Hi Bernie!
Als ich die Bilder sah dachte ich, das sieht ja aus wie an der Sieg. Lag ich gar nicht so falsch ...

(Hab "Agger" nachgeschlagen).
Mein Favorit ist ein polierter Steinfußboden mit Fußbodenheizung. Das mit der offenen Küche würde ich mir überlegen, denn das sieht nur gut aus, wenn die Küche ein Showroom und kein Nutzraum ist. Aber das ist Geschmacksache ...
Ich denke schon, dass Du Holz und Stein/Fliesen kombinieren kannst. Wenn Du keinen harten Übergang machst, sieht das wahrscheinlich sogar besser aus als eine einheitliche Fläche Küche/Wohn-/Esszimmer.
Ich mag Beläge, auf denen man "jeden Dreck sieht". Manche Leute wollen ja eher das Gegenteil; verstehe ich nicht, denn wie soll man da halbwegs hygienische Zustände herstellen? (Nein, ich bin nicht bei Sagrotan/Reckitt Benckiser beschäftigt).
In der Diele habt Ihr eine "Stahl-Holztreppe". Hmm, das müsste man jetzt genauer wissen, aber wenn das Holz der Treppe und das der Diele identisch wären, würde das schon gut aussehen.
Habt Ihr Kinder? Wir sehen Eure Möbel aus? Ich denke, das müsste man noch wissen, um einen Rat zu geben.
Bye
-John