|
|
13.07.2006, 07:21
|
#1 (permalink)
|
| Sitzbank selber bauen- wie?
hi,
ich möchte in meiner überdachten Terasse an einer Mauer eine feste Sitzbank bauen (lassen). Hat zufällig jemand ne Anleitung dazu? Mir gehts ehr um die Statikfrage...gg.
Danke Jana
__________________ Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
unbekannt |
| |
13.07.2006, 11:53
|
#2 (permalink)
| | Moderator
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? für ´ne Sitzbank eine Statik - ragt sie 10m über den Rhein hinaus?
ne, also ehrlich, eigentlich kein Problem
niwashi, der sowas meist "pi mal Daumen" macht
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 )
Geändert von niwashi (08.08.2006 um 21:00 Uhr).
|
| |
02.08.2006, 15:43
|
#3 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Was ich schön finde, ist ne Steinbank an der Mauer
und vielleicht noch eine Überbepflanzung mit verschiedenen Ahornsorten
.......hmmm schön und die sonne scheint auf dein Gesicht
die Tiere um dich herum
wär das net schön
LG Maria
__________________ Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat |
| |
03.08.2006, 05:48
|
#4 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Hy
Ja eine Steinbank finde ich auch super^^
Ich bevorzuge alles aus Stein - ist robuster und schaut einfach cool aus!
Vor unserer Kirche in unserem Dorf in Bosnien liess der Priester auch welche Bauen, oh Mann, der würde diese Internetseite lieben^^ - der hat gleich als er ins Dorf zugewiesen wurde alles auf den Kopf gestellt - der Mann ist sowas von Kreativ und für alles offen.
Auf die Steinbänke dann aber Holzsprossen - dunkle Holzsorten verwenden - schaut einfach genial aus.
So das war mein Vorschlag!
Bye |
| |
03.08.2006, 10:51
|
#5 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Hallo,
Das ist meine selbstgebaute Sitzbank, sehr gemütlich,am Hang gebaut zum Hang stabilisieren und rechts die Sitzfläche ist gleichzeitig ein Erdkühlschrank mit 1,5 m tiefe alles verkleidet,wasserdicht und mit Dämmaterial ausgelegt, hält sehr kühl gerade jetzt bei der Hitze ist man froh über ein kühles Getränke oder fürs Grillfleisch.
grüsse Klaus  |
| |
07.08.2006, 09:30
|
#6 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? hi,
ich habe leider bisher noch keinen Schatten im Garten. Außerdem auch nix, was mich mal vorm Regen schützt. Daher die überdachte Terasse. Die vorhandene Mauer ist soooo uneben, dass da niemand drauf sitzen kann (Bruchstein) und ich finde Holz wärmer...gg.
Bruchsteinmäuerchen haben wir genug im Garten und zwei hohe als Grundstücksbegrenzung. Ebenso habe ich alle Beete mit Bruchsteinen begrenzt.
Grüße Jana
__________________ Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
unbekannt |
| |
07.08.2006, 22:36
|
#7 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Geh einfach mal mit Deinem Kamerahandy auf Fototour. Ab in den nächsten Praktiker, Obi, Hagebau, etc... und mach ein paar aussagekräftige Bilder.
Dann bauste einfach Anhand der Bilder nach, Maß nehmen kannste ja auch (Sitzhöhe, Breite, Tiefe, Gesamthöhe) |
| |
08.08.2006, 09:35
|
#8 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? hi,
toll... nur hilft das nicht wirklich weiter. Mein Mann bekam voriges Jahr eine Tasse geschenkt auf der steht: ich bin ein Es-ist-schon-irgendwie-gerade- Handwerker
Mehr als passend. Und ohne Anleitung sehe ich schwarz für meine Bank.
Grüße Jana
unbekannt |
| |
08.08.2006, 13:10
|
#9 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Zitat: |
Zitat von Hobbiegärtner Hallo,
Das ist meine selbstgebaute Sitzbank...
grüsse Klaus  | ...wo isse denn, klaus???
l.g. von kathi (die sie gern mal sehen möchte)
__________________ "jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" (Einstein) |
| |
28.08.2006, 21:32
|
#10 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Hallo zusammen,
Also nun mache ich den Versuch meine Sitzbank Hochzuladen!
rechts das Holz ,das quer ist,das ist mein Erdkühlschrank der auch gut funktioniert und ich immer ein kühles Blondes für Besucher habe[IMG]www.bild-hosting.de/show/6KQMD.[/IMG]h
__________________ ---Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.--- |
| |
28.08.2006, 21:39
|
#11 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Also noch ein versuch: www.bild-hosting.de/show/6KQMD.html][IMG]h
also nun müsste es zu sehen sein,ansonsten brauche ich einen Kurs im Bilderhochladen.
mfg Klaus
ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.--- |
| |
28.08.2006, 21:49
|
#12 (permalink)
| | Moderator
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? mach noch schnell den dritten Versuch, sieht ja schon besser aus
Liebe Grüße
Petra, die es auch nur über die HP kann
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
28.08.2006, 22:03
|
#13 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? [url="http://www.bild-hosting.de/show/6KQMD.html][IMG]h
3 Versuch ,vielleicht kann man es nun sehen !?!
| |
08.09.2006, 07:59
|
#14 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie?  Hallo Hobbiegärtner Klaus,
Ich interessiere mich doch zu sehr für deine bank, also:
Du siehst hier in dem Feld "Antworten" in der Menüzeile Zusätzliche Anhänge (weiter unten) "Anhänge verwalten" und darüber kannst Du dann dein Bild vom PC einfügen. Du wirst es zuerst nicht sehen,, sondern nur den Pfad, aber wenn Du die Antwort abschickst klappts
Bitte, bitte mach weiter
Liebe Grüße
Mo
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
08.09.2006, 21:05
|
#15 (permalink)
|
| AW: Sitzbank selber bauen- wie? Ich versuchs ,weiterhin,die Datei ist angeblich zu groß! Sitzbank-1 (1).JPG |
| |