|
|
04.04.2006, 13:29
|
#1 (permalink)
| | Moderator
| MeldeButton
Hi,
in letzter Zeit kommt es gehäuft vor,
daß Spamer (Leute die viel absplut unpassendes Zeug schreiben)
hier wüten. Kann man nicht einen Knopf anbringen, um den direkt
melden zu können?
VG
Das würde ich gerne als Beispiel anführen wollen, der kommt fast täglich! http://www.hausgarten.net/gartenforum//ftopic795.html
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
04.04.2006, 14:21
|
#2 (permalink)
| | | Tja - es gibt anscheinend Menschen, die haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun - zum Leidwesen anderer. Wäre schön, wenns so was gäbe wie Bolban anspricht. Wäre voll dafür, dass die gemeldet werden. | |
| |
04.04.2006, 16:26
|
#3 (permalink)
| | Admin
| Hallo,
leider kann man nicht viel dagegen tun, als das immer wieder aufs neue zu löschen und IPs zu sperren. Das sind Maschinen, keine Menschen, die das fabrizieren und der Sinn liegt darin Links zu bekommen, damit die Seiten bei Suchmaschinen besser gelistet werden...
Es gibt nur eine Möglichkeit das zu verhindern. Indem man das Schreiben von Beiträgen nur Mitgliedern erlaubt. Das würde aber das Forum etwas bremsen, da viele nur eine Frage haben und es sich nicht lohnen würde, sich dafür anzumelden. So kann jeder seine Frage stellen und bekommt Antwort.
Ich sperre seit neuem alle IPs, die mind. 1x gespammt haben. Ich denke irgendwann werden die Spammer die Lust an diesem Forum verlieren, wenn Sie merken, dass man hier nicht weit kommt
Mfg,
Marcel |
| |
04.04.2006, 22:16
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| Hi Marcel,
natürlich, die Erklärung finde ich einleuchtend! Würde wahrscheinlich wirklich weniger los sein sonst.
Guts Nächtle
Bolban
__________________ . "Mungobohnensprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt." |
| |
04.04.2006, 23:37
|
#5 (permalink)
|
| Ich hoffe ihr meint es nicht wegem mir...ist das der Grund dass niemand auf meine "vertikutieren" Probleme geantwortet hat?
Ich schreibe ja vielleicht schweizerdeutsch zum teil...das lässt sich ja nicht vermeiden...glups! Trozdem habe ich bis jetzt nichts umpassendes gelesen.
Grüssli |
| |
05.04.2006, 01:30
|
#6 (permalink)
| | Moderator
| NeinNein, Dich hat echt keiner gemeint!!! Jetzt kann man den Schmarrn
ja nimmer sehen, weswegen ich den Beitrag hier gestartet hatte, weil Marcel
ihn gekillt hat. Das waren nur aneinandergereihte Links zu
irgendwelchen Feriengegenden/Hotels/Allerlei die nix mit Garten zu tun hatten.
Kommt fast jede Nacht ab 1 Uhr !
Ciaociao
| |
05.04.2006, 13:19
|
#7 (permalink)
|
| Hallo bolban! uff! bin ich aber froh...
Du bolban, heute sind mir die Träne über´s Gesicht gelaufen, stellt dir vor: in Zürich haben wir Schnee in Tonnen bekommen !!!! Hortensien, neue Triebe überall, die frisch eingepflanzten Sachen, und vorallem meine wackelige Oleander, was nun??? musst das sein? ich muss auswandern!!!!  |
| |
05.04.2006, 14:04
|
#8 (permalink)
| | Moderator
| Hi,
die Hortensien schaffen das schon, aber was meinst Du mit "frisch eingepflanzten Sachen"?  (Oleander würd' ich wieder reinholen)
Ade
Bolban
| |
05.04.2006, 15:02
|
#9 (permalink)
|
| Hi Bolban,
Gestern waren die Gärtner bei mir, sie haben wunderschöne Eiben in form geschnitten frisch in Kübeln eingepflanzt...das wollte ich sagen.
Photinien habe ich auch im Garten, (habe eben beides: Garten und Terrasse) und sie haben überall schon neue Triebe! für einmal dass es klappt und etwas gedeit, habe jetzt angst dass die schwere Schnee sie völlig demoliert! Ich sage dir, dieses Klima ist Gift für den Garten, Die Kälte stresst langsam...
Der Oleander ist in so eine schwere Kübel! keine chance es irgendwoanders zu parkieren!!
Danke für deine Geduld!  |
| |
05.04.2006, 15:25
|
#10 (permalink)
| | Moderator
| Hi,
dann pack ihn irgendwie ein- der mag Frost gar nicht!b (Den Oleander mein' ich).
Wenn der Schnee zu schwer wird, dann klopf' ihn von der gefährdeten Pflanze runter.
Ade
Wolfgang
| |
05.04.2006, 17:14
|
#11 (permalink)
|
| Hi,
Ich habe es gerade gemacht! sogar drei mal, es sieht so aus dass die ganze Nacht dauern wird. Das haben die arme Blätter gerade "gern": morgen noch Sonne auf die vereisende oberfläche, resultat: Blätter bekommen Sonnenbrand. Oh nein!!
Adieu und merci! |
| |
06.04.2006, 20:55
|
#12 (permalink)
|
| Hallo zusammen,
mag zwar sein dass nicht mehr soviel los ist hier im Forum wenn sich jeder anmelden muss, aber soviel Aufwand ist das auch wieder nicht.
Trotzdem sind mir "ALLE" Beitragsschreiber - ob angemeldet oder nicht - willkommen und wenn ich kann gebe ich auch künftig gerne Antworten oder Tips.
Übrigens Belem -ich krieg das komische "e'" nicht hin - ein Oleander verträgt 2 - 3° minus ohne Probleme - es sollte nur nicht zu lange so kalt bleiben sonst musst Du ihn wieder herein stellen.
Zu den Spam - Mails möchte ich nur sagen: E-Mails deren Absender ich nicht kenne wandern (sofern sie nicht vom Programm schon als Spam erkannt und gelöscht wurden) ungeöffnet in den Papierkorb.
Bis dann
Glückspilz
__________________ Schönen Tag noch und seit nett zueinander |
| |
06.04.2006, 22:17
|
#13 (permalink)
| | Moderator
| Falsch verstanden: Dieser Mist kommt als Beitrag hier rein und
nicht als Mail an mich persönlich! Die kill' ich ja auch!
Liebe Grüße
Wolfi
edit-> @ Glückspilz
Das "è" bekommst Du hin, indem Du die Großschreibtaste drückst und gleichzeitig die Taste rechts neben dem "?" betätigst. Jetzt noch auf "e" drücken
und fertig ist das "komische è". Grüßle
| |