ich hab hier ein paar unkräuter die in meinem garten ihr unwesen treiben, von denen ich gern wüßte was sie sind und wie ich sie am besten wieder loswerde.
nr. eins: die wurzel sieht aus wie so eine kleine rübe(?), und es wächst an allen möglichen stellen.
nr. zwei: das hab ich on mass. hat so große dunkelgrüne blätter, die stiele sind ein bischen haarig. und ist ziemlich hartnäckig zum ausgraben.
nr. drei: das hier wächst auch an allen möglichen stellen bei uns im garten. sieht ein bischen aus wie lilien. ich kann aber jetzt gar nicht sagen ob sie letztes jahr geblüht haben, ich glaub nicht.
dann hätten wir noch distel (das mit den großen blättern) und irgendein liliengewächs? (oder narzissen, die nicht geblüht haben?) bei letzteren zweifle ich daran, dass es unkraut ist. abe je, das liegt eh immer im augen des betrachters...
also wenn das erste wirklich ein kermesbeere ist, dann bin ich ja froh das ich sie rausgerissen habe. so wie ich gelesen habe ist an der ja alles giftig... und das wo da gleich der sandkasten(und da brauchen sie immer was zum "kochen") daneben ist u. unser hasenfreilauf.
bei dem letzten bild dachte ich auch das es lilien sind, aber die haben keien blüten. und die tauchen irgendwie überall im garten auf...
liebe grüße
tanja, die sich fragt warum die blöden schnecken nicht mal DIESE pflanzen abfressen...
Meine Taglilien treiben nicht so sehr aus nur einem Trieb aus (klingt komisch, ist aber so ). Ich würd einfach mal abwarten und sehen, was daraus wird. Die anderen beiden kann man schon eher unter "Unkraut" verbuchen und entfernen.
AW: ein paar unkräuter
Hallo. Bei Nr.1 habe ich keine Ahnung. Aber Nr.2 sieht für mich aus wie eine Stockrose. Jedenfalls steht auf dem Schild, das ich an meinem Exemplar habe. Nr.3 ist auf jeden Fall eine Lilienart. Wächst auch wie Unkraut (zumindest bei mir) aber sieht total hübsch aus.