Hallo zusammen,
wir sind seit kurzem glückliche Besitzer eines Hausgrundstücks in Dortmund Brackel. Zusammen mit dem Haus haben wir von den Vorbesitzern eine Menge Gartengeräte wie elektrische Heckenschere, Spritzgerät für Unkrautzeugs, Hochdruckreiniger, Kettensäge etc. übernommen, die wir selten nutzen. Wir brauchen dringend einen Vertikutierer, der auch eher selten zum Einsatz käme, finanziell aber heftig zu Buche schlüge (für was Ordentliches).
Meine Idee: Warum die selten benötigten aber in der Anschaffung teuren Gartengeräte nicht auch mal untereinander auf der Basis Gegenseitigkeit ausleihen? Meist würden die Sachen ja wohl nur für einen Tag ausgeliehen werden. Wenn mal was kaputt gehen sollte, ließe sich bestimmt irgendwie eine Regelung finden. Eine mailingliste wäre ja für den Raum Do z.B. auch schnell eingerichtet. So müßte nicht jeder alles kaufen / teuer mieten. Der eine oder andere nette persönliche Kontakt würde sich ja vielleicht auch ergeben.
Technisch würde ich mir das so vorstellen:
Interessenten kommen in eine mailingliste. Evtl. per Angabe, was ausgeliehen werden kann
Wer etwas ausleihen möchte, fragt per email an, ob und wann das gewünschte Grät ausgeliehen werden kann.
Hätte vielleicht jemand Interesse?
Gruß
Yanjep