|
|
20.06.2006, 23:59
|
#1 (permalink)
|
| `das kann doch keine Wühlmaus gewesen sein...
__________________ "jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" (Einstein) |
| |
21.06.2006, 09:15
|
#2 (permalink)
|
| Sieht doch so aus, als habe ein Tier ein Hummelnest ausgegraben, daher sitzen da die Hummeln am Eingang. Vielleicht war es ein Dachs wenn´s kein Braunbär war. 
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
~Eleanor Roosevelt |
| |
21.06.2006, 10:29
|
#3 (permalink)
|
| Hallo kathi
Ich würde auch sagen, daß es ein Hummelnest war. Der Eingang der Nester ist zwar nicht so groß, aber unter der Erde verbirgt sich oft ein riesiges Höhlensystem.
Sei vorsichtig. Hummeln stechen in der Regel zwar nicht, aber wenn du zu nahe an ihrem Nest vorbeigehst, können sie sich angegriffen fühlen. Und ein Stich in den Fuß tut sooooo weh. Spreche leider aus Erfahrung.
Alles Liebe und Gute
UTE,  die einen Stich hatte ( oder hat ? )
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
21.06.2006, 12:06
|
#4 (permalink)
|
| Keine Sorge vor den paar Hummeln, die machen nichts. Sind sowieso friedliche Zeitgenossen. Hier ist das Nest zerstört, also auch die Organisation. Versprengte Truppen stechen nicht.
Apisticus, der auch schon mehrfach Hornissennester im Garten angesiedelt hat und noch nie von einer Hornisse gestochen wurde.
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
~Eleanor Roosevelt |
| |
21.06.2006, 15:43
|
#5 (permalink)
|
| Hallo Apisticus,
Ich habe keine Angst vor Hummeln, Bienen oder Wespen, da sie nur stechen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Zitat: |
Keine Sorge vor den paar Hummeln, die machen nichts. Sind sowieso friedliche Zeitgenossen. Hier ist das Nest zerstört, also auch die Organisation. Versprengte Truppen stechen nicht. | Aber gerade so eine versprengte Hummel hat mich letztes Jahr in den Fuß gestochen, weil ich nur dort vorbeigegangen bin....
Alles Liebe und Gute
UTE,  die große Schmerzen hatte
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
22.06.2006, 15:29
|
#7 (permalink)
|
| Hallo kathi Zitat: ich werde auch ständig von nichtidentifizierten viechern gestochen... | Das liegt bestimmt daran, daß wir so süß sind ? Ähm, süßes Blut haben ? Zitat: es reicht schon, wenn dieses stück rasen mit nicht zählbaren löchern von
irgendwelchen (wühlmäusen?) übersät ist. | Ja.Wühlmäuse sind schlimm. Vor allem, wenn man die Löcher nicht sieht und dauernd rein tritt. Seit unsere Nachbarn 2 Katzen haben, habe ich wenigstens mit Wühlmäusen keine Probleme mehr.
Alles Liebe und Gute
UTE,  die Mäuse nur im Käfig mag
| |