Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenpflege > Gartenpflege allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.05.2006, 11:17   #1 (permalink)

Standard Rasenborten und passende Beflanzung

Wir haben einen Vorgarten mit verschiedenen Büschen. Da dieser sehr sonnig ist, verbrannte der Rasen immer am oberen Weg. Aus diesem Grund haben wir Rasen abgestochen und Steingartenpflanzen gesetzt. Nun gefällt mir das nicht mehr. Leider weiß ich nicht, was ich dort pflanzen kann. Mein Mann würde eventuell Rasenborte setzen. Dann wäre das ungefähr 30 cm breit. Leider würde dann wieder der Rasen verbrennen, da die Borte ebenso die Hitze reflektiert. Wir haben uns überlegt, daß man vielleicht niedrige Heckenrosen pflanzen könnte, welche über die Borte auf den Rasen hängen. Beim mähen wäre das in Ordnung und der Rasen würde nicht verbrennen. Aber so toll finde ich diese Idee auch wieder nicht. Vielleicht fällt jemandem etwas ein. Uns fehlt nämlich beiden der gründe Daumen. Danke.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 15.05.2006, 13:35   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von niwashi

Standard

dass der Rasen verbrennt, dürfte eine einfache Erklärung haben - wieviel Erde habt ihr entlang des Weges - schätze mal einen Betonkeil für die Wegeeinfassung und etwas Kies vom Weg und da drauf 5cm Humus ...

Stauenbeete kombiniert mit Rosen und kleinen Gehölzen dürfte dem ganzen Abhilfe schaffen ... oder eben für mehr Humus sorgen

niwashi, der gerade am rätseln ist ... was sonst noch der Grund sein könnte

Antwort

Themen-Optionen