|
|
05.03.2006, 11:07
|
#1 (permalink)
|
| Rasenmäher "Troy-Bilt"
Guten Morgen !
Interessiere mich für einen neuen Rasenmäher.  Sollte für unsere Rasenfläche (< 1.000 m²), leichte Hanglage, geeignet sein. Habe mich bereits umgeschaut und einen Benziner mit Antrieb ins Auge gefasst.
Aus Preisgründen wollte ich auf die starken Marken (Torro, Sabo) eher verzichten und folgendes Angebot gefunden:
"Troy Bilt Benzinrasenmäher 6553, "High-Wheel"-Mäher mit großen Hinterrädern, 305 mm, für vorzügliche Handhabung. Innovativer Radantrieb für variable Geschwindigkeit: passt sich der Schrittgeschwindigkeit des Benutzers automatisch an. Dieser Mäher ist ein richtiger Alleskönner: Seiten- und Heckauswurf, Mulchfunktion, 9-fache Schnitthöhenverstellung. Schnittbreite ca. 53 cm. Motor: innovativer Briggs & Stratton-Motor 6,5 PS/4,8 kW, neuste Motoren- und Antriebstechnik, mit Geräuschreduktionspaket. Ohne Primer - immer sofort startklar. Komplett mit 75-l-Grasfangsack."
Das Ganze für 297,49 €. Für mich als Laien hört sich das ganz gut an, auch wenn ich natürlich keinen sabo oder torro erwarten kann...
Was meint Ihr?
Hat jemand mit der Marke "Troy Bilt" schon Erfahrungen gemacht, vor allem qualitativ ?
Gruß
gecco |
| |
08.03.2006, 18:16
|
#2 (permalink)
|
| Hallo,
mir erscheint der Preis sehr günstig. Wo gibt es dieses Angebot?
Inge |
| |
09.03.2006, 13:33
|
#3 (permalink)
|
| Hallo gecco,
genau für dieses Modell interessiere ich mich ebenfalls! Soll ja Baugleich mit McGulloch sein! Aber bitte wo bekommst Du das Gerät für diesen Preis her?
Danke, ciao Michael |
| |
10.03.2006, 17:29
|
#4 (permalink)
|
| Ich habe mir ein drartiges Modell bei OBI@OTTO für 349Euro bestellt. Es wird 14.03.2006 geliefert. Wenn das Teil dann da ist, werde ich mal ein paar Zeilen zu meinen ersten Eindrücken hier niederlassen.
Grüß
Andy |
| |
15.03.2006, 21:00
|
#5 (permalink)
|
| TROY BILT Rasenmäher TB 6553 HWM Hallo an alle!
Auch ich interessiere mich für diesen Rasenmäher.
Am letzten Wochenende war bei OBI verkaufsoffen. Da bot sich die Gelegenheit dem Mäher genauer zu inspizieren. Live und nicht nur im Netz oder auf Papier.
Er machte einen sehr solieden Eindruck. Leider war ein Lautstärketest des "extraleisen" Motors wegen Benzinmangel nicht möglich.
Er ist jedoch sehr schwer und meine Frau wird wohl einige Probleme trotz Radantrieb bekommen.
Die Mähbreite ist aber top. 51 cm ist extraklasse.
Mir stellt sich jedoch die Frage, ob der Frontantrieb des Mähers günstiger ist, als die der Mäher mit den üblichen Heckantrieben. Richtigen Druck auf die Räder zu bekommt wird da wohl eher schwer. Wozu dann die großen Heckräder sind ...? Und wie genau soll das funktionieren mit dem automatischen anpassen der Geschwindigkeit an den Benutzer?
Naja wenns trocken ist sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Aber... das Gewicht!
Die Leistung des Motors ist mit 6,5 PS sehr gut. Da schafft der Mäher auch mal höheres Gras und der Einsatz beschränkt sich nicht nur auf englischen Rasen.
Der Preis wurde bei OBI gerade gesenkt. Von 399,99€ auf 349,99€.
Das finde ich ein gutes Angebot. Im Vergleich zu anderen Geräten ist er ein Schnäppchen. Oder?
Leider läßt sich nirgens ein erster Test finden. Auch auf den US Seiten hatte ich keinen Erfolg.
Ich wäre deshalb dankbar, wenn sich ein stolzer Besitzer dieses Mähers etwas Zeit nehmen könnte und einige Zeilen schreiben würde.
Übrigens , auch mich interessiert der weiter oben genannte Preis. Wo gibts diesen Mäher für das Geld?
Bis dann... M. |
| |
17.03.2006, 20:16
|
#6 (permalink)
|
| (...) Sorry, lange nicht online gewesen...
Habe vom Grunde her das gleiche Angebot wie Ihr vom OBI mit 349,00 €.
Hatte jedoch das Glück, dass im Freundeskreis 15 % Rabattscheine von OBI für einen Artikel kursierten (payback sei dank  .
Habe mir den Rasenmäher daher auch für den ermäßigten Preis gekauft. Weiß jedoch noch nicht, ob dies eine gute Wahl da - weder Probe laufen gelassen, noch benutzt (wie auch bei Schnee...). Sobald ausprobiert, werde ich jedoch meine Erfahrungen zum besten geben.
Soll wohl kein schlechtes Angebot sein, aber auch von der Quali eben kein sabo oder toro. Die 5 Jahre Garantie entschädigen natürlich. TroyBilt hat wohl auch eine Deutsche Niederlassung in Saarbrücken (meine ich zumindest). Ersatzteile sollen wohl über obi ohne Probleme möglich sein. Wartungsarbeiten, etc. sollten nach Angabe meines OBIs auch kein Problem darstellen, da sie zum einen eine entsprechende Werkstatt an der Hand hätten, zum anderen TroyBilt mehrere regionale Werkstätten empfehlen würde... näher noch nicht informiert.
Warten wir mal ab.
Gruß
gecco |
| |
19.03.2006, 11:04
|
#7 (permalink)
|
| Gutschein Payback Moin zusammen.. habe heute gesehen das Obi den Mäher  jetzt im Angebot hat und wollt wie ihr alle hier mal schauen ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat...
Bin direkt mal runter und hab die Papiermülltonne nach dem Gutschein umgekrempelt.. und Ihne gefunden...
Sind 3 Gutscheine drin (1x15% 2x10). den 15%igen nutze ich selbt, wenn jemand den 10er haben will kurz hier Bescheid geben..gilt bis 25.3... |
| |
20.03.2006, 07:51
|
#8 (permalink)
|
| Nehm ich Hi, denn gutschein würd ich schon gerne nehmen.
Danke |
| |
20.03.2006, 10:59
|
#9 (permalink)
|
| hallo
ich habe mir den troy bilt heute bei obi für 349 euro gekauft.
auch ich wollte eine payback rabattgutschein einlösen,da das gerät jedoch von 399 euro auf 349 euro gesenkt wurde und ein werbeangebot war, wurde dieser nicht angenommen-aber egal der mäher bietet für die 349 euro echt viel.
troy-bilit scheint ein extra für obi produziertes produkt zu sein,welches vom markenherstellet mtd gefertigt(laut gehäuseaufdruck , produktbeschreibung und kartonaufkleber) wird.
das einzige was mich verwirrt ist die mulchfunktion,da ich von anderen geräten sogenannte mulcheinsätze für den heckauswurf kenne,bei diesem gerät ist aber keiner mit dabei-muß man eventuell diese optional erwerben?
morgen kaufe ich motorenöl und mache eine lauftest. |
| |
20.03.2006, 13:10
|
#10 (permalink)
|
| Quiettone??? So war gerade mal bei OBI..(ist nur 500m von meinem Arbeitsplatz) da stehen beide Mähertypen rum der 6553 und der 5553. der einigze Unterschied ist wohl der variable Vorderradantrieb. die Quiettonefunktion ist nur Show, denn beide Mäher haben einen Aufkleber mit 98db. Die Frage ist die.. sind 50Euro den Varioantrieb wert und bei nur 1PS weniger???
Wie die Mulchfunktion funktionieren soll ist mir auch ein Rätsel geblieben... |
| |
20.03.2006, 16:31
|
#11 (permalink)
|
| Hallo
Ja mich plagt das sebe Promlem welchen soll ich nehmen . Habe vorher mit einen Viking gemäht mit 6 PS Profiserie . Ich habe ihn mir angeschaut und würde sagen der kleinere Reicht leicht bis 1000 qm Grund . Der Große von OBI was mir aufgefallen ist und ich nicht gut finde hat beim Gasseil und Antriebsseil eine komische Bedinung . Untypisch ? Weil durch das drucken reguliert man den antrieb ! Glaube nicht das so was gut funktioniert . Der kleinere hat das gewonnte Prinzip .
Zum Vorderratantrieb man schaue auch in Aktionshaus die Loben das wegen der besseren Wendigkeit . Fragen über Fragen ist es der Richtige ? |
| |
20.03.2006, 16:38
|
#12 (permalink)
|
| wo? wo gibt es den denn für den Preis? Ich suche auch noch so einen Rasenmäher! |
| |
20.03.2006, 20:32
|
#13 (permalink)
|
| Troy-Bilt 6553 Hallo, habe einen Troy-Bilt 6553, neu und original verpackt!
Verkaufe diesen für EURO 300,--
Muss aber am Besten selbst abgeholt werden.
Standort Nähe Leipzig.
wer zuerst kommt malt zuerst
Gruß
Oliver |
| |
20.03.2006, 21:46
|
#14 (permalink)
|
| Guten Abend alle miteinander,
jetzt haben schon so viele über den Mäher geschrieben. So richtig schlau bin ich aber immer noch nicht. Morgen nach der Arbeit werde ich mich mit einem 5l Kanister bewaffnen und zu OBI rammeln !
Dann... werde ich den Verkäufer beknieen, ob er mir das Ding mal für 20 Minuten überlaßt. Schon klar das der auch ein paar Fragen gestellt bekommt. Also liebe OBI´s - morgen steht ein "Kompetenztest" an. (Witz)
OBI ist immer freundlich, also gehe ich davon aus das es keine "Testprobleme" geben wird.
Am morgigen Abend melde ich mich nochmal !!! versprochen. Ich hoffe das dann alle Fragen, zumindest für mich geklärt sind und ich allen Interessenten näheres erläutern kann.
Bis dann... und schöne Grüße aus Thüringen
M.  [/b]
Bin auch an den 10% interessiert !!!! |
| |
21.03.2006, 07:38
|
#15 (permalink)
|
| Hallo
Kurze Aufklärung ! Es gibt keine 10 % Oder 15% nicht da der Mäher Werbeware ist und auf den Paybackschein draufsteht gültig nicht bei Werbeartikel und Aktionen . Also 349,00 und 299,00 der kleine . |
| |