|
|
25.04.2005, 15:51
|
#1 (permalink)
|
| Login Probleme!
Hallo,
bevor der Wettbewerb starten kann, werde ich versuchen die Login-Probleme in den Griff zu bekommen. Dies stellt ein allgemeines Problem der Software dar; es gibt viele Lösungswege und die werde ich nun alle durchgehen.
Ich würde mich freuen, wenn sich betroffene Mitglieder melden könnten, sobald es wieder geht. Wenn ihr merkt, dass der Login wieder geht, sagt bitte bescheid.
Danke,
Marcel Edit: Eben habe ich erfahren, dass es die Probleme auf Grund der Nutzung des AOL-Browsers geben kann oder einfach die Cookieeinstellungen des PCs nicht optimal sind. Lösung zum Problem mit Cookies im Internet Explorer: http://titanic.surfplanet.de/titanic...tml&d2=cookies Lösung für AOL-Browser-Nutzer: Umstellung auf den Firefox. Dieser Browser ist wohl mit Abstand der Beste, vor allem in der Handhabung und auch von der Sicherheit her super! http://www.mozilla-europe.org/de/
Der Firefox ist zudem eine persönliche Empfehlung meinerseits. Ich bin damit seit 5 Monaten im Internet und habe bisher noch nie Probleme gehabt.
Grüße,
Marcel |
| |
26.04.2005, 10:56
|
#2 (permalink)
|
| Ich hatte eben keinerlei Probleme beim Einloggen 
__________________ Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Edith |
| |
26.04.2005, 14:04
|
#3 (permalink)
| | Admin
| Hallo Fröschle,
hattest du diese Probleme denn sonst gehabt?
Oder war der Login bei dir nie ein Problem?
Grüße,
Marcel |
| |
27.04.2005, 08:12
|
#4 (permalink)
|
| Nein, also ich persönlich hatte noch nie Probleme. Wenn ich mal eingelogt bin, dann bleibt das immer auch so...  Glück gehabt, gell???
__________________ Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Edith |
| |
28.02.2006, 09:10
|
#5 (permalink)
|
| Hi ,ich habe das Problem noch immer trotz Firefox.  Ich kopiere jetzt,was ich schreibe und logge mich halt immer wieder neu ein.
Einen schönen nicht so klaten Tag. 
__________________ Liebe Grüsse aus Berlin seadalon
Die Kunst ist,
einmal mehr aufzustehen als man
umgeworfen wird.
Winston Churchill |
| |
28.04.2006, 16:25
|
#6 (permalink)
|
| Bei mir geht gar nichts mehr ... komme neuerdings bein Einloggen nicht mehr hinein - egal, wie oft ich es versuche - stehe unten aber als "online", gleichzeitig kann ich mich aber auch nicht mehr ausloggen, weil oben nur login steht und nicht logout. Völlig verhext!
Geführt werde ich jetzt wahrscheinlich als Dauer-online.
Würde am liebsten meinen account löschen und nochmal von vorne unter anderem Nick anfangen. Aber das würde das Problem wohl auch nicht lösen?
Grüne Grüße
Lazy Gardening |
| |
29.04.2006, 00:31
|
#8 (permalink)
|
| Bei jedem Besuch automatisch einloggen - hilft auch nichts Liebe Kathi,
danke für Deinen Verusch einer Hilfestellung.
Ich habe das Häkchen bei "bei jedem Besuch automatisch einloggen" gesetzt und mein Compi erinnert mein Paßwort u.s.w. Meinst du das?
Dennoch ist auch bei dieser Antwort der Benutzername offen und demnach bin ich nicht unter Lazy Gardening eingeloggt, obwohl ich es selbst unten in der Übersicht sehe, daß es so ist. Ansonsten alles wie zuvor beschrieben.
Ich möchte es ja nicht zum Dauerthema werden lassen, aber das automatische Einloggen klappt bei mir im forum.planten und in garten.pur ohne weiteres. John Robie sagte dazu, das sei ein perl... und ganz 'was anderes und ich solle die Cookies nicht aus-, sondern einschalten (das sind doch diese süßen bill-gates-spy-kekse).
Mein IT-Fuzzi sagte mir, so etwas sei kein seltenes Problem und eine Sache des Programmierens. Ich wollte jetzt aber nicht die hohe Kunst des Programierens oder Hostings oder was weiß ich erlernen, um einfach als Mitglied 'mal 'ne Mail durchzutickern.
Ich habe keinen PC, sondern einen Mac.
Irgendwas außerhalb meiner Reichweite korrespondiert da nicht. in Hintergund läuft hier auch immer irgendwas, dem Geknacke nach zu urteilen.
Dann schreib ich halt als Gast.
Grüne Grüße
Lazy Gardening |
| |
29.04.2006, 00:33
|
#9 (permalink)
|
| Test Test
__________________ Grüne Grüße - Lazy |
| |
04.05.2006, 19:58
|
#11 (permalink)
|
| Aha. Da gab es also schon länger allgemeine Probleme. Ich dachte bisher, dass ich immer rausgeflogen bin, weil ich beim Tippen zu lang gebraucht htäte, bzw. die Zeit so kurz eingestellt wäre, bis man fliegt.
Aber heute musste ich mich gleich zweimal hintereinander einloggen, um oben als online zu erscheinen. Wenn ich auf neue Beiträge seit letztem Besuch gehe, kommt aber nix, obwohl ich an den Daten sehe, dass da sehr wohl Beträge sind, die ich noch nicht kennen kann.
Mein Browser ist Firefox. In allen mir bekannten php-Foren läuft's ansonsten schon seit Monaten einwandfrei. Ein paar hatten das Problem wohl auch mal. Gelegentlich hat wohl ein simples Software-Update schon geholfen, andere musste lange basteln. Vielleicht wollt ihr einfach mal Admins fremder Foren fragen, wie sie das Problem in den Griff bekommen haben.
__________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
| |
21.05.2006, 11:27
|
#12 (permalink)
| | | Hallo, ich habe auch dieses Problem, als ich mich gerade einloggen wollte, da kam das:
Vonny, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. | |
| |
21.05.2006, 13:46
|
#14 (permalink)
| | Admin
| Hallo,
wie gesagt: Das Forum ist noch in der Umstellung. http://www.hausgarten.net/gartenforu...es-forums.html
Das so etwas nicht in 2 Stunden gemacht ist, sollte klar sein.
Letztendlich ist es mir (und sicher euch auch) lieber heute und morgen ein eingeschränktes Forum zu haben, als gar kein Forum zu haben, denn genau das wäre irgendwann passiert, wenn das Forum weiterhin unter der alten Software gelaufen wäre. http://www.heise.de/newsticker/searc...&button=los%21
Danke für euer Verständnis,
Marcel |
| |
21.05.2006, 14:29
|
#15 (permalink)
| | Admin
| Hallo,
der Login dürfte jetzt wieder funktionieren.
Ich versuche das Forum vom Aussehen her wieder auf den alten Stand zu bringen. Ist natürlich etwas Arbeit und ist natürlich nicht in 10 Minuten gemacht. Ich denke in ein oder zwei Tagen ist wieder alles in Ordnung...
Ciao,
Marcel |
| |