Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Pflanzen > Pflanzen allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.04.2008, 19:33   #1 (permalink)

Frage Venusfliegenfalle

So , erstmal ein Hallo an alle , bin neu hier und ich muss sagen habe keine Ahnung von Pflanzen...
ich bin noch nicht volljährig und habe meine zimmer im Keller (hört sich jetzt komisch an , aber der keller is wie eine wohnung , also nicht denken , dass ich ein Kellerkind oder so bin ^^) und ich habe auch ein Fenster , aber das ist nicht gerade sehr groß .... (maße = 1.30 breit und 40 cm hoch) naja und ich hab immer diese scheiss problem mit den insekten ( fliegen , kleine spinnen..) ,weil das fenster genau auf der höhe vom boden ist und wenn ich das fenster auf mache kommen natürlich (vorallem im frühling und sommer) die ganzen kleine tierchen rein... Ich würde halt gerne so eine Venusfliegenfalle haben ... (Bitte sagt jetzt nit mach doch einfach n netz vors fenster , diese lösung kenne ich selbst ich finde es halt mit pflanzen interresanter ^^)
Also meine Frage für die Venusfliegenfalle ist ist das möglich in einem zimmer im keller mit so einem breiten aba nicht hohem fenster ? Braucht die sehr viel licht ? wenn ja geht das nit mit uv lampen oder so ähnliche lampen ?oder zum beispiel in einem terrarium?(wenn ja habt ihr eine seite wo steht was man alles braucht in so einem terrarium? oder wisst ihr das selbst ?)
wenn die venusfliegenfalle nicht in der wohnung wachsen kann , welche "karnivorenpflanze" eignet sich dann für mein zimmer ? zum beispiel sonnentau gehen die villeicht besser? wenn ja wie muss ich halten in nem kleinen terrarium ?
Also ich dnek mal das sollte jetzt erstmal an fragen reichen
ich bedanke mich dann schonmal im Voraus
Sorry für rechtschreibfehler hatte jetzt nicht viel zeit ^^

Geändert von universal54 (05.04.2008 um 19:47 Uhr).
universal54 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 05.04.2008, 21:08   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von niwashi

Standard AW: Venusfliegenfalle

auf alle Fälle brauchst du unter diesen Umständen eine Pflanzenlampe!
in einem "Terrarium" kannst du dann alle möglichen Karnivoren halten, egal ob Sonnentau, Kannenpflanzen, Sarazenen und und und ...
ob es allerdings ausreichen wird, dich von deiner insektenplage zu befreien bezweifle ich

ich empfehle dir, falls dich das thema interessiert, das Buch "Karnivoren" von Barthlott, Porembski, Seine und Theisen

niwashi, der immer noch mit Sarazenen liebäugelt ...

Antwort

Themen-Optionen