|
|
02.06.2006, 18:57
|
#1 (permalink)
|
| Kanninchen
Ich habe zwei Kanninchen und wollte mal fragen was ich denen außer Löwenzahn noch in der freien Natur zum fressen pflücken kann?
welches Gemüse sollte man Ihnen nicht geben? |
| |
03.06.2006, 13:53
|
#2 (permalink)
| | | hallo Lydia!
Also Du kannst Deinem Kaninchen Löwenzahn, Gras, Salat und Beifuss geben.
Auf alle Kohlsorten solltest Du lieber verzichten. Z.B Weißkohl, Rotkohl u.s.w.
Gerne mögen sie auch Karotten komplett.
LG Turmalin | |
| |
03.06.2006, 18:35
|
#3 (permalink)
|
| Kanninchen Vielen Dank für die schnelle Antwort. |
| |
26.06.2006, 11:19
|
#4 (permalink)
|
| Klee, Spitzwegerich und Wiesenbärenklau ? Hallo, Turmalin,
noch als Kind in der Voreifel, mit Anschluß an die Bauernkinder und ihre Kaninchen, haben wir neben Löwenzahn außerdem Klee, Spitzwegerich und Wiesenbärenklau als zusätzliche Delikatessen gesucht und verfüttert.
Dürfen die Kaninchen das heute nicht mehr fressen, wegen evt. neuer Erkentnisse?
__________________ Grüne Grüße - Lazy |
| |
13.06.2007, 12:23
|
#7 (permalink)
|
| AW: Kanninchen Meine haben fast alles gefressen. Möhren, Chicorre, Gurken, Eisbergsalat, Feldsalat,Apfel, Erdbeeren, Banane( aber nur ein kleines Stück, eine Delikatesse),Himbeeren, Paprika, Fenchel usw...Am wichtigsten ist das Heu und nicht soviel Kraftfutter(Körner). Waren das noch Zeiten als meine 2 im Garten umherflitzten...achjas und Wassermelone mochten sie auch total gerne. |
| |
29.08.2007, 12:27
|
#8 (permalink)
|
| AW: Kanninchen
Kanninchen mögen auch ganz besonders Haselnusssträucher, füttere ich meinen sehr oft. Die Frage, die mich beschäftigt ist: Dürfen Kanninchen auch Eicheln fressen? |
| |
29.08.2007, 13:34
|
#9 (permalink)
|
| AW: Kanninchen Zitat:
Zitat von Bigmama07
Kanninchen mögen auch ganz besonders Haselnusssträucher, füttere ich meinen sehr oft. Die Frage, die mich beschäftigt ist: Dürfen Kanninchen auch Eicheln fressen? | Dürfen schon aber ob sie es vertragen!?Versuch es doch einfach in der Natur kannst du es ihnen auch nicht verbieten!Leg doch einfach mal eine mit zum Futter lass es selbst entscheiden.
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
29.08.2007, 14:36
|
#10 (permalink)
|
Zitat von gerd mager Dürfen schon aber ob sie es vertragen!?Versuch es doch einfach in der Natur kannst du es ihnen auch nicht verbieten!Leg doch einfach mal eine mit zum Futter lass es selbst entscheiden. | In der Natur sind die Hasen wohl eine ganz andere Ernährung gewöhnt, als
sie ein Hauskaninchen bekommen wird, oder?
Wenn man mal eine Eichel hinlegt, wird es dem Kanin vielleicht nicht schaden,
aber ich glaube nicht, daß man ein Haustier selbst entscheiden lassen kann oder sollte,
was es denn vertragen oder essen darf.
Wenn man ein Haustier hat oder sich anschafft, lieber Gerd, sollte man sich vorher ganz genau erkundigen,
was ein Tier darf oder nicht.
Außerdem muß man auch die volle Verantwortung für das Leib und Wohl des Tieres übernehmen,
ansonsten sollte man sich kein Tier anschaffen und somit quälen.
So. Eicheln sind leicht giftig und nicht unbedingt für ein Hauskaninchen geeignet.
Hier ist noch ein Link zur Ernährung von Hauskaninchen: Kaninchen - Ernährung . Richtige Fütterung bei Zwergkaninchen
Alles Liebe und Gute
UTE, die ihr Tier nicht selbst entscheiden läßt
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
29.08.2007, 17:37
|
#11 (permalink)
|
Zitat von UTE In der Natur sind die Hasen wohl eine ganz andere Ernährung gewöhnt, als
sie ein Hauskaninchen bekommen wird, oder?
Wenn man mal eine Eichel hinlegt, wird es dem Kanin vielleicht nicht schaden,
aber ich glaube nicht, daß man ein Haustier selbst entscheiden lassen kann oder sollte,
was es denn vertragen oder essen darf.
Wenn man ein Haustier hat oder sich anschafft, lieber Gerd, sollte man sich vorher ganz genau erkundigen,
was ein Tier darf oder nicht.
Außerdem muß man auch die volle Verantwortung für das Leib und Wohl des Tieres übernehmen,
ansonsten sollte man sich kein Tier anschaffen und somit quälen.
So. Eicheln sind leicht giftig und nicht unbedingt für ein Hauskaninchen geeignet.
Hier ist noch ein Link zur Ernährung von Hauskaninchen: Kaninchen - Ernährung . Richtige Fütterung bei Zwergkaninchen
Alles Liebe und Gute
UTE, die ihr Tier nicht selbst entscheiden läßt | Auf einer Art wirst du schon Recht haben ich kann nur erzählen was ich selbst erlebt habe mehr zusagen mein Vater.Ihn ist eine tragende Häsin entwischt er wohnt direkt im Wald muss ich da zusagen und wir hatten damals einen Hund der kein anderes Tier ran gelassen hat.Ihn ist dieses Kaninchen eine Tages entwischt und er hat es nicht wieder gefunden eines Tages sah er es wieder mit Jungen sie hielten sich immer in der Nähe unseres Grundstückes auf und glaub mir die haben alles gegessen was sie gefunden haben.Er hat sie nicht gefüttert sie waren auch mal im Garten wir ließen sie bis sie groß waren und er fang sie dann mit der Zeit weg und wir verspeisten sie. Ob du es gelaust oder nicht aber es war so.
Was sollten wir da machen sie nahmen sich was sie wollten es ist aber nicht zu empfehlen es nach zumachen.Mann sollte sich schon dran halten wie du schreibst aber schaden würd es glaub ich nicht
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
22.12.2007, 10:38
|
#14 (permalink)
|
Zitat von melli2007 Wir Haben Wenig Geld Für Ein Kanninchen Zu Teures Futter Kaufen Gibt Mir Tipps | Wie jetzt? Wenn man doch kein Geld hat um ein Tier ausreichend zu ernähren, wieso holt man sich dann eins. Was ist denn dann erst wenn das Tier krank wird? Sowas kann ich leider nicht verstehen. Man sollte schon einplanen das ein Tier auch was kostet und anständig gefüttert wird, damit es nachher keine Mangelerscheinungen hat. |
| |
22.12.2007, 12:26
|
#15 (permalink)
|
Zitat von melli2007 Wir Haben Wenig Geld Für Ein Kanninchen Zu Teures Futter Kaufen Gibt Mir Tipps |  ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, Brot und Brötchen sollten doch immer über bleiben, einfach trocknen und verfüttern oder beim Einkaufen Suppengemüse einpacken kostet auch nicht die Welt ........oder Plüsch Hasen die fressen noch weniger
Versteh das nicht falsch aber meine Vorgänger haben voll Recht bitte keine Tiere anschaffen wenn dafür kein Geld über ist,,,, ich finde das zum 
__________________ Wenn mich die Arbeitswut packt,
setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorüber ist! www.rassegefluegel-zucht.de
LG Nico |
| |