besonderen Cannas (acht Stück Rhizome an der Zahl) .
Sogleich wurden diese ebenfalls in Kästen eingearbeitet .

Männe hat diese eigentlich für seine Tannenanzucht gekauft - zu spät

LG
Inga, pflanzwütig

Liebe Grüße von der Hasifamilie Inga und Andy mit Süße, Murmel, Teddy und Bärchen
Murmelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 13.03.2008, 22:47   #2 (permalink)

Benutzerbild von Xena

Standard AW: Intuition .............

So ein Zufall und ich habe heute meine beiden Proteen per Post bekommen...supershön..sind sogar schon Blütenknospen dran...
Xena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:01   #3 (permalink)
sib

Hätte ich das geahnt, Callas hätte ich dir auch schicken können... Die haben sich so heftig vermehrt bei mir im letzten Jahr. Habe 3 gepflanzt und jetzt sind es bestimmt 20 Stück

Wir sind nie Zuhause wenn die Pakete gliefert werden aber zum einen haben wir eine super Nachbarschaft wo jeder für den anderen entgegen nimmt und zum anderen lasse ich mittlerweile nur noch zur Packstation senden. Bekomme ne SMS, fahre hin, stecke ne Plastikkarte rein, Pin dazu und klick geht ein Fach auf und ich habe mein Paket zu jeder Tages und Nachtzeit Geht aber natürlich nicht bei richtig großen Paketen.

Was für Callas und Cannas hast du denn bekommen? Freue mich auf Fotos im Sommer
sib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 09:41   #4 (permalink)

Benutzerbild von Murmelchen

Zitat:
Zitat von sib Beitrag anzeigen
Was für Callas und Cannas hast du denn bekommen? Freue mich auf Fotos im Sommer

Callas habe ich mir auch besondere bestellt - 1 x geflammte und buntgemischte.
Eine hellgelbe mit gesprenkelten Blättern habe ich bereits, wollte aber noch andere Farben haben

Hier ist meine:

Gestern waren wir bei Dehner, Gartenzenter. Da gabs Terracottatöpfe 38 cm Durchm. für 1,99 €. Haben alle 11 Stück, die noch da waren, eingesackt. Die Leute haben uns schon belächelt

Liebe Grüße von der Hasifamilie Inga und Andy mit Süße, Murmel, Teddy und Bärchen
Murmelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 23:27   #5 (permalink)
sib

Eieiei, so viele schöne Pflanzen. Da freut man sich immer mehr auf den Sommer. Meine Callas fangen gerade an sich zu zeigen, habe ich am 23.2. unter die Erde gebracht und in allen Töpfchen zeigen sich Triebspitzen

Das waren ja richtige Schnäppchen die Töpfe, da hätte ich auch so zugeschlagen. Super Sache. Habe gerade heute einen recht teuren Topf gekauft. Meine Mama hat von Teneriffa 5 Strelizienblüten und eine Pflanze mitgebracht und die Pflanze braucht ja nen höheren Kübel...
sib ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen