Hallo, ich suche immer noch verzweifelt Garteneibisch in weiß gefüllt und ungefüllt, bordeaux, hellblau und zweifarbig. Mit Stecklingen hatte ich bisher kein Glück und mit Samen auch nicht. Hätte bestimmt auch was zum Tauschen.
Bei mir haben sich meine selbst ausgesät. Einer ist vom letzten Jahr, weiss aber die Farbe nicht (rosa oder blau). Mal schaun, was sich dieses Jahr noch ausgesät hat.
Seit diesem Jahr habe ich auch einen weissen gefüllten. Da wird es aber noch ein bisschen dauern, da er noch klein ist.
Wir können ja im Herbst nochmal eine Tauschaktion starten, dann schick ich ihn Dir mit.
Liebe Grüsse
Sabine
habe mit einer älteren Damen gesprochen, bei der immer wieder Eibischsämlinge im Garten aufgehen.
Die Mutterpflanze ist dunkelrot mit hellem Grund. Sie meint, die Sämlinge sind auch oftmals in anderne Farben.
Sie hat mir Ableger angeboten. Ich würde sie auch weitergeben, allerdings ohne Garantie für die Farbe.
Hallo, ich suche immer noch verzweifelt Garteneibisch in weiß gefüllt und ungefüllt, bordeaux, hellblau und zweifarbig. Mit Stecklingen hatte ich bisher kein Glück und mit Samen auch nicht. Hätte bestimmt auch was zum Tauschen.
Was bitte versteht Ihr unter Garteneibisch. Für mich ist das Hibiskus und die gibts es in rauen Massen und in den verschiedensten Ausführungen. Für den Garten eignen sich winterharte Sorten. Staudenhibiskus moscheutos (werden im Herbst abgeschnitten und treiben im Frühling wieder aus). Riesige Blüten sind das Markenzeichen und sehr winterhart. Nicht alle Sorten bilden Samen aber viele und die Vermehrung aus Samen ist wirklich mehr als einfach. Wenn ich das mit dem Bildereinstellen geblickt habe, werde ich einige Beispiele zeigen.
Hallo Leobibi, habe es schon mit Samen versucht, sind aber immer andere Farben rausgekommen, nämlich rosa. Davon habe ich aber genug. Ich suche einen weißen, gefüllt oder ungefüllt und einen bordeauxfarbenen moschentos als Pflänzchen oder Steckling. Dein Coccina, ist der winterhart?