Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Small-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.04.2006, 13:42   #1 (permalink)

Benutzerbild von -neugier-

Standard www.bakker

hallo,
unten wird auf die homepage der fa. bakker hingewiesen und ich habe mir dort gestern etwas bestellt.
hat schon jemand erfahrung mit dieser firma gesammelt?
wenn ja, welche? negativ?-positiv?
herzl. grüße von kathi
-neugier- ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 27.04.2006, 23:29   #2 (permalink)
UTE

Benutzerbild von UTE

Standard

Hallo Kathi,

ich habe schon bei einem anderen Versandhandel bestellt.Die gelieferten Pflanzen waren zum Teil zwar etwas klein, aber sie sind fast alle angegangen und wachsen prächtig. Einige Pflanzen haben zwar nicht überlebt, aber das hätte auch bei Blumen von einem ansässigen Gärtner passieren können.

Vielleicht berichtest du uns später von deinen Erfahrungen ?

Alles Liebe und Gute

UTE
Alt 28.04.2006, 00:41   #3 (permalink)

Standard

hi ute,
danke für deine antwort und schön, dass du glück mit deinem versandhandel hattest.
nun hoffe ich das für mich natürlich auch und selbstverständlich werde ich euch berichten.
bestellt habe ich: Bougainvillea/ Geißblatt 'Goldflame'/ Trompetenblume/ Pampasgras/ Japanische Säulenkirsche/ Lampionblume/ Prunus subhirtella 'Autumnalis'/ Duo-Kirsche/ weißes Fliederbäumchen und einen Schlauchwagen.
dazu bekommt man gratis einen zinkeimer mit 75 sommerzwiebeln.
außerdem 15% rabatt, weil ich den newsletter bestellt habe. supi ne?!
ich bin total gespannt, denn ich bin noch ganz unbedarft, was das gärtnern betrifft, da wir erst seit kurzem einen garten haben.
seit tagen wurschtele ich dort herum und es macht riesigen spaß zu pflanzen und zu säen.
bin gespannt, was dabei raus kommt.
nur die kleinen erdbewohner machen mir zu schaffen...überall tauchen sie auf...und ab.
herzl.grüße von kathi
Alt 28.04.2006, 09:20   #4 (permalink)

Standard

Bislang habe ich noch nicht bei bakker gekauft, aber mir schon ne Einkaufsliste gemacht

Leider hat die erst bei über 200€ aufgehört!! Wenn ich könnte würden die bei mir mit nem LKW ankommen können. Da unser Garten, aber noch im entstehen ist halte ich mich noch zurück.

Direkte Erfahrungen mit "ganzen" Pflanzen habe ich nur bei Ebay und die bislang durchweg positiv. Habe auch noch einen anderen Versandhandel, aber da habe ich auch noch nichts bestellt.

Drücke dir auch die Daumen. Deine Bestellung hört sich ja schon mal gut an.
Schnuffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:10   #5 (permalink)
UTE

Benutzerbild von UTE

Standard

Hallo, alle zusammen,

mir ist doch noch etwas negatives bezüglich Versandhandel eingefallen.......( HIHI ) Die Kataloge sind so wunderschön aufgebaut, dass man sich gar nicht entscheiden kann, was man alles bestellen soll und kann. Ich habe jedenfalls immer sehr viel mehr bestellt, als ich mir vorgenommen habe, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was ich eigentlich ausgesucht habe. Bei einem normalen Gärtner gibt es diese riesige Auswahl an verschiedenen Pflanzen ja nicht. Aber ich habe ja viel Platz im Garten.....

Alles Liebe und Gute

UTE
Alt 29.04.2006, 02:54   #6 (permalink)

Standard Versandhandel

hi schnuffy, hi ute,

ja, ja, mir ging es ebenso. die auswahl ist so riesig und die bilder so faszinierend, dass ich am liebsten hunderte pflanzen bestellt hätte.

musste schließlich auch einiges wieder streichen, sonst wäre mein mann bei der lieferung sicher aus allen wolken gefallen. (zum glück ist er auf einer messe und ich kann den pc voll nutzen, ohne dass er mich für verrückt erklärt, weil ich wieder die halbe nacht hier sitze)

na ja, 160€ sind auch für´s erste genug, denn ich habe hier vor ort auch schon einiges ausgegeben. da wir vorher einen balkon hatten, musste ich erst einmal die gerätschaften besorgen, damit ich überhaupt anfangen konnte den garten zu bearbeiten... und immer noch fehlt so vieles.

auf unserem grundstück war früher eine gärtnerei und ein frühbeet (ca. 20x3meter) erinnert noch daran. das war mein erstes werk hier. sechs anhänger voll mutterboden rein (hätte noch mehr sein können), verteilt und dann gesät. ich musste zwei von den größten vogelschutznetzen kaufen und die sind schon echt stark gespannt.

vorne zum haus hin die kräuter und nach hinten bunte garten- und wiesenblumenmischungen. ganz hinten zierkürbisse.

nun hänge ich jeden tag mit meiner nase d´rüber und freu mich über jedes bisschen, was aus der erde kommt. (ob´s auch unkraut ist?)

vorn bei den kräutern kommt ein rhabarber, der wohl schon vorher da war.

nun wünsche ich euch ein schönes wochenende, viel spass im garten und einen schönen ersten mai.

herzl. grüße von kathi

Geändert von -neugier- (28.11.2006 um 01:46 Uhr).
Alt 23.05.2006, 14:46   #7 (permalink)

Standard

hallo,
die pflanzen von bakker.de sind angekommen und am liebsten hätte ich sie
gleich wieder zurückgeschickt. (
die sehen ja grausam aus. einfach nur stengel und ein paar gammelige blätter dran, als wären sie schon befallen oder vertrocknet.
aber vielleicht erwarte ich auch zuviel. bakker weist daraufhin, dass man sich nicht von dem aussehen täuschen lassen darf. wichtig allein wäre die wurzelbeschaffenheit.
ich habe meine bedenken zwar an bakker per mail mitgeteilt, aber trotzdem alles eingepflanzt.
nun warte ich mal ab. man hat ja eine qualitätsgarantie(?)
falls es nicht angeht, werde ich es ausbuddeln und wieder zurückschicken. basta.
die zwei wichtigsten dinge wurden gar nicht geliefert, weil ausverkauft.
schade, dass mir das erst bei der lieferung mitgeteilt wurde... ich hätte sonst die ganze bestellung anuliert.
FAZIT: vielleicht ist es doch nicht so günstig, über´s internet zu bestellen. im geschäft sieht man, was man kauft.
oder hat jemand schon ganz tolle erfahrungen damit gemacht? dann bitte melden!

herzl. grüße von kathi
Alt 26.05.2006, 09:36   #8 (permalink)

Standard

Also das scheint sich ja wirklich durch die Bank zu ziehen mit schlechten Pflanzen von Versendern im Internet. Schade eigentlich, denn ich wollte auch mal was bestellen, da es doch viele Pflanzen gibt, die ich draußen noch nirgends gesehen habe.

Im Gegensatz dazu habe ich bislang mit Pflanzen über Ebay Glück gehabt.
Schnuffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 09:49   #9 (permalink)
Admin

Benutzerbild von Marcel

Marcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

wir haben auch schon gute Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Mit Pflanzen ist es immer so eine Sache. Ich denke oft kommen die Schäden auch vom Transport und liegen somit nicht unbedingt im Einflussbereich des Versandhändlers.

Letztendlich kann ich aber trotzdem den Internetversand empfehlen. Besonders bei Gartenzubehör und Dekomaterialien. Im Internet findet man vieles, was es sonst nicht in jedem Gartenmarkt gibt und es zudem oft recht günstig ist bzw. man Marken zu guten Preisen bekommt.

Soweit meine Meinung.

Marcel, der auch vom Online-Verkauf profitiert
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 20:42   #10 (permalink)
Christa

Standard

Hallihallo,meine Erfahrungen mit onlineshops sind bisher gut!Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, (auch bei Bakker u. anderen) dass man die Pflanzen in Baumschulen und Gärtnereien direkt meistens noch billiger bekommt ,oder aber genauso teuer aber grösser.Was als grosse Neuheit oder Seltenheit angeboten wird,das gibt es dann auch in einer guten Gärtnerei,ohne Versandkosten und ohne geschönte Bilder!
Tschüssss und immer schön Unkraut zupfen!!!
Alt 27.05.2006, 21:27   #11 (permalink)

Standard

Ich bin regelmäßig bei Bakker am Bestellen und muß sagen, dass die Pflanzen wirklich nicht immer toll aussehen, aber dafür hat man sonst nirgendwo 3 Jahre Anwachsgarantie!!!! Ich hatte oft Pflanzen, die trotzdem noch super wuchsen, aber ansonsten hab ich auch keine Scheu anzurufen und zu reklamieren. Es gab nie Probleme und entweder neue Pflanzen oder einen Gutschein.
Versuchts mal. Obi-Pflanzen hab ich auch schon oft eingehen sehn und konnte nichts reklamieren.
Merlin13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 08:15   #12 (permalink)

Benutzerbild von Mutt3550

Standard Pflanzenkauf

Guten Morgen alle zusammen. Lese gerade die Meinungen über Pflanzenkauf im Versandhandel. Habe auch schon bestellt und war nicht glücklich mit den Pflanzen. Wenn ich jetzt etwas suche sehe ich im Internet nach wo die nächste Adresse ist die mir am nächsten liegt und fahre mit Freundinnen hin. So haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: nämlich Pflanzen die wir sehen und einen schönen Frauentag. Sicher ist Kraftstoff teuer, aber Porto ist auch nicht billig. Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.Monika. P.S. Am besten wachsen doch die Pflanzen, die man als Ableger von anderen Menschen bekommt. Oder? Tschüs
Mutt3550 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 19:53   #13 (permalink)

Vonny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe noch nie Pflanzen bei nem Händler im Internet gekauft, außer bei ebay und die waren immer gut! Und ein Tip. Du hast sie gekauft und dich dann über den Internetladen informiert. Ich hätt das vielleicht andersrum gemacht!
Vonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 01:48   #14 (permalink)

Reden vielen Dank...

hallo an alle,

danke für eure gesammelten erfahrungen und guten ratschläge.

ja, so ist es, man muss seine eigenen erfahrungen sammeln, um mitreden zu können.

danke Vonny für deinen hinweis, dass du noch nie im internet gekauft hast,
"nur bei ebay".

und vorher informieren wäre sicher auch nicht schlecht gewesen, bei diesen unterschiedlichen meinungen...

herzl. grüße von kathi
Alt 26.07.2007, 18:33   #15 (permalink)

Ausrufezeichen AW: www.bakker

hallo zusammen, jetzt möchte ich doch hier an alle die sich im kölner raum befinden den gartenfachbetrieb meines vertrauens anpreisen,..so ein toller service und man hat nicht das gefühl nichts zu wissen bei so viel sachkenntnis und dazu eine echt nette kundenbetreuung mit zeit---auch wenn´s nur etwas kleines ist was man kauft. Die Pflanzen sind 1a und auf dem gelände kann man lustwandeln und sich verschiedene pflanzen-arrangements anschauen. ich hoffe die administration ist damit einverstanden.

Geändert von Marcel (26.07.2007 um 20:48 Uhr). Grund: Administration ist nicht einverstanden, da alles auf reine Werbung hindeutet.
frostmispel ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen