Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenpflege > Gartenpflege allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2006, 21:59   #1 (permalink)

Frage Elektrorasenmäher, aber welcher?

Nabend zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigeneten und guten Elektrorasenmäher für meinen Garten. Die Rasenfläche liebt bei ca. 120m². Habe mich schonmal umgeschaut. Der Wolf-Garten 2.37e oder der 2.40e. Gibt's vielleicht noch Alternativen oder bessere Geräte? Danke für euer Antworten!
Langen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 29.07.2006, 22:10   #2 (permalink)
matze

Standard AW: Elektrorasenmäher, aber welcher?

Hallo Langen,
What's about readind Tests? Aber ich will ja nicht so sein: http://www.testberichte.de/r/test/37...her-netz-.html www.testberichte.de hilft immer und danch anbesten ebay oder geizkragen, dann wirds auch schön billig.

Matthias, der viele gute Produkte so schon erlangt hat.
Alt 30.07.2006, 19:01   #3 (permalink)
UTE

Benutzerbild von UTE

Lächeln AW: Elektrorasenmäher, aber welcher?

@ matze,

ich bin sicher, daß Langen keine Testberichte lesen möchte, oder dieses schon getan hat, sondern von den Gärtnern wissen möchte, welcher Rasenmäher im Gebrauch am besten ist.

@ Langen.

ich habe den Wolf 236 E und bin super zufrieden damit. Vorher hatten wir ein Riesenteil, daß wahnsinnig schwer war. Der Wolf ist ganz leicht und gut in der Handhabung. Im Nachhinein tut es mir nur leid,daß ich nicht doch eine größere Schnittbreite genommen habe.

Alles Liebe und Gute

UTE, die ihren Rasen immer alleine mähen muß
Alt 31.07.2006, 15:19   #4 (permalink)

beginner eine Nachricht über ICQ schicken beginner eine Nachricht über AIM schicken

Ich kann Dir den Wolf 2.40E empfehlen. Den nutze ich seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Er ist leise und leicht zu handhaben. Die zentrale Höhenverstellung ist auch sehr angenehm, ebenso die Handhabung des Grasfangkorbes.

Ein Ersatzmesser kostet um die 20€.

beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 16:59   #5 (permalink)

Hallo,

nur zur Vorwarnung - meine Antwort weicht etwas von der Fragestellung ab - aber ich wage es trotzdem mal meinen Senf dazuzugeben.

In den letzten 15 Jahren wurde unsere Rasenfläche ausschliesslich von Benzin-Mähern "traktiert" - leichtgängig mit Antrieb - allerdings laut und aufgrund des Sichelmessers mit entsprechendem Schnittbild. ( abgeschlagene Grashalme mit ausgefrazten Spitzen ).

Nachdem ich nun vor einigen Monaten das Zepter der Gartenpflege in die Hand genommen habe und die Frage nach einem neuen Rasenmäher aufkam - habe ich mich zur allgemeinen Verwunderung für einen Brill Handrasenmäher entschieden.
Nur 38 cm Schnittbreite und gänzlich ohne Motor - aber sehr leise und mit hervorragendem Schnittbild.

Es ist wirklich als hätte man die Rasenfläche mit der Schere geschnitten.
Der Grasfangkorb fängt die gröbste Menge an Schnittgut auf .... wenn es nicht allzu windig ist - aber auch dieses kleine Manko stört mich angesichts der Optik nicht.
Er ist wendig und leicht zu schieben und durchaus auch noch für Rasenflächen von 200 bis 300 qm zu empfehlen.

Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen kurzen Alternativ-Vorschlag nicht übel....

Schöne Grüße.
-CC-
-CC- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:04   #6 (permalink)

Benutzerbild von genios

genios eine Nachricht über ICQ schicken genios eine Nachricht über MSN schicken genios eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Langen
Nabend zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigeneten und guten Elektrorasenmäher für meinen Garten. Die Rasenfläche liebt bei ca. 120m². Habe mich schonmal umgeschaut. Der Wolf-Garten 2.37e oder der 2.40e. Gibt's vielleicht noch Alternativen oder bessere Geräte? Danke für euer Antworten!
Warum elektro??? Da stimme ich -CC- voll und ganz zu!!!

Für 120m² Rasenfläche würde ich mir einen mechanischen kaufen. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du benötigst, das Kabel auszurollen und "Einsatzbereit" zu machen, anschliessend alles wieder wegräumen, dann haste schon die ersten 80 m² Rasen mit dem Handmäher gemäht, aber noch keinen Schnitt mit dem elektrischen gemacht.

Von der Wirtschaftlichkeit einmal ganz abgesehen. Denn der Handmäher kostet dich weniger wie ein elektr. Markengerät, der Energieverbrauch eines Handmähers liegt bei ca. 1 Liter Mineralwasser je Stunde und der Platzbedarf ist auch geringer.

Strom sparen = Geld sparen
genios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:34   #7 (permalink)

Bin selbst dabei einen Handrasenmäher zu kaufen und denke gerade an Brill RazorCut 38cm. Die Akkuversion kostet so 250, der andere eher 150 ...
Weiss jemand ob der Akkumäher auch mit Handbetrieb geht - und ob ich dann die schwere Batterie draussenlassen kann?
m
pustertal ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen