|
|
22.08.2006, 21:01
|
#1 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss
Sollen Sie nur forschen, als wenn es nichts wichtigeres auf der Welt gäbe.
Mir ist egal, ob die Walnuss eine Nuss oder ein Steinfrucht ist, ändert am Geschmack nicht merklich was  |
| |
22.08.2006, 21:31
|
#2 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss Hi kleine Waldfee! Zitat:
Meine Tochter soll nun erklären, warum eine Walnuss keine Nuss ist.
Da haben wirs wieder ...
Text ausdrucken und schon stehen wir wieder als böse Besserwisser da. *lach*
| Vor wenigen Tagen wurde bei Jörg Pilawas TV-Quiz als richtige Antwort die Aussage gefordert, die Walnuss sei keine Nuss.
Willkommen in PISA-Land!
-John
__________________ Fülle Deine Tage mit Leben, nicht Dein Leben mit Tagen. |
| |
22.08.2006, 21:37
|
#3 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss Hi genios! Zitat: |
Sollen Sie nur forschen, als wenn es nichts wichtigeres auf der Welt gäbe.
| Genau. Viel wichtiger wäre, zu erfahren, warum Mädels auf die Aussage, "Ich geh heut abend mit den Jungs weg", antworten, "ja, mach, iss ok", obwohl sie eigentlich ein klares NEIN meinen. Oder, warum sie ohne Not fragen, "Findest Du mich dick?", obwohl sie die Wahrheit nicht verkraften. Oder ... ja, ja, ja, ich hör schon auf. <s>
Bye
-John
| |
22.08.2006, 21:42
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss Zitat: |
Zitat von John Robie Genau. Viel wichtiger wäre, zu erfahren, warum Mädels auf die Aussage, "Ich geh heut abend mit den Jungs weg", antworten, "ja, mach, iss ok", obwohl sie eigentlich ein klares NEIN meinen. Oder, warum sie ohne Not fragen, "Findest Du mich dick?", obwohl sie die Wahrheit nicht verkraften. Oder ... ja, ja, ja, ich hör schon auf. <s> | darüber streiten sich die Gelehrten auch schon seit Jahrhunderten ... aber niemals Gelehrtinnen
ist wie mit Wasser auf dem Mars oder ob die Dinos wegen nem Vulkanausbruch ums Leben gekommen sind oder sie einfach nur durch nen Virus dahingerafft wurden ... aber irgendwie müssen die Forschungsgelder ja verprasst werden - es lebe die vergleichende Literaturwissenschaft!
niwashi, der auf Fangfragen prinzipiell nicht antwortet ...
PS: is scho wieder OT
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
22.08.2006, 21:51
|
#5 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss OT löschen, also letzte 2 Beiträge hier
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
~Eleanor Roosevelt |
| |
22.08.2006, 21:53
|
#6 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss
und jetzt zurück zum Thema
NUSS
HAGEBUTTE
LEHRER
***zwinker***
__________________ „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“ Albert Einstein |
| |
22.08.2006, 21:55
|
#7 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss Hi Apisticnuss! Zitat: |
OT löschen, also letzte 2 Beiträge hier
| Mit Deinem sind das schon DREI. Und mit meinem nun 4. Wo soll das enden?
Bye
-John
| |
22.08.2006, 21:57
|
#8 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss Upps, kleine Waldfee drängelte sich rein, das erhöht die Zahlen in meinem vorherigen Post um jeweils 1 und nun, da ich wieder was schrieb, insgesamt um 4.
Wo wird das enden?
| |
22.08.2006, 22:01
|
#9 (permalink)
|
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss und die Erde ist eine Scheibe John, da müssen die einen aufpassen, dass sie nicht runterfallen und die anderen, dass sie nicht dagegenlaufen.
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
~Eleanor Roosevelt |
| |
23.08.2006, 07:37
|
#10 (permalink)
|
Zitat von Apisticus und die Erde ist eine Scheibe John, da müssen die einen aufpassen, dass sie nicht runterfallen und die anderen, dass sie nicht dagegenlaufen. | Ist sie das etwa nicht???
Du bist gerade auf dem Weg meine komplette Vorbildung zu zerstören  |
| |
23.08.2006, 13:43
|
#11 (permalink)
| | Moderator
| AW: Die Walnuss ist wirklich eine Nuss [quote=genios]Ist sie das etwa nicht???[/code]
man muß alles in Erwägung ziehen und sich selbst ständig hinterfragen
niwashi, der schon wieder selbstzeifel hat ... 
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
23.08.2006, 20:18
|
#12 (permalink)
|
Zitat von genios Sollen Sie nur forschen, als wenn es nichts wichtigeres auf der Welt gäbe.
Mir ist egal, ob die Walnuss eine Nuss oder ein Steinfrucht ist, ändert am Geschmack nicht merklich was  | Du denkst wie das Eichhörnchen.
wobei wir schon beim Thema Vorbildung wären: Zitat: |
Zitat von genios Ist sie das etwa nicht???
Du bist gerade auf dem Weg meine komplette Vorbildung zu zerstören  |
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau alle Wirkenskraft und Samen
Apisticus, der das Eichhörnchen nicht zum Vorbild hat
~Eleanor Roosevelt |
| |