|
|
10.04.2008, 13:08
|
#1 (permalink)
|
| Never ending Story
Hallo Ihr Lieben!
Kramschublade - bei mir NEVER ENDING STORY.
Ja bei mir gibt es dieses Teil.Alles was ich beim aufraeumen und putzen so finde und nicht direkt an seinen Stammplatz bringe,alles was so oder so keine Heimat in meinem Haushalt hat---landet in der Kramschublade! 
In regelmaesigen Abstaenden (oder wenn sie zu voll wird  ) miste ich besagte Schublade aus.
Und dann 3 Stunden spaeter..................die Schublade,sieht aus als haette man sie jahrzehntelang nur geoeffnet um neuen Kram verschwinden zu lassen.
Das nervt....aber ohne meine Kramschublade bin ich aufgeschmissen.Schliesslich finde ich da ja auch Dinge zurueck,die eben nicht an ihrem Stammplatz gelandet sind und nach denen ich schon gesucht habe.
Eigentlich L I E B E ich meine Kramschublade:
Beim aufraeumen ist sie die reinste Wundertuete.Sie beherbergt Dinge die schon lange verschollen waren,auch Kleinkram von dem ich schon nicht mehr wusste das es ihn gibt.
Kramschublade bei mir ein ewiger Kreislauf von ausmisten und neu fuellen.
Gibt es Hoffnung - eines fernen Tages - nicht mehr abhaengig von meiner Kramschublade zu sein   
Gibt es Hoffnung - eines fernen Tages- sie nicht mehr taeglich oeffnen zu muessen ,um etwas hinzulegen oder rauszunehmen.
Gibt es Hoffnung ohne Kramschubladentherapie davonzukommen?
LG Christa. |
| |
10.04.2008, 13:13
|
#2 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Moin!
Vergiß es!
Es geht nicht ohne sie.........
Ich liebe meine Kramschublade und mein Mann schüttelt nur den Kopf darüber.
__________________ Liebe Grüße Luna |
| |
10.04.2008, 13:14
|
#3 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Huch? Ja wieso das denn?
Um nichts in der Welt würde ich auf meine Kramschublade verzichten!
Tono... Schubladen Messi
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
10.04.2008, 13:15
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: Never ending Story Lebe mit ihr! Akzeptiere ihre Gegenwart als Teil deines Daseins!
Räume sie nicht auf um den Überraschungseffekt immer wieder genießen zu können. Evt. vergrößere sie oder richte eine zweite für die restliche Familie ein, damit ihr zusammen rumkramen könnt und veranstaltet dann lustige Familienabende!
Um den positiven Effekt des Ewig-Neuen zu verstärken verzichte auf gedächtnissteigernde Lebensmittel wie Knofi und lerne das Vergessen!
niwashi, der dir sagt: "Du schaffst es!" ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
10.04.2008, 13:30
|
#6 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Oh, ein Philosoff an Board!
Herzlich Willkommen!
Tono... ahnt erfrischende Dialoge
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
10.04.2008, 13:40
|
#7 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Hallo, ich liebe meine menschliche Kramschublade und auch meine reale.
Wie arm wären wir Menschen wenn wir nicht darauf zurück greifen könnten zu sagen: "das hab ich doch schon einmal gehört oder gesehen oder gelernt." Ein kleiner Tipp und schon fängt man doch an diese "schublade" zu durchforsten.
Na und dann erst die reale Schublade! In meiner befinden sich Gegenstände die schon fast museumsreif sind. Es ist immer wieder spannend was so alles zum Vorschein kommt wenn man ausmistet. Grüße von M |
| |
10.04.2008, 13:41
|
#8 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Hi,Whoam.
Kramschubladentherapie !!! Ich hatte es mit einem Augenzwinkern gemeint.
LG Christa...die sich ueber die Abgruende des Unterbewustseins bewusst ist. |
| |
10.04.2008, 13:50
|
#9 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Kramschublade- ein MUSS.
LG Roxi
-die darin immer zuerst sucht-
__________________ --- Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen --- |
| |
10.04.2008, 14:24
|
#10 (permalink)
|
| AW: Never ending Story KramschubladeN
Sind das die Dinger wo man kurz vor Weihnachten die Ostereierfarbe, vor Ostern die Weihnachtsservietten findet und sich immer merken will das die in einer dieser Schubladen liegen?
Liebe Chista, wie Luna schon schreibt und die anderen bestätigen, VERGISS es.
Gruß Anita ... mit mindestens 3 Kramschubladen
__________________ |
| |
10.04.2008, 14:49
|
#11 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Hallo!
Tja, ohne Kramschublade geht es wirklich nicht. Ohne sie wären wir aufgeschmissen. 
Und was man da alles finden kann. Gummibärchen, Büroklammern, Schlüssel, Fahrradflickzeug, Bleistifte, ausgediente Kugelschreiber, Kleber, übriggebiebenes Besteck vom letzten Straßenfest u.s.w.. Ich kann mich nur immer wundern wie viel in solch eine Kramschublade hineinpaßt.
Die kleine Tochter einer Bauherrin hat auch mit unserer Kramschublade Bekanntschaft gemacht und meinte dann zu mir "Boah, ist die Schublade aber unordentlich." Ich habe ihr den Sinn dieser Schublade erklärt und sie dann gefragt:" Ihr habt doch bestimmt auch so etwas zu Hause"! Worauf die Kleine mir sagte:" Ach, bei uns ist die ganze Wohnung eine Kramschublade  ".
Gruß Luise 
__________________ Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht. |
| |
10.04.2008, 16:17
|
#12 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Nein, es gibt keine Hoffnung.......
Nein, eine Therapie hilft nicht......
Der Mensch braucht seine Kramschublade und kann ohne sie nicht bestehen.
Stellt euch nur vor,wo sollen alle die kleinen Dinge hin die man immer mal wieder braucht
und doch keinen festen Platz haben.
LG Elke 
10.04.2008, 17:36
|
#13 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Hallo alle zusammen!
So lange der Kram in eine Schublade paßt. Ich kenne noch ein paar nette Eckchen dafür.
Kramkeller, Kramdachboden, Kramgartenhaus.
Gruß Luise,
Krämerin
| |
10.04.2008, 18:19
|
#14 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Zitat:
Zitat von luise-ac Hallo alle zusammen!
So lange der Kram in eine Schublade paßt. Ich kenne noch ein paar nette Eckchen dafür.
Kramkeller, Kramdachboden, Kramgartenhaus.
Gruß Luise,
Krämerin | ... Kramscheune und Kramladen (wirklich ein ehemaliger Laden) habe ich als Kramlagerstätten auch noch.
Schon erstaunlich was sich da alles anfindet. Selbst unausgepackte Umzugskartons von 2002.
Warum um alles auf der Welt schmeiße ich das Zeug nicht weg!? Bin mir ganz sicher das ich es nie und nimmer mehr brauche. Oder doch?
Gruß Anita
__________________ |
| |
10.04.2008, 18:25
|
#15 (permalink)
|
| AW: Never ending Story Hallo Anita!
Ich habe in meinem letzten Urlaub ganz viel Kram ausgemistet und entsorgt. Kleidung, Schuhe, alte Skater, kaputte Skateboards, defekte Tennisschläger, ein undichtes Plantschbecken, 3-4 Bälle ohne Luft, mindestens 4 total kaputte Rucksäcke, diverse Spielzeuge von den Kindern und vieles mehr.
Plötzlich war da soooooooooooooooooo viel Platz  . Bis der nächste Kram den neugewonnen Platz einnimmt. 
Gruß Luise
| |