hallo
Vasco vielen dank für deine Antwort,die haben mir sehr weitergeholfen.
Zum Thema sinn von Lüftern ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und herausgefunden das alle Professionellen Fußbalrasen wöchentlich gelüftet werden ebenso wie der allzu bekannte rasen in wibeldon daher brauchen wir denke ich nicht mehr über den sinn Sprechen,ich denke wer seinen Rasen zusätzlich noch etwas gutes tuen möchte kann einen Rasenlüfter benutzen und ich finde Vascos Bild spricht durchaus eine deutliche Sprache
Wen man sich das ganze überlegt man es auch durchaus sinn abgestorbenes gras bzw übereste des letzten rasenschnitts gründlich zu entfernen dadurch bekommt der rasen wieder mehr licht und wasser und wird von unnötigen balast entfernt bei anderen pflanzen lässt man ja auch nicht die abgestorbenen äste dran.
Naja ich werde mir denke ich mal so einen Lüfter zulegen und dann dokumentieren ob es erfolge zu vermelden gibt
PS: niwashi bitte nicht nur immer kritisieren sondern auch mal belegen warum du der meinung bist ein (niwashi findet die Verkaufsmasche von xxx sch...)bringt mich ja auch nicht weiter,also bitte begründen. Lass uns einfach an deinem wissen teilhaben
mfg
lord