Also bei dieser Größe des GW zu diesem Preis kannst Du eigentlich ziemlich wenig falsch machen, würde mich auch über 'nen halben Meter mehr je Seite freuen.

Wenn Du vorhast das Gewächshaus längere Zeit am selben Platz stehen zu lassen würde ich Dir empfehlen für jedes der Rohre, die den Boden berühren eine Art Anker herzustellen.
Ich hab dafür alte Rohre verwendet in die die Ständer des GW reinpaßten verwendet, welche sonst nur sinnlos herumlagen.
Diese sind auf ca. 70 cm in den Boden getrieben (der bei mir ziemlich weich ist) und geben dem Ganzen schonmal bei Wind die nötige "Bodenständigkeit"

.
Auch die Winkel an den Giebeln hab ich noch mit Latten versteift, war wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, aber was macht ein damals arbeitsloser Zimmermann nicht alles um sich die Zeit zu vertreiben

.
Das einzige was mich noch stört sind die Reißverschlüsse für die "Türen" an beiden Giebelseiten (funktionieren nach 2 Jahren zwar noch, machen aber keinen robusten Eindruck), aber die werd ich auch noch irgendwie "verbessern"

.
wünsche Dir viel Spaß und reiche Ernte mit Deinem eventuell bald vorhandenem Gewächshaus,
Gruß Brummel