|
|
04.04.2008, 17:33
|
#1 (permalink)
|
| Echinacea
Hallo!
Ich habe Echinacea in Töpfchen auf der Fesnterbank ausgesät. Ist das richtig so, denn sie sind jetzt seit einer Woche in der Erde und es tut sich nichts?
Gruss, Jostabeere
__________________ Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.  Aristoteles  |
| |
04.04.2008, 18:30
|
#2 (permalink)
|
| AW: Echinacea Ich kenn mich mit dem Sonnenhut nicht so genau aus, aber allgemein betrachtet ist eine Woche noch keine Zeit...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann Google mal danach ob der Sonnenhut ein Lichtkeimer ist oder nicht. Und welche Keimtemperatur dieser benötigt.
Grüßle, Michi |
| |
04.04.2008, 18:35
|
#3 (permalink)
|
| AW: Echinacea Bingo....!!!
Ist ein Lichtkeimer!!
Danke für den Tipp!
Gruss, Jostabeere
__________________ Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.  Aristoteles  |
| |
04.04.2008, 18:42
|
#4 (permalink)
|
| AW: Echinacea Ahja...! Dann den Samen nicht mit Erde bedecken. Und damit der Samen nicht beim gießen unter die Erde huscht, den Topf in nen Untersetzer voll Wasser setzen. Die Erde zieht sich dann voll mit Wasser!
Grüßle, Michi |
| |
05.04.2008, 14:55
|
#5 (permalink)
|
| AW: Echinacea Nee...aus Erfahrung: das funzt oft net. Lieber besprühen, denn die Samen trocknen schnell aus.
Gruß von Cil, die schon einen großen Samen-Verschleiß hatte *g*
__________________ Man muß noch etwas Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können (F.Nietzsche) |
| |
05.04.2008, 15:46
|
#6 (permalink)
|
| AW: Echinacea Okay, wir werden sehen. Ich kenns nur von den "besser wissenden" her und hab das jetzt so adaptiert in mein Post rein. Mit Lichtkeimern hab ich es noch nicht versucht, aber bei meinen Tomaten & Gurken war die Erde immer bis oben hin feucht... Von daher...
Grüßle, Michi |
| |
06.04.2008, 17:30
|
#7 (permalink)
|