|
|
21.04.2008, 16:06
|
#1 (permalink)
|
| BLAUE ROSEN - wo bekomme ich die her? Hallo Ihr lieben Leute,
ein lieber Bekannter von mir ist auf der Suche nach blauen Rosen...ich hab schon alles durchgegoogelt - aber nur eine Fa. in der Schweiz entdecken könne, deren Rosen auch nicht wirklich blau sind! Hat einer von Eich eine Idee, wo ich evtl. welche herbekommen könnte? Oder hat einer von Euch überhaupt welche? Ich bedanke mich schon heute....und glaube an Euch...Bussy Marina
__________________ *** Marina, *** die aus dem schönen Brandenburg Euch alle grüßt! |
| |
21.04.2008, 16:07
|
#2 (permalink)
| | Moderator
| AW: BLAUE ROSEN - wo bekomme ich die her? so wenig wie es eine schwarze Rose gibt, so wenig gibt es auch eine blaue, da eben dieser Farbstoff nicht in Rosen vorkommt ...
niwashi, der lieber was Blaues als Kontrastpflanze suchen würde ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
21.04.2008, 17:11
|
#3 (permalink)
|
| AW: BLAUE ROSEN - wo bekomme ich die her? Zitat:
Zitat von niwashi so wenig wie es eine schwarze Rose gibt, so wenig gibt es auch eine blaue, da eben dieser Farbstoff nicht in Rosen vorkommt ...
niwashi, der lieber was Blaues als Kontrastpflanze suchen würde ... | Hmmmm.......das wäre schade......
nur denke ich z. B. an Hortensien, die es ja eigentlich auch nit in blau gibt! Dort klappt es ja durch Zugabe von Eisenspänen, dass sie sich blau verfärben! Ich dacht, da gäbe es vlt. auch einen Trick? Nun, Schnittrosen bekommt mein Bekannter jedes jahr in blau! Ich kaufe dann weiße und stelle sie einen Tag vorher in mit Tinte gefärbtes Wasser!
Aber, ich danke Dir...niwashi...und wünsche Dir noch einen schönen Abend! Bussy Marina
__________________ *** Marina, *** die aus dem schönen Brandenburg Euch alle grüßt! |
| |
21.04.2008, 17:56
|
#4 (permalink)
|
| AW: BLAUE ROSEN - wo bekomme ich die her? Hallo echter Engel !
Google doch mal "Fa.Kordes Rosenzucht"die haben eine Rose "Blue River".Aber so wirklich blau ist die auch nicht,es gibt noch eine" Mainzer Fasnacht"Vielleicht gefällt sie dir ja. 
blaue Grüße zaubernuß
__________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart.(Goethe) |
| |
21.04.2008, 18:55
|
#5 (permalink)
|
| AW: BLAUE ROSEN - wo bekomme ich die her? vielleicht kannste einer bestehenden rose tinte injezieren mit einer injektionsnadel. Weiß allerdings nciht ob die das überleben =) ansonsten hab ich gehört das man die mit haarspray ansprühen kann wodurch die schwarz werden.... allerdings auch da ka ob sie das überlebt =) |
| |
21.04.2008, 22:46
|
#6 (permalink)
|
| AW: BLAUE ROSEN - wo bekomme ich die her? Es gibt jetzt eine genmanipulierte blaue Rose - wems gefällt. Das Blaufärben von Hortensien funktioniert, weil die einen bestimmten Farbstoff besitzen, der auf den ph-Wert reagiert. Ähnlich wie beim Lungenkraut, dessen Blüten sich von rot nach blau verfärben. Rosen hat die Natur aber nicht damit ausgestattet, das kennzeichnet sie und ich finde mich damit ab. Dafür duften Hortensien und andere blaue Blumen ja nicht so schön.  |
| |
22.04.2008, 11:04
|
#7 (permalink)
|
| AW: BLAUE ROSEN - wo bekomme ich die her? Hm...ich danke Euch....nun, bei der Fa. Kordes war ich auch schon drinnen...die schicken mir n Katalog! aber, für mich war sie doch eher lila! Bussy und Dank an Euch...Marina
| |