|
|
13.04.2008, 10:28
|
#1 (permalink)
|
| Kommt jetzt endlich der Frühling........
Hallo Ihr Lieben,
gestern waren wir mal wieder spazieren, es war ja ein schönes Wetter.
GGin wollte mal ums Frankenthaler Schwimmbad laufen.
An einem schönen Plätzchen haben wir uns auf eine Bank gesetzt,
über den Weiher geschaut und die Sonne genossen.
Auf einmal sahen wir 3 Schwalben, so über die Wasserfläche fliegen
Frage:
Ist das der kommende Frühling
LG
Dieter..genießend
__________________ Nicht die Kinder bloß speißt man mit Märchen ab G.E.Lessing |
| |
13.04.2008, 11:13
|
#2 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Hallo Dieter!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber drei doch bestimmt einen Frühling  .
Gruß Luise 
__________________ Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht. |
| |
13.04.2008, 14:39
|
#3 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Also bei mir kommt nur das blöde Unkraut....   : |
| |
13.04.2008, 14:43
|
#4 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ und bei uns Regen .. Regen weit und breit nur REgen ...... |
| |
13.04.2008, 15:50
|
#5 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Tut mir Leid Fini,
aber bei uns Sonne... Sonne weit und breit nur Sonne...
----> endlich mal, soll aber auch nicht lange anhalten.
lg
hortista 
__________________ Ein Freund ist, wer mich kennt und mich trotzdem mag. |
| |
13.04.2008, 17:12
|
#6 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Zitat:
Zitat von hortista Tut mir Leid Fini,
aber bei uns Sonne... Sonne weit und breit nur Sonne...
----> endlich mal, soll aber auch nicht lange anhalten.
lg
hortista  | Hallo hortista,
endlich ist sich Berlin und Brandenburg mal einig. Und wenns auch nur beim Wetter ist.
Leider wird es ab morgen wieder kälter und nässer. Äh ... noch nässer? Ich bezeichne mein Grundstück schon jetzt als Feuchtbiotop. Moos auf märkischem Karnickelsand ... soweit das Auge reicht.
Na ja, vielleicht sehnen wir uns in ein paar Wochen nach jedem Tropfen Wasser. Wer weiß.
Gruß Anita
Geändert von Anitachen (13.04.2008 um 17:40 Uhr).
|
| |
13.04.2008, 17:38
|
#7 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ "Leider wird es ab morgen wieder kälter und nässer"
N´Abend Anitachen !
Das ´ab morgen ´ kann ich so leider nicht bestätigen. Über mir gerade dicke schwarze Wolken  . Vorhin hat es auch schon ein wenig getröpfelt.
Müßte auch endlich mal den Rasen vertikulieren, aber im Moment wäre es eher wie "Wasser harken"....
Da hat der sonnige Tag heute auch noch nicht viel geholfen.
lg
hortista
__________________ Ein Freund ist, wer mich kennt und mich trotzdem mag. |
| |
13.04.2008, 18:38
|
#8 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Hallo, was bei dir Dieter sind schon die Schwalben zurück! Dann ist jetzt wirklich Frühling. Bei uns sind zwar schon die Störche und die Kibitze da, aber Schwalben noch nicht in Sicht. Obwohl sich das Wetter der letzten Tage wirklich sehen lassen kann. War eben im Wald sehen ob man schon mit dem Trecker dort rein kann, aber es stehen noch Pfützen auf allen Wegen. Kurz um, es war ein herliches Wochenende, zwar hin und wieder ein paar Wolken aber auch gaaanz viel Sonne. Man konnte an beiden Tagen draußen Wäsche trocken bekommen. Ich wünsche euch allen und auch uns Schleswig-Holsteinern in der kommenden Woche viel Sonne. Grüße M |
| |
13.04.2008, 18:44
|
#9 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........  es regnet ,es regnet
wo bleibt denn nur der Sonnenschein
trotz Drainage kann ich Reis anbauen
__________________ auf Regen folgt Sonne |
| |
13.04.2008, 19:54
|
#10 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Ich hab heute zumindest die erste Stechmücke ermordet. Die scheinen sich bei dem Wetter schon wieder wohlzufühlen.  Und die Sommerjacke hab ich auch schon rausgeholt.
LG Siri, optimistisch  |
| |
13.04.2008, 20:09
|
#11 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Bei uns sind auch die ersten Störche gekommen,aber als ich die weiteren Aussichten gehört habe las ich die Winterreifen lieber noch ein wenig drauf.
Ich warte noch auf den Frühling und hoffe!
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
13.04.2008, 20:11
|
#12 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Das Wetter kann sich hier nicht so ganz entscheiden. Mal Sonne mal Wolken...
Grüßle, Michi |
| |
13.04.2008, 20:40
|
#13 (permalink)
| | | AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Hallo Dieter!
Wir hatten heute  
Es waren zwar auch dicke Wolken am Himmel, aber es hat uns nicht davon abgehalten nach unserem Zirkusbesuch endlich und zum ersten mal die neuen Inliner auszuprobieren.
Ich hoffe morgen ist es auch noch so, ich muss jetzt endlich mal im Garten anfangen........
Liebe Grüsse
Simone | |
| |
13.04.2008, 20:41
|
#14 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Gestern war definitiv absoluter Frühling hier, viel Sonne, wenig Wolken und kein Regen! Habe endlich den Teich sauber machen können, okay, eher Tümpel  und acht Molche entdeckt. Tja, und nu läuft bei mir wieder vermehrt "Molch-TV" statt "St...-TV"..  Und die haben bereits Frühling, sozusagen Frühlingsgefühle, da wird heftig gebalzt (nennt man das bei Molchen so?), also geworben, Frühling halt..... 
__________________ "Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer - aber sie sind immer da!" |
| |
13.04.2008, 21:13
|
#15 (permalink)
|
| AW: Kommt jetzt endlich der Frühling........ Hallo Dieter,
wir haben letzte Woche abends die Nachtigall gehört  . Sie ist jedes Jahr aufs neue ein Gast bei uns, können wir echt stolz drauf sein, da sie nur in ganz bestimmten Vegetationen vorkommt